Garten angelegt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Garten angelegt

Beitragvon dilek » 09.01.2014, 17:45

Ich hatte so einen authentischen traum. Mein Keller wurde dicht gemacht. Ich wohne im 1. Stock im realen. Der vermieter hat im traum den hinteren garten mit erde zugeschüttet und einen frischen garten gemacht. Es war auf der gleichen höhe wie mein balkon, sogar der war mit erde zugedeckt. Meine verwandten waren da und haben das balkon von der erde gesäubert. Im garten waren noch zwei kleine garten häuser, alles fein säuberlich angelegt.

Muss ich das so verstehen, dass mein untere geschoss, das unterbewusstsein nicht mehr zugänglich, verschüttet ist?

Szenen wechsel, ich war im ausland in meine heimat, wollte wieder nicht weg, sondern sachen erledigen, alles noch mal ansehen. Ein wiederholungstraum. Ich habe dann gedacht, komisch wenn ich in real dort bist ist es nicht so schön am strand wie im traum.
dilek
Traumaturg(in)

Re: Garten angelegt

Beitragvon dilek » 10.01.2014, 15:45

Danke Almuth.
dilek
Traumaturg(in)

Beitragvon yogini » 11.01.2014, 21:28

Hallo Dilek,

ich erinner mich an ein paar von deinen Träumen. Da freut es mich ,dass du grad so positive Bilder hast.

Schön dich wieder zu lesen und liebe Grüße Yogini.
yogini
Traumaturg(in)

Beitragvon Crank » 13.01.2014, 16:15

Hallo Dilek,

ich sehe das auch positiv.

Das Haus steht oft für das eigene Leben, die eigenen Gefühle. Der Untergrund, der Keller ist oft das Unterbewusstsein, hier aber mehr das Dunkle, das man mal vergessen sollte. Oberhalb der Erdlinie sieht doch alles sehr gut aus. Auch und vor allem die kleinen Gartenhäuser, die neue Projekte oder anderes Schönes sein können, was in Dein Leben tritt - aber auch durchaus neue Herausforderungen.

Die Verbundenheit mit der Heimat ist etwas sehr Natürliches und Wichtiges. Da will man unbedingt immer mal wieder hin. Dort angekommen stellt man dann fest, das vieles nicht so rosig ist, wie man es erinnert. Mit warmen Badestränden ist Deutschland nun nicht so reich gesegnet. Vieles andere aber ist hier durchaus besser als in anderen Ländern.

Viele Grüße,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen