Reden verboten? Liebeskummer?- Was bedeutet mein Traum?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Reden verboten? Liebeskummer?- Was bedeutet mein Traum?

Beitragvon Sora44 » 26.01.2014, 04:45

Nur im vorraus das klingt jetzt vielleicht merkwürdig was ich schreibe aber bitte nur vernünftige
Antworten darauf!
Ich hatte Heute als ich eingeschlafen bin einen ziemlich merkwürdigen Alptraum und
würde echt gerne wissen ob er einen tieferen Sinn hat deswegen versuche ich jede
Kleinigkeit zu beschreiben,die mir noch einfällt:
Gleich nachdem ich eingeschlafen bin, bin ich mit einem Detektiv aus einem Anime
in eine Kirche gegangen.Sie war sehr klein und hatte links noch eine Tür hinter der es eine Treppe
hoch ging die anderen Leute in der Kirche ich glaube es waren ca. 5 waren auf den Sitzbänken
zusammengekauert und schienen fürchtbare Angst zu haben.Erst als ich mit dem Detektiv vorne
angekommen bin und wir uns umgedreht haben, habe ich auch gesehen warum,
im Türrahmen von dieser Treppe stand ein Animecharakter mit einer Pistole,der auf uns zielte.
Das schlimmste für mich war, dass es ausgerechnet der war, in den ich mich irgendwie verliebt habe.
Der Detektiv und er kommen aber aus verschiedenen Anime.Dann habe ich weil der Traum
luzid war aus Angst versucht mich zu retten und habe ihm wie einstudiert vorgeschlagen mit
ihm gemeinsame Sache zu machen, das schockiert mich im Nachhinein sehr, da ich eigentlich
niemals ein Verbrechen begehen würde.Er hatte dann einen ziemlich irren Blick drauf und
hat in mein Bein geschossen, darauf bin ich dann auf den Rücken gefallen.
Er ist dann näher an mich und den Detektiv gekommen bis er vor uns stand, und der Detektiv
etwas an der Seite zwischen uns hatte plötzlich eine Pistole auf ihn gerichtet. Er hatte ab da die
ganze Zeit diesen Blick während seine Waffe auf mich gerichtet war. Ich hab ihn dann versucht
unter Tränen zu beruhigen, aber immer wenn ich etwas gesagt habe, hat er auf mich geschossen,
langsam von meinem Fuß aufwärts. Als er mir in den Oberschenkel geschossen hat,
hat er gesagt:"Sei ruhig."Obwohl ich den Schmerz die ganze Zeit spüren könnte, war es da ein
richtig stechender Schmerz. Der Detektiv hat dann auf ihn geschossen, und richtig auf den Kopf,
aber außer Blut hat es nichts gebracht.
Ich habe dann noch gesagt "Warum?" und dann hat er mir in den Bauch geschossen und der
Schmerz ist richtig explodiert, worauf ich dann aufgewacht bin
und komischerweise wohl ca. eine halbe Stunde nicht glauben konnte das es nur ein Traum war,
weil es sich so real anfühlte.
Jetzt ist meine Frage natürlich was das zu bedeuten hat, schließlich wurde ich auf
schmerzhafte Weise von der Person, die ich liebe, zum schweigen verdammt.
Liegt das jetzt daran, dass ich einen Animecharakter liebe, sodass ich ja nie mit ihm
interagieren kann, oder doch an etwas anderem?
Sora44
Träumerle

Re: Reden verboten? Liebeskummer?- Was bedeutet mein Traum?

Beitragvon Lisa13 » 26.01.2014, 12:33

Hallo Almuth,

Ein Anime Charakter ist eine Figur aus einem japanischen Zeichentrickfilm.

LG
Elisabeth
Stark ist wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Peter Maffay
Lisa13
Traumolog(e/in)

Beitragvon Crank » 26.01.2014, 19:53

Hallo Sora,

warum sollten wir Unvernünftiges schreiben? Viele hier träumen in "Filmen" und ein Animefilm ist doch nun das selbe wie ein Zeichentrickfilm. Sowas gibt es schon länger und ist voll von Symbolen.

Du schreibst:

Sora44 hat geschrieben:Jetzt ist meine Frage natürlich was das zu bedeuten hat, schließlich wurde ich auf
schmerzhafte Weise von der Person, die ich liebe, zum schweigen verdammt.
Liegt das jetzt daran, dass ich einen Animecharakter liebe, sodass ich ja nie mit ihm
interagieren kann, oder doch an etwas anderem?

Die Person, die Du liebst? Gibt es dazu eine Realität? Ich verstehe nicht. Ich werde eher auf die Symbolkraft des Charakters abstellen. Aber, wenn es eine reale Liebe gibt, wäre das schon wichtig.

Der Detektiv scheint für das Gute zu kämpfen, der andere Charakter ist offensichtlich der Böse. Der Kampf von Gut und Böse ist einer der Klassiker des Spirituellen, der auch in der Kirche stattfinden mag. Oder man sieht die Kirche als ein (nicht das) Symbol für Spiritualität. Du hast Dich für die Liebe entschieden und wirst schwer verletzt, letzlich getötet? Das kann passieren, ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss - denke und hoffe ich! :D

Sollte es Dir passiert sein, dass Liebe in Schmerz endet, so kann die Vernunft, der ermittelnde Detektiv Dir nicht helfen. Seine Mittel sind unzureichend.

Ich rate aber mal. Es gibt da jemand, der hängt an Dir, so wie ein Klotz am Bein. Dieser Jemand will mehr, höher. Vom Fuß zum Oberschenkel und weiter. Mit dem Bauch wäre er über das Ziel hinausgeschossen. Was ich meine, vielleicht geht man erst mal zusammen irgendwohin und dann will jemand mehr. Und das auf eine verletzende Art, die Dir nicht passt. Zu schnell, falsche Zeit, falscher Ort, falscher Jemand. Wobei, verliebt hast Du Dich aus irgendwelchen Gründen (meist ist das so) in ihn. Der gesamte Traum wäre dann ein massives Kommunikationsproblem. Ich weiß nicht, wer was oder wen will oder auch nicht - aber so wie im Traum endet das katastrophal.

Es könnte auch ein Missstand in einer Beziehung sein oder im Beruf. Du wirst verletzt, gedemütigt und/oder misshandelt und auch noch zum Schweigen gebracht, niemand will das hören, niemand versteht das.

Da ich hier nicht sehr präzise raten kann, kann ich nur raten, zu schauen, wo es grad weh tut. Und ob Reden hier Abhilfe schaffen kann. Wenn nicht, so ist der Tod eine symbolische Lösung, die Trennung vom Partner, vom Beruf und sich Neues suchen.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Sora44 » 26.01.2014, 22:34

Erst mal bedanke ich mich herzlich für die Antworten auf meine Frage bei euch!
Für mich ergibt das auch Sinn, dass mein Traum mir zeigt ich soll nicht so an einer gezeichneten
Person festhalten immerhin ist sowas ja nicht real.Ich werde mir mal überlegen, wie ich jetzt auf
die Bedeutung meines Traumes eingehe, schließlich sollte man sowas ja nicht ignorieren!
vielen lieben dank nochmal
-eure Sora44
Sora44
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen