Traum mit vielen komponenten

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum mit vielen komponenten

Beitragvon anderst » 27.01.2014, 13:50

hi...

ich bin nici und 36 jahre alt.

am vortag ist eigentlich nix großartiges passiert das diesen Traum erklären könnte.


begonnen hat der traum damit das ich draußen war, ich habe das haus meines nachbarn und meine nachbarn selbst gesehen, die sonne schien. Seitlich des Hauses meiner nachbarn war ein hoher, langgezogener, steiler berg, der plötzlich in bewegung kam und die erdmassen kamen auf uns zu gerutscht...ich hab die kids geholt und bin ins haus, in die obere etage..es dauerte eine weile bis sich alles beruhigt hatte..ich hab nur gedacht : na hoffentlich erwischts nicht unser haus. Hat es nicht, alles rutsche seitlich an uns vorbei. Ich glaube wir waren im wohnzimmer...das sah aber anders aus....es gab eine riesige fensterfront..3 seiten bestanden eigntlich nur aus fenster, vom boden is zur decke. Als ich auf die andere seite ,weg vom erdrutsch blickt war da ein altes gebäude mit einem hohen turm, ich musste näher ans fenster ran um das ende vom turm sehen zu können. Auf einmal brach dieser seitlich weg und stürzte ein,sammt dem gebäude. Aber nicht auf uns....nach de er lag kamen menschen gelaufen und kuckten genauso verdutzt wie ich. in der 3. Fensterfront war eine glastür.dahinter war ein riesiger sandplatz , die kids sind hin um zu spielen...hinter dem sand was wieder ein hohes gebäude, eine alte runtergekommene fabrik, die eine seite dieser Fabrik war deutlich höher als der rest und auf einmal begann auch das einzustürzen, aber diesal genau in unsere richtung..ich dachte nur ohoh...und hab die kinder gerufen...als sie durch die türe kamen hörte ich es schon krachen und überlegte kurz ob der dachstuhl das aushält...bin dann aber sicherheitshalber doch mit den kids runter in die untere etage. Ich konnte spüren wie das dach nachgab....unten angekommen bin ich kurz vor die türe um abzuschätzen wie groß die gefahr war und der schaden ist....ich hab gedacht..ne das hält das haus nicht aus..und bin wieder rein um die kids raus zu holen...da bin ich aufgewacht. Ich war die ganze zeit im traum sehr ruhig...keine aufregung, keine hektik, streß oder panik.


was soll mir das bitte sagen?


lg nici
anderst
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2014, 13:21

Re: Traum mit vielen komponenten

Beitragvon Crank » 27.01.2014, 21:08

Hallo Nici,

wie Almuth sehe auch ich alles Zusammenfallende als positives Signal für Neues.

Und Dein Leben hat Dich stärker gemacht. Dem Traum nach wärest Du eine alleinerziehende Mutter und es war vielleicht nicht immer einfach.

Was mögen die Vergangenheiten sein, die zerstört sind und Platz für Neues machen?

1. Der Berg. Vielleicht Deine Jugend, Dein Studium, Deine Ausbildung. Wusch - vorbei.

2. Der Turm. Vielleicht Deine große Liebe. Die Hoch-Zeit des Lebens, wenn man so will. Leider in Trümmern.

3. Die Fabrik. Das wäre Deine Arbeit. Schnell verliert man diese und es ist harte Arbeit, wieder Anschluss zu finden.

Vielleicht fragst Du Dich manchmal, wie man alles aushalten soll. Vielleicht ist Dein Leben aus den Fugen geraten. Im Traum weißt Du nicht, wie Du den Zusammenbruch verhindern sollst. Wenn das Haus das eigene Leben symbolisiert, was oft so ist, blieb nur Aufwachen als Lösung. Weil, es muss ja weitergehen. Diese praktische Lösung hast Du bislang immer hinbekommen. Das ist eine gute Leistung und ein gutes Zeichen für die Zukunft. Die Frage, ob und wie man das alles schafft - hat jeder von uns mal und es gibt unterschiedliche Antworten.

Der Zeitenwandel auf kosmischer Ebene, dem will ich mit meiner Zuordnung zum Einzelleben nicht widersprechen, spiegelt er sich doch im Leben jedes Einzelnen wieder und in jeder Zelle. In fraktaler Natur, wechselnden Farben und Formen und nach komplizierten mathematischen Formeln. Die Zelle kapiert es sicher nicht. Und der Mensch - er hat es sich zur Aufgabe gemacht, es zu kapieren. Das Leben geht weiter, die Energie fließt weiter und das Universum besteht auch weiter. Vielleicht ist die einzelne Zelle doch genauso schlau? Oder denken und träumen wir (manchmal) auf kosmischer Ebene? Wer weiß.

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste