Gegen wen kämpfe ich ?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Gegen wen kämpfe ich ?

Beitragvon Rawgis » 07.01.2014, 07:50

Hallo liebe Community,

so, nach langer Zeit ist es nun doch dazu gekommen, dass ich mich Registrieren musste, da ich bei einem Traum Hilfe brauche. :D
Wäre es ein normaler Kampf wäre es mir eigentlich egal, da ich wüsste dieser Traum wäre einmalig. Doch dieser hier seit 3 Tagen jede Nacht auf und macht mich so langsam fertig.
Es ist stets das selbe. Ich bin in einem Raum, mit anderen Personen oder alleine. Wobei das keinen unterschied ergibt, da ich alleine da stehe sobald die Hauptperson erscheint.
Wenn sie erscheint erkenne ich das sofort. Ich spüre so ein Gefühl der erkennen und weiß genau: "Er ist es. Er ist da"!

Ich weiß auch wie er aussieht, und dass er entweder ein Messer bei sich in der Hand trägt oder gar nichts. Sobald ich weiß dass er da ist drehe ich mich zu ihm und wir packen uns gegenseitig gleichzeitig an die Handgelenke. So als würde man sein eigenes Spiegelbild anfassen. Danach sind alle Muskeln von mir angespannt. Dabei geht es in diesem Kampf gar nicht um Stärke. Selbst wenn ich Stärker bin was vorkommt, packt er mich sobald ich es schaff frei zu kommen.
Es geht eigentlich darum, ob ich ihn eine gewisse Zeit vorher bemerke. Wenn dies der Fall ist, kann ich sofort Frei kommen und er verschwindet. Ansonsten bringt er mich um oder schmeist mich zu Boden.

Aber auch wenn er verschwindet ist es noch nicht vorbei. Denn er kommt wieder. Und das gleiche Schauspiel passiert so lange BIS ich schließlich Schweißgebadet und mit leichten Kopfschmerzen aufwache.
Ich kann auch leider IM Traum nicht mit ihm sprechen oder anderes Versuchen, da ich in diesem Traum keinerlei Kontrolle besitze.
Da ich im Thema "luzides Träumen" selten Erfolg habe, bin ich mir sicher, wird es mir da auch nicht weiter Helfen.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht mit ähnlichen Problemen, welche ihr hattet Helfen.
Natürlich dürft ihr das auch, wenn ihr keine ähnlichen Träume habt :wink:

Bis dahin wünsch ich euch noch einen Schönen Tag.

Rawgis
Rawgis
Träumerle

Re: Gegen wen kämpfe ich ?

Beitragvon luci999 » 07.01.2014, 13:06

vielleicht bist du auch wütend über einen menschen oder über dich selbst das kann dies im Unterbewusstsein auslösen
luci999
Träumerle

Beitragvon Rawgis » 08.01.2014, 11:04

Hallo zusammen,

vorerst einmal Danke für die Antworten.

@Ghost: Natürlich habe ich keine Ahnung was dieser Traum für mich bedeutet. Es kann vielerlei Gründe haben, weshalb ich euch ja auch um eure Erfahrung gebeten habe. Ich habe für mich persönlich noch nie Tagelang den selben Traum gehabt der mich auch im Zustand außerhalb ins Schwitzen bringt.

Ich habe bisher nichts mit der Bundeswehr zu tun. Natürlich spiele ich hin und wieder ein wenig etwas, aber das hat wohl nichts mit dem Traum zu tun.
Das Wort Kampf in der Überschrift habe ich nur verwendet, weil es für mich im Traum wie ein Kampf erscheint. Mein "Gegner", ob es nun ich Persönlich bin oder jemand anderes mal beiseite, ist in diesem Fall anscheinend genau so Stark wie ich und weiß wie ich Handle.

@Almuth: Ein paar negative Eigenschaften habe ich natürlich. Zum Beispiel ist eine negative Eigenschaft von mir dass ich laut meinen Mitmenschen unbewusst stark verletzen soll. Das weiß ich aber schon ziemlich lange.

Ich habe nebenbei auch seit ein Paar Jahren Depressionen, welche momentan einen ziemlichen Tiefgang haben. Könnte es damit auch etwas zu tun haben?
Rawgis
Träumerle

Beitragvon catwomen » 08.01.2014, 16:21

Hallo Rawgis

Wie alt bist du?
Ich versuche die Deutung mal von einer anderen Sicht zu sehen. Wie du schreibst, sind dir negative Eigenschaften sehr wohl bewusst.
Zunächst aber die Frage, nimmst du Psychopharmaka oder andere Wesen verändernde Mittel?

Das wäre eine Möglichkeit, nämlich dass sich dadurch deine Persönlichkeit verändert und du es fühlst.
Das heißt, du wirst im Traum darauf aufmerksam gemacht.
Wirst abgeschnitten von deinen Gefühlen.

Aber mal abgesehen von der Depression, wer in deinem Leben verhält sich Dir gegenüber evt. aggressiv?
Vielleicht weil du nicht so funktionierst, nicht deinen Pflichten nachkommst wie es Jemand von dir erwartet?

Welche Sorgen die daraus resultieren belasten dich vielleicht?
Und eine weitere Frage, wo in welchen Situationen kannst du dir vorstellen dich auf deine Stärken zu besinnen?

Ich könnte mir vorstellen, dass du bedingt durch deine Depression, keine Energie mehr fühlst.
Was durch das Unverständnis deiner Umwelt noch verstärkt wird.

Wenn es denn so sein sollte, dann hilft nur, Gedanken - Veränderung, nämlich dahingehend, dass es dir möglich ist, aus der Situation in jedem Fall heraus zu kommen.
Denke in dem Fall realistisch darüber nach, was du tun könntest, was dich sozusagen wieder ins Leben ohne die Depression zurück bringt.

Was wäre ein Herzenswunsch von dir.
Vielleicht ist es ein Berufswechsel?
Hängt es zum Beispiel in irgendeiner Form mit Ernährung zusammen.
Ich denke dabei nicht nur an das allgemeine Essen, da gibt es viele Formen, über die du nachdenken könntest.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Rawgis » 10.01.2014, 23:15

Hallo zusammen,

@catwoman

Ich bin momentan 19 Jahre alt.
Ich nehme überhaupt keine Medikamente.
Wie ich sagte, weis ich das schon eine längere Zeit, dass ich negative Eigenschaften besitze, also müssten solche Träume doch schon vorher aufgetaucht sein oder sehe ich das Falsch ?

Auch verhält sich mit niemand gegenüber Aggressiv. Im Gegenteil sogar. Ich habe sehr gute Freunde.
Mich belasten momentan natürlich ein paar Dinge. Zum Beispiel habe ich mir ein paar Schule zukommen lassen, und ich ziehe dieses Jahr noch aus und weiß nicht ob dass alles mit Azubi Gehalt schaffe. Könnte eines davon eventuell der Grund sein ?

Was die Depressionen betrifft versuche ich schon eine Weile verschiedene Dinge aus, um daraus zu kommen. Seit diesem Jahr trainier ich jeden Morgen auch nach dem Aufstehen, weil ich denke, dass ich damit meinen Geist stärken kann um eben auch die Energielosigkeit los zu werden.

@ Almuth
Was du da schreibst ist wirklich sehr interessant. Das ich wenn ich andere Menschen verletze ein Gefühl von Stärke habe stimmt. Nur war mir das vorher gar nicht so bewusst.

Das eigentliche Problem was ich nicht verstehe ist: Wieso taucht der Traum erst jetzt auf ? Ich habe schon ziemlich lange Depressionen, und klar. Meine Kindheit war bei vielen anderen Menschen auch, nicht gerade die beste, aber ich bin mittlerweile 19 Jahre alt.
Rawgis
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen