Ich sprach zu der Menschenmenge und ging in eine Kirche

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ich sprach zu der Menschenmenge und ging in eine Kirche

Beitragvon Paikya » 28.01.2014, 11:35

Hallo miteinander,

Heute Nacht träumte ich etwas sehr Komisches.

kurz noch zur Info:
Ich bin nicht wirklich gläubig, gehe also gar nie in die Kirche. Glaube aber an eine "höhere Macht".

Es standen viele Leute um eine Bühne. Ich stand mitten in den Menschen. Plötzlich war ich gedanklich wie "weggetreten" und stand auf dieser Bühne. hinter der Menschenmenge waren auch so Zelte aufgestellt mit Festbänken.
Ich sprach zu den Menschen. In einem überzeugenden, führendem Ton. Ich sprach zu Ihnen als wäre es eine Predigt. im Sinne von "höret mich an liebes Volk".
Ich sprach nicht deutsch. ich sprach in einer altertümlichen Sprache. Es ähnelte der italienischen Sprache, doch es war nicht italienisch. Es fühlte sich an als wäre ich die Auserwählte. Ich wusste nicht was ich genau sprach, doch hoffte die Menschen verstünden die Botschaft denoch. die Menschenmenge klatschte. Ich war wieder bei vollen Bewusstsein und konnte mich nur noch schleierhaft erinnern was gerade geschehen ist. In dem Moment als ich zu den Leuten sprach, verspührte ich eine innere Macht, eine starke Energie die meinen Körper durchfloss.

Ich lief herum und suchte warscheinlich nach etwas. Ich sah diverse Menschengruppierungen und wusste, da finde ich es nicht. Es hatte so viele Menschen.
also ging ich weg von ihnen. Plötzlich stand ich alleine auf einer Strasse und weit weit weg vor mir, ein "Werwolf". ich konnte mich in meinem Traum daran erinnern, dass ich in anderen Träumen solche Begegnungen mit dem Werwolf schon machte und er mich nun aufspühren und angreiffen würde. Ich wusste dass ich ihn auch besiegen konnte weil ich es in anderen Träumen auch schon tat. Doch ich wollte lieber in die Menschenmenge zurück, damit er weggeht. Ich lief also zu den Menschengruppierungen, doch sie waren alle auf einmal SPURLOS weg. Ich sah eine grosse prächtige Kirche (diese stand hinter den Zelten mit den Festbänken) und wollte mich da verstecken.. doch ich wusste er würde mich finden.

Aufeinmal war es eine andere Situation. meine Schwester und ich sassen neben einander auf der Kirchenbank. in einem Raum in der Kirche waren viele junge Männer.
Sie hatten das Ziel uns zu vergewaltigen. Ich und meine Schwester sassen seelenruhig da, als einer der Männer zu uns kam und es versuchte. Ich erledigte ihn. Wie weis ich nicht mehr genau. so richtig getötet habe ich diese also nicht. Meine Schwester und ich hatten keine Angst. Einer nach dem anderen sass neben uns auf die Kirchenbank und ich habe sie "erledigt".

Ich kann mich nicht mehr gross an alles erinnern. Ich habe nach dem "Besuch in der Kirche" auch noch irgendwie nach einer Klarinette gesucht (Habe sie irgendwie verloren) die verkauft werden sollte. Aber ich denke das ist nicht so wichtig, da wir im realen Leben wirklich eine Klarinett verkaufen wollen :lol:

Danke für die Hilfe

Liebe Grüsse
Paikya :D
Paikya
Traumaturg(in)

Re: Ich sprach zu der Menschenmenge und ging in eine Kirche

Beitragvon yogini » 28.01.2014, 12:16

Hallo Paika,

hier meine Gedanken...
Es ist möglich , dass der Traum sich um die Ordnung in deinem Inneren dreht. Du bist dann also nach dieser Sichtweise aufgesplittert in deine Bestandteiele.Als wärst du im Traum eine multiple Persönlichkeit. Die Stimme deiner inneren Weisheit , geht auf die Bühne und spricht die anderen ( Bewusstseinsschichten / Personen) an.
Ihre Botschaft könnte sehr grundlegend und auf deine jahrelange Lebenserfahrung bezogen sein , was durch die altertümlich wirkende Sprache symbolisiert wird. Das Gefühl , dass die Gruppe dich versteht , würde ich als grundpositiv berwerten.
Dann wendest du dich ab von der Gruppe und gehst quasi an den Randbereich deines Persönlichkeitsfeldes. In solchen Randbereichen liegen die dunklen Themen versteckt. Dein dunkles Thema ist im Werwof dargestellt. Werwölfe sind tagsüber normale Leute . Aber abends , wenn der Mond aufgeht, in der Zeit wo geheime Sehnsüchte ans Licht kommen, da treibt er sein Unwesen. Die Kraft des Mondes kann der Gefühlswelt zugeordnet werden.
Du sagst , du kennst ihn aus anderen Träumen . Also ist das ein bekanntes Thema, das durch ihn repräsentiert wird. Im Traum weisst du , du bist in der Lage ihn zu bezwingen. Ich könnte darauf schliessen , dass du deine geheimen Sehnsüchte oder animalischen Kräfte kontrollierst oder bekämpfst.
In der Kirchensequenz wiederholt sich das Thema , weil du deine möglichen Peiniger bezwingst.
Es ist schön , dass du die innere Kraft und Stärke besitzt , die vermeintlich dunkle Seite in dir zu bezwingen. Du bist also im Inneren eine starke Person und kein Opfertyp.
Wahren Frieden und das Auflösens des Werwolfthemas im Traum erreichst du aber nicht durch bekämpfen und dominieren. Es geht am Ende immer darum, zu erkennen; dass auch der Wewolf in dir ein Teil von dir ist. Wenn du ihn fragen könntest, was er will , warum er da ist und ob er nicht mit zur Kundgebeung und mit zu den anderen kommen möchte , um ein Teil der Gruppe zu sein ... Du wärst überrascht , was er dann sagt ...
Soll heißen , nimm deine geheimen Sehnsüchte oder die Gedanken , die abends in der Dämmerung kommen ruhig an und schau sie dir an. Es gibt nichts zu fürchten , denn im Grunde hast du die Kontrolle über alle Bereiche deines Unterbewusstseins.

Viel Erfolg weiterhin wünscht dir Yogini.
yogini
Traumaturg(in)

Beitragvon Paikya » 28.01.2014, 12:47

Hallo yogini

Danke für deine Deutung. Es würde durch aus Sinn machen, wenn es hier um mein Inneres geht. In einem anderen Traum habe ich von einer "dunkeln Dame" geträumt.
Die Traumdeutung von Amyth ging genau in die selbe Richtung. Die "dunkle Seite" ein Teil von mir den ich am liebsten komplett aus meinem Leben verschwinden lassen würde.

Ihre Botschaft könnte sehr grundlegend und auf deine jahrelange Lebenserfahrung bezogen sein , was durch die altertümlich wirkende Sprache symbolisiert wird. Das Gefühl , dass die Gruppe dich versteht , würde ich als grundpositiv berwerten.
Ich denke es ging wirklich in diese Richtung. Lebenserfahrung kann man es nicht nennen, da ich erst 19jahre alt bin. Ich habe aber gelernt das Leben zu "verstehen".

Ich könnte darauf schliessen , dass du deine geheimen Sehnsüchte oder animalischen Kräfte kontrollierst oder bekämpfst.
Ja ich bekämpfe innerlich eine Seite von mir die ich nicht mag. Man könnte es wirklich animalische Kräfte nennen.

Wahren Frieden und das Auflösens des Werwolfthemas im Traum erreichst du aber nicht durch bekämpfen und dominieren. Es geht am Ende immer darum, zu erkennen; dass auch der Wewolf in dir ein Teil von dir ist. Wenn du ihn fragen könntest, was er will , warum er da ist und ob er nicht mit zur Kundgebeung und mit zu den anderen kommen möchte , um ein Teil der Gruppe zu sein ... Du wärst überrascht , was er dann sagt ...
Soll heißen , nimm deine geheimen Sehnsüchte oder die Gedanken , die abends in der Dämmerung kommen ruhig an und schau sie dir an. Es gibt nichts zu fürchten , denn im Grunde hast du die Kontrolle über alle Bereiche deines Unterbewusstseins.

Das wurde mir auch schon gesagt. Ich solle das "akzeptieren, annehmen"

Ich habe den "inneren Konflikt" mit mir auch im realen Leben. Nicht nur in den Träumen mit der dunkeln Frau oder dem Werwolf.
Kann ich das Problem "beseitigen" indem ich im Traum frieden schliesse mit meiner Werwolf/dunkeln - Seite?
Oder wie sollte ich das ganze angehen, damit ich nicht immer in den Träumen damit konfrontiert werde?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Liebe Grüsse
Paikya
Paikya
Traumaturg(in)

Beitragvon yogini » 28.01.2014, 20:26

Hallo Paikya,

das Problem erinnert mich an einen Traum , den ich ein paar mal hatte. Dabei befand ich mich in meinem Haus und wusste, dass abends , wenn es dunkel war ,zwei Männer ums Haus schlichen und durch die Fenster hineinschauten. Sie sahen aus wie Landstreicher und ich war sehr wütend auf sie .
Die beiden representierten Gefühle , die mit einem bestimmten Lebensabschnitt zu tun hatten, den ich mit Macht abschließen - verbannen wollte.
Aber das funktioniert eben nicht.
Abends hab ich mich vor dem Einschlafen hingelegt und sie mir vor Augen geführt. Dann hab ich sie gefragt , was sie wollen. Sie sagten einfach nur , dass sie tierisch traurig sind. Ich empfand Mitgefühl. Danach gaben sie Ruhe.
Vielleicht möchtest du , wenn du entspannt am Wegdämmern bist , dir auch mal so ein Gespräch vorstellen mit der dunklen Frau oder dem Werwolf. Fals du Angst haben solltest, dann nimm jemanden, dem du bedingungslos vertraust, mit.
Zuerst stellst du dir deinen vertrauten Begleiter vor und verbindest dich mit dem angenehmen Gefühl der Sicherheit. Dann lässt du deinen Gesprächspartner auftauchen und fragst ihn was er will.
Jemandem mit einer diagnostizierten psychotischen Störung , würde ich das nicht empfehlen. Aber du machst einen gesunden Eindruck und hast im Grunde nichts zu befürchten.
Wir alle tragen unsere geheimen dunklen Seiten in uns und würden sie manchmal gern verbannen. Aber es gibt nichts wofür wir uns schämen müssten. Diese dunklen Seiten sind ebenso Teil von uns wie die hellen leuchtenden Teile. Ohne sie , wären wir nicht die Person , die wir sind. Liebevolles Annehmen steht immer am Ende.
yogini
Traumaturg(in)

Beitragvon Paikya » 31.01.2014, 13:50

Ich danke dir. Ich werde das einmal versuchen. Vielleicht ändern sich so meine Träume.

Vielen Dank!!! :D
Paikya
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen