Hallo Centaury_Vega,
ich hielt mich erst einmal zurück, weil ich auch erwägte, du könntest m sein. Ein unfairer Tritt kann hier leicht zu "blutigen Eiern" führen, wenn ich das so schreiben darf. "Hämatom testis" macht es ja nicht besser!

Damit hätte ich daneben gelegen, aber auch so kann man es als Angst vor Verletzung Deiner Weiblichkeit deuten, Du kaust und spuckst, Du verarbeitest es also, was sich auch im geschriebenen Buche wiederspiegeln könnte - direkt oder unterbewusst. Angst, Warnung vor Schwangerschaft - eher nicht, das wäre ja Stufe zwei, wenn man das so sehen mag.
Die Ostereier, nunja, manches im Leben muss man suchen. Und das sollte man nicht zu lange verschieben. Manches Osterei findet man erst ein Jahr später, ein unvergessliches Erlebnis in trockenen Räumen. Ostern ist halt Ostern, das man als das nehmen muss, was es ist. Aus einem anderen Traume hier entlehnt: Sonst ist es irgendwann Advent und ein nur noch halb mannshohes Lebkuchenmännchen fängt an zu brennen und fällt um. Ich denke, der Traum ist Warnung vor neuen Enttäuschungen aber auch ein erster vorsichtiger Hinweis, dass das Leben endlich lang ist. Was nicht heißt, dass man sich nicht die Zeit nehmen sollte, die man jeweils braucht. Die Menschen sind verschieden, zum Glück. Und ganz ohne - könnte man´s gleich sein lassen.
LG,
Frank