Waldspaziergang

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Waldspaziergang

Beitragvon Gertrude » 13.01.2014, 21:55

Vieleicht kann mir jemand helfen meinen Traum zu verstehen.

Ich ging einen Waldweg entlang,der Weg führte ganz sanft aufwärts,
auffallend war das satte Grün der Bäume,es waren alles Nadelbäume.
Die Sonnenstrahlen fielen wie Regentropfen zur Erde. Ich kam zu einer Bank welche am Wegesrand stand
und ich entschloss mich hier Platz zu nehmen und die Wärme der Sonne zu geniesen.
Nicht weit von der Bank entfernt befand sich eine kleine Staße . Der Straßenrand wurde von einer
Hecke gesäumt durch die ich auf eine dahinterliegende grüne Wiese blicken konnte auf der Kühe grasten.
Ich genoss die Wärme und freute mich an dem schönen Ausblick.
Als ich genauer zu den Kühen hinsah merkte ich das hinter einer Kuh drei Männer standen die mich beobachteten.
Ich schloss die Augen weil ich dachte die Sonne macht mir einen Streich,aber dem war nicht so.
Es wurde mir sehr mulmig und ich stand von der Bank auf und lief nachhause.

Ich wurde wach und dieses mulmige Gefühl wandelte sich in Übelkeit. Das Herz klopfte wild und ich brauchte eine Weile bis ich mich beruhigt hatte.
Gertrude
Traumolog(e/in)

Re: Waldspaziergang

Beitragvon catwomen » 14.01.2014, 03:18

Hallo Gertrude

Bist du eine nicht mehr ganz junge gutmütige Frau, manchmal etwas träge was dich selbst betrifft?

Es scheint in deinem Leben jemanden zu geben, der dir herzlich, ja liebevoll zugetan ist.

Du bist dir aber nicht ganz sicher, wie du damit umgehen sollst?
Das Interesse wirkt auf dich mehr oder weniger bedrohlich?

Du versuchst dich abzugrenzen, aber ebenso hast du das Bedürfnis nach Geborgenheit, die man nur in einer liebevollen Beziehung finden kann?

Du wirst in diesem Traum dazu aufgefordert, über den Sinn deines Lebens nach zu denken.
Hinterfrage es, willst du den Rest deines Lebens so verbringen wie bisher, oder bist du bereit eine andere Richtung ein zu schlagen?

Dein Traum sagt dir eine glückverheißende Zukunft voraus, die du mit Energie und Tatkraft gestalten sollst.
Anteilnahme, Zuneigung, Herzlichkeit und Leidenschaft, ist dir gewiss.

Das sind klare Hinweise, die du durch deine bewusste Wahrnehmung auf den Weg bringen kannst und wirst.
Ich habe kaum einen Traum gedeutet, der eine Zukunft so harmonisch beschreibt.

Aber wie es im Leben so ist, man muss es auch zulassen können.
Damit könnte auch die Frage auftauchen:
Wie verändert sich mein bisher gelebtes Leben dadurch?

Vermutlich war dir beim aufwachen deswegen übel, denn vielleicht ist es nicht ganz leicht, sich auf eine neue Beziehung ein zu lassen.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Gertrude » 14.01.2014, 13:42

Grüß dich Catwomen
Herzlichen Dank für deine Interpretation meines Traumes..
ich bin 58 jahre alt:-) träge in bezug auf mich bin ich nicht nur sehr vorsichtig bin ich bezüglich neuer partnerschaft..
es gibt in der tat jemand den ich schätze und achte und den ich lieben lernte..eine sogenannte alte liebe die sich wieder gemeldet hat bei mir , das brachte mich schon durcheinander und zwar mehr als mir lieb war und ich weiss in der tat nicht wie ich damit umgehen soll.

ich weiss das dieser mann mich aufrichtig gerne hat und mir herzlich zugetan ist.. er ist aber verheiratet
Gertrude
Traumolog(e/in)

Beitragvon Crank » 14.01.2014, 15:20

Gertrude hat geschrieben:ich weiss das dieser mann mich aufrichtig gerne hat und mir herzlich zugetan ist.. er ist aber verheiratet

Dann steht also die Kuh zwischen Dir und den "Männern"! :lol:

(Entschuldigung Mädelz, der musste einfach sein. Ich bin sonst nicht so.)

Damit ist aber der Traum klar. Du hast den sonnigen Moment genossen, die Erinnerung, die Wärme, die er Dir brachte.

In Kenntnis der verheirateten Realität wird Dir dabei aber mulmig. Und, erwacht mal aus solchen Träumen, könnte man sich übergeben.

Im Traum checkst Du es. Und er muss nach Hause zu seiner Angetrauten und Du musst musst auch nach Hause - ohne ihn.

Die Zeit des Verweilens, des Träumens wie es einmal war und wie es sein könnte - sie ist nachts, im Schlaf.

Tagsüber musst Du andere Wege zu sonnigen Lichtungen oder einladenden Bänken gehen.

Wer Spaß haben will, durchstöbere die Google-Bilder-Suchen "gary larson kühe" bzw. "gary larson cow". Da habe ich gestern nach Inspiration gesucht, weil ich den Traum ohne Zusatzinfo nicht verstanden hatte.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Gertrude » 14.01.2014, 19:33

lieber crank, es freut mich das ich mit meinem traum zu deiner erheiterung beitragen konnte und der ordnung halber erwähne ich jetzt auch das ich seit nun fast 10 jahren keinen kontakt mit diesem menschen hatte. deshalb war ich auch völlig überrascht als ich nachricht von ihm bekam.. ich habe ihm damals auch gesagt warum ich keine beziehung mit ihm haben werde.. und das gilt für mich auch heute noch. den grund kannst du ja in meinem kommentar lesen.. abgesehen davon aber war er mir in einer für mich sehr schweren zeit ein sehr lieber freund. und ja wenn ich dran denke das er mich ev. als geliebte haben wollte dann wird mir übel.. für soetwas bin ich nämlich nicht zu haben.
Gertrude
Traumolog(e/in)

Beitragvon catwomen » 14.01.2014, 19:52

Hallo Gertrude

Ich bin davon überzeugt, dass es sich nicht um diesen Freund handelt.
Denn das würde dir letztendlich in der Tat keine erfüllende Lebensfreude und noch weniger Geborgenheit bescheren.
-----------------------------------------
Wie ghost beschrieben hat:

Ein Traum der dich auffordern möchte, verlasse diese Bank des Ausruhens und Betrachten deines eigenen Zustandes und suche nicht deine Wohnung auf, sondern begib dich einmal in deinen Reichtum deiner Weiblichkeit, rüste dich dort auf und begib dich staunend in die sozialen Straßen deiner Sehnsüchte, deiner sehnsuchtsvollen Hoffnungen und Visionen.
---------------------------------------
Das ist Lyrik in Reinform, die einer Frau schon schmeicheln kann.
Ja, so ist er....
da stehe ich mit meiner "Sachlichkeit" im Regen,
einfach bewundernswert....
-------------------
Was aber nicht ganz ausgeschlossen ist, dass dieser Freund von damals dir erst wieder ins Bewusstsein gebracht hat, dass es da noch mehr gibt, als das was du jetzt "noch" lebst?

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Gertrude » 14.01.2014, 20:04

grüß dich ghost

deine deutung meines traumes liest auch sehr interessant, ich wollte nichts beobachten ich wollte die warmen sonnenstrahlen
geniesen und übelkeitsgefühle bekam ich erst als ich aus dem traum schon erwacht war. im traum war mir einfach mulmig als ich merkte das ich beobachtet werde. ich mus über deine deutung einfach noch nachdenken. lt traumbuch einer freundin steht die kuh für suche nach ruhiger,beständiger geborgenheit.. das sagt mir schon eher was da es zur zeit einiges an ungutem in meinem leben gibt(familier). ich bedanke mich für deine hilfe meinen traum zu deuten.. lg gertrude
Gertrude
Traumolog(e/in)

Beitragvon Gertrude » 14.01.2014, 20:24

hallo catwoman

Was aber nicht ganz ausgeschlossen ist, dass dieser Freund von damals dir erst wieder ins Bewusstsein gebracht hat, dass es da noch mehr gibt, als das was du jetzt "noch" lebst?

das macht sinn.. ich danke dir für den hinweis.
Gertrude
Traumolog(e/in)

Beitragvon Crank » 15.01.2014, 00:57

Gertrude hat geschrieben: und ja wenn ich dran denke das er mich ev. als geliebte haben wollte dann wird mir übel.. für soetwas bin ich nämlich nicht zu haben.

Das ist dann vermutlich NICHT so witzig - Entschuldigung! :?

Meine erste Impression war, den Herbst des Lebens zu genießen, die sonnigen Momente. Die drei Männer hinter der Kuh - ich glaube, wir können sie nicht vollständig entschlüsseln. Eine Kuh ist doch etwa Gutes. Ich kann Dir nur mitgeben, dass nicht hinter jeder Milchkuh, jeder Legehenne und allen Säugetieren (auch der Mensch ist eines) die uns dienen, drei Männer stehen die Dir Böses wollen. Der Kontext mit der alten Liebe zeigt aber doch, dass Du eine gesunde Kontrolle Deiner Gefühle ausübst nach dem Motto: So nicht. Das sollte aber nicht auf andere Situationen oder Menschen überschlagen. Die sonnigen Tage . wie soll ich es sagen? Ob sie nun gezählt sind oder nicht, sie werden nicht häufiger und man sollte sie genießen, so lange und so oft es geht. Blöden Kühen und dahinter stehenden Männern zum Trotz. Das steht im Traum, ist nicht von mir!

(Ich selbst ringe da oft. Die Menschen sind verschieden, es wird einem mit dem oder der Nächsten nicht das selbe passieren. Das schreibt sich einfach, das sagt sich einfach und fühlt sich doch manchmal so furchtbar schwer. Es könnte ja auch noch schlimmer kommen - oder viel besser. Ende Einschub Persönliches.)

Gruß,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Gertrude » 17.01.2014, 11:53

Grüß dich cranc

Deine Entschuldigung freut mich aber ich möchte dazu auch sagen das du ja nicht wissen konntest wie mein denken und fühlen in der Realität beschaffen ist, jetzt ist das ja bekannt, und ich danke für deine 2te Auslegung meines Traumes..
Mit dieser kann ich in der Tat etwas mehr anfangen, sie ist mir verständlicher:-).
Ja es gibt da wohl aufgrund mieser Erfahrungen etwas das mich sehr vorsichtig sein lässt was Männer betrifft und was verh. Männer betrifft verstehe ich sowieso nicht warum es manchen gibt der meint blos weil ich alleine lebe ich deswegen unbedingt einen Mann brauche..ist aber nicht meine Sache wenn ein Mann so denkt..ich seh es so.. ich hatte Familie in der ersten hälfte meines Lebens,ihr habe ich meine Lebenszeit geschenkt und jetzt in der zweiten Häfte gehört die Zeit mir und die will ich mit Menschen verbringen die ich mag und die eben auch mich mögen und sollte sich ein Lebenspartner einfinden oder sich aus einer Freundschaft mit einem Mann mehr entwickeln dann möchte ich auch dafür offen sein..
und gut zu wissen das nicht hinter jeder Kuh ein Mann steht:-)

@Ghost
Danke für den Link,er gefällt mir gut.
Wieder nach vorne blicken, weg von den spitzen Nadeln der Bäume.. ja das ist eine gute Übung
die es wert ist geübt zu werden. Danke für deine schöne Auslegung meines Traumes:-)
Und wenn ich einen Traum hier im Forum poste erwarte ich nicht das sich in meinen Leben etwas ändert sondern
das ich mich und meine Gefühls und Seelenlandschaft besser verstehen lerne . woraus sich ja dann Änderung ergibt..

@Catwoman
Danke für deine Hilfestellung und für die wertvollen Hinweise,Fragen und Tips zu meinem Traum.
Ich finde sie sehr treffend und hilfreich... DANKE
Gertrude
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen