47 J., weiblich
Seit 10 Jahren verheiratet, hab mich aber vor fast 2 Jahren in einen anderen verliebt. Er sich auch in mich. Da wir aber beide nicht frei waren, ist nicht wirklich was daraus geworden. Vor 3 Monaten hat seine Freundin verdacht geschöpft und er hat den Kontakt total abgebrochen. Ansonsten läuft zur Zeit alles gut (Beruf,... und auch die Ehe wieder/noch)
Nun zu meinem Traum:
Ich lag in meinem Bett. Plötzlich kam mein Vater und hat sich zu mir gelegt. Zuerst war es lustig, ich glaube, wir haben gemeinsam einen Film geschaut, dann hat er plötzlich angefangen, mich zu betatschen. Ich wollte das nicht und hab mir gedacht, ich laufe einfach davon. Er ist alt und kann nicht mehr so schnell laufen (mein Vater ist in Wirklichkeit 87 Jahre, im Traum war er aber Mitte 50. In Wirklichkeit kam es auch nie zu sexuellen Übergriffen).
Ich lief also davon, mein Vater hat mich aber mit dem Auto verfolgt. Daher bin ich runter von der Straße und übers Feld gelaufen. Danach wurde ich von meinem Vater mit dem Traktor verfolgt. Ich lief und versteckte mich immer wieder auf einem Feld oder einer Wiese. Plötzlich hatte ich unter einer Decke auch noch ein - mir fremdes - Kind versteckt, welches ich beschützen musste.
Ich hatte dergleichen noch nie geträumt. Aber seither kam in diversen Träumen immer wieder das "fremde" Kind vor, auf welches ich Acht geben musste. Ich meine damit fremd im Sinne von nicht mein eigenes.