Albtraum Arbeitsplatz

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Albtraum Arbeitsplatz

Beitragvon Vincenza » 22.09.2013, 17:25

Mein größter Albtraum wurde heute Nacht wahr: Ich musste zu meiner obersten Chefin; habe mit ihr in ihrem Büro gesprochen. Wir saßen am Schreibtisch und diskutierten über irgend
eine Sache, da stand sie plötzlich auf und schaute auf den Fußboden. Sie lachte und sagte: Hier gucken Sie mal , hier liegt meine Mutter unter der Erde, so habe ich sie immer bei mir! Sie zeigte auf die Grabplatte; ich sah die Schrift mit den Kreuzen und Daten ihrer Mutter die schon länger tot ist. Danach kam mein Kollege auf den Flur gelaufen und schrie: Ich brauche deine Hilfe, Du musst kommen, unbedingt. Es war eine Einweisung eines psychisch Kranken. Mein Kollege hielt ihn mit Gewalt fest. Ich sah wie er eine Spritze in den Kranken (Arm) rammte. Ich sehe noch die Nadel vor mir; wie im realen Leben. Er spritzte ihm ein Beruhigungsmittel in die Vene und alles mit Gewalt. Unsere Chefin stand daneben und sagte: Es wird kein Wort darüber "nach draußen" verloren!!! Kein WORT! Sie sagte es ganz streng und mit einem sehr ernsten Gesichtsausdruck. Traum Ende
Leider kann ich hiermit gar nichts anfangen, was hat das zu bedeuten??? :?:
Vincenza
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 157
Registriert: 13.04.2013, 17:43

Re: Albtraum Arbeitsplatz

Beitragvon Vincenza » 13.01.2014, 09:28

Almuth hat geschrieben:Hallo Vincenza,
du träumst und träumst und das anscheinend jede Nacht.
Wer sich in seinem Leben in einer entscheidungsreichen Zeit befindet, der träumt in aller Regel so ein bis drei Träume, die sich mit seiner konkreten Situation befassen. Diese Träume kommen dann meist einem emotional erschütternden Erlebnis gleich. Sie wirken auf die Entscheidungen des Träumers, und zwar auch dann, wenn er sie nicht versteht oder sich nicht einmal an sie erinnert.
Wenn man aber ständig intensiv träumt, dann haben die Träume nicht unbedingt die große tief schürfende und erhellende Bedeutung. Diese Träume zeigen einfach die Realität des Lebens und zwar alle möglich Details aus jeder denkbaren Blickrichtung.

Falls das alles deine eigenen Träume sind, die du Nacht für Nacht hast, dann gibt es dafür zwei Erklärungen. Entweder bist du einfach eine Person, die sich jeden Morgen ganz genau an den Traum erinnern kann. Diese Träume haben dann aber wie gesagt nicht unbedingt eine schicksalhafte Bedeutung. Wir alle träumen schließlich jede Nacht und das mehrmals.
Die zweite Erklärung heißt: Du hast ein Problem, das du von dir weg schiebst und nicht sehen willst. Dann wirst du solange in deinen Träumen mit diesem Grundproblem konfrontiert, bis du es zur Kenntnis nimmst.

Aber der tägliche Vincenza-Traum ist wohl nicht nur für mich eine unverständliche und damit unlösbare Angelegenheit.
Herzliche Grüße, Almuth

Hallo Almuth,

es gibt im Leben keine unlösbaren Angelegenheiten. Geht nicht ; gibt es nicht! Es gibt für alles eine Erklärung. ......
Vincenza
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 157
Registriert: 13.04.2013, 17:43


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron