Ich muss meine kleine Schwester schützen...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ich muss meine kleine Schwester schützen...

Beitragvon Paikya » 23.01.2014, 10:19

Hallo miteinander,

Ich habe Träume aus denen ich nicht schlau werde. In den letzten zwei Träumen kam meine Schwester vor. (ich bitte noch um Traumdeutung von: Albtraum - Voodoo, Puppe und Familie)

Dieser Traum spielte sich wie folgt ab (mag mich nur noch an diesen Teil erinnern:

Meine Schwester und ich standen in einem Raum an der Wand (der Raum war innen hölzern) meine Schwester an meiner Linken Seite und links von ihr eine Art "Barthresen"
Wenn ich von der Tür zur gegenüberliegenden Wand schaute war auf meiner Höhe das Fenster, und eher links davon die Tür. Die Tür stand offen.
zwei Personen (männlich) wollten uns angreiffen, wobei der eine eigentlich nie im Bild war und auch nich angegriffen hat. es waren aber trotzdem irgendwie zwei. Es spielte sich aber nur mit einer Person ab. Er hatte ein Schwert in der Hand und in der anderen Hand etwas Anderes.
Ich nahm den Stuhl des Thresen (silbrig mit einem schwarzen "kissen") und wollte uns verteidigen. Plötzlich hatte ich ein Messer in der Hand. ich wusste, entweder er tötet uns oder ich töte ihn... Ich gab meiner Schwester den Stuhl als Schutz. Ihr wäre es lieber gewesen wenn dieser Kampf nicht statt finden würde. Ich musste aber unser Leben retten.
ich schnitt ihm also mit dem Messer die Kehle durch, einmal quer. Er blutete und lachte. So im Sinne von " Hast du das Gefühl als würde mich das töten". Also schnitt ich noch mehr auf. einmal noch den Hals von oben herab... Irgendwann sah ich dann dass ich ihn "erledigt habe". In diesem Moment erschien die Polizei im Fenster.
Ich hatte schon Angst und versuchte die Tat zu decken, in dem ich mit dem Typen auf den Boden fiel auf ihn. (So als würden wir spass machen miteinander)
Ich lag also da und fragte mich ob das Sinn machte... Ich stand dann auf.. ging zur Tür und gab dem Polizisten (Dunkle Haare, Bart, 40-50j-) als Beweismittel das Messer. Er wusste das es Notwehr war aber niemand wusste mit was für einer Strafe ich rechnen musste. Meine Schwester sass dann im schwarzen Auto (es war ein grösseres Auto) und sprach mit mir durch die leicht verdunkelte Scheibe. ich sagte ihr dass ich sie liebe. Und sie sagte mir das selb und dass sie mich auch lieb hat wenn ich ins gefängnis kommen würde.

Mir war es egal wie das Ergebnis ausfallen würde. Ich konnte meine Schwester schützen und das war das wichtigste..

Dann war der Trqum fertig.

Achja... Ich weis nicht ob er mich vielleicht auch mal erwischt hat im Traum... Denn mein Freund hat gemerkt dass ich einen Albtraum habe und versuchte mich zu wecken. Ich habe dann im Schlaf gesprochen und sagte "Hör auf, das tut mir weh". Total zusammenhangslos.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Vielleicht auch mit meinem anderen Traum.... :D
Paikya
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 144
Registriert: 14.01.2014, 16:54

Re: Ich muss meine kleine Schwester schützen...

Beitragvon Amyth » 24.01.2014, 02:03

Kurze Frage dazu, Paikya:

Hat deine reale Schwester selber einen Freund oder ist verliebt? Wie hat sich euer Schwesternverhältnis geändert, seit du mit deinem Freund zusammen bist? Mag sie ihn, lehnt sie ihn ab, ist sie neidisch, freut sie sich für dich,...? Solche Sachen halt.

Und wie war das als kleines Kind für dich, als dein Schwesterchen damals geboren wurde? Kanntest du Eifersucht oder sowas?
Liebe Grüße
Amyth
Amyth
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 120
Registriert: 11.10.2010, 22:57

Re: Ich muss meine kleine Schwester schützen...

Beitragvon Paikya » 24.01.2014, 10:02

Liebe Amyth

Das Verhältnis zu meiner Schwester als ich klein war, war katastrophal. Wir haben uns Tag täglich gestritten. Eifersüchtig war ich aber nicht wirklich.
(Da waren meine Eltern noch zusammen)
Es gab eine Zeit da hat mein Vater meine Schwester bevorzugt, da war ich schlussendlich meinem Vater gegenüber sehr böse. Auf meine kleine Schwester eigentlich nie..(Ich war in der Pubertät und meine Eltern bereits getrennt)
Jetzt wo meine Schwester 16 Jahre alt ist und ich 19 merke ich einfach den unterschied der Erziehung. Meine Mutter ist allein erziehend und hat mich "streng und gut" erzogen".
Bei meiner Schwester hat das etwas nachgelassen. Sie darf mehr als ich damals.Für mich ist das kein Problem. Ich kann meiner Familie gegenüber nicht eiffersüchtig sein weil jemand vielleicht ein Schokoriegel mehr bekommt als ich.
Es ist ehrer umgekehrt. Wenn das letzte Joghurt im Kühlschrank steht möchte ich es meiner Schester geben und sie möchte das ich ess esse. :D So kommt es dann zu: Nimm du es, nein komm nimm du es... Wir teilen. Ich liebe meine Schwester sehr, genau so wie der Rest der Familie.

Zu der Frage ob sie einen Freund hat.. nun sie hat einen Jungen kennen gelernt der ca 1.5h weg wohnt von ihr. Er ist auch etwas älter. kurz gesagt.. sie 16, er ca 21
sie hat ihn online kennengelernt und mag ihn sehr. Er hat uns dann besucht und er ist wirklich ein sehr netter Typ. Ich glaube er mag sie sehr... sie sagt sich jedoch selbst dass die Distanz in diesem Alter noch etwas zu gross ist.

Meine kleine Schwester mag meinen Freund sehr. Er wohnt eigentlich mit uns. Also ist er jeden Tag bei uns. Als ich single war, war ich oft allein zu hause und alle gingen weg.. Nun ist halt meine Schwester oft zuhause (Sie hat ihren Ausbildungsplatz gekündigt und ist auf der Suche nach etwas Neuem) und ich sitze nicht nur doof herum. Aber da mein Freund oft für uns kocht und meine kleine Schester manchmal auch zu ihren Freundinnen fährt.. würde ich schon sagen die beiden mögen sich :-) Er behandelt sie als wäre sie seine eigene kleine Schwester.
Paikya
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 144
Registriert: 14.01.2014, 16:54

Re: Ich muss meine kleine Schwester schützen...

Beitragvon Amyth » 24.01.2014, 14:10

Hallo Paikya,

danke für deine Offenheit. :)
Ich möchte hier darum bitten, dass vielleicht jemand anderes sich mal des Traumes annimmt. Bei mir selbst sind gerade ein paar wichtige eigene Träume aufgetaucht, um die ich mich jetzt vorrangig kümmern möchte. Das kann etwas dauern.

Ich fände es auch gut, wenn du, Paiky, selber einmal versuchst, deine Gefühle und Gedanken zum Traum aufzuschreiben. Du hast hier ja schon manches mitbekommen. Und natürlich brauchst du das NICHT zu veröffentlichen. ;)

Für welche Gefühle könnten die Personen im Traum stehen? Was willst du schützen im Verhältnis zu deiner Schwester? Was sorgt dich? Angriff und Tod im Traum sind nicht wörtlich zu verstehen. Und Messer/Schwert kann Bedeutungen haben wie: scharfe Worte, manchmal auch: männliche Sexualität.

Probier's einfach mal. Dann findest du auch das beste Tempo für dich und deine Träume. :) (Auch wenn manches vielleicht offen bleibt.)
Liebe Grüße
Amyth
Amyth
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 120
Registriert: 11.10.2010, 22:57

Re: Ich muss meine kleine Schwester schützen...

Beitragvon Paikya » 24.01.2014, 14:37

Liebe Amyth,

ich danke dir viel mal. Ich werde mir darüber Gedanken machen... :-) Dann wünsche ich dir nochviel Erfolg mit deinen Träumen!!

Bis hoffentlich bald wieder einmal :D

Liebe Grüsse
Paikya
Paikya
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 144
Registriert: 14.01.2014, 16:54


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 35 Gäste