Schiff und Steg gehen unter ...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schiff und Steg gehen unter ...

Beitragvon Swaantja » 10.01.2014, 17:18

Hallo,
da hatte ich heute einen verwirrenden Traum, den ich nicht deuten kann und wollte euch um Hilfe bitten.

Es ist Herbst, es ist kühl, ich (weiblcih, 40 Jahre alt) stehe auf einem großen, weißem Schiff, es liegt tief im Wasser, der Bug ist zum Teil schon mit Wasser überspült. Es steht zum Verkauf und dies ist ein Besichtigungstermin. Das Wasser rundherum ist still, es ist nicht das Meer, eher ein großer See. Das Schiff gefällt mir, doch plötzlich erfüllt mich ein tiefes Gefühl des Schauers, Angst breitet sich aus, das Schiff bewegt sich und der Wasserstand wird höher, also nichts wie runter, auf den sicheren Steg. Dort angekommen ist die Angst noch nicht vorbei, vielmehr wird mir klar, ich muss hier sofort weg, der Steg beginnt zu schwanken. Also renn ich in Richtung Ufer los, dort angekommen drehe ich mich um, das Schiff und der Steg sind unter gegangen. Mein Gedanke ist in dem Moment, schade, es wäre das richtige gewesen.

Kann von euch jemand was damit anfangen?

Danke schon im vorraus, Swaantje
Swaantja
Träumerle

Re: Schiff und Steg gehen unter ...

Beitragvon Swaantja » 10.01.2014, 19:32

Hallo Ghost,
Danke für Deine Antwort, welche wirklich sehr interessant und aufschlußreich ist, andererseits enthält sie viele versteckte Hinweise, also werde ich mal etwas über Deinen Beitrag nachdenken und sacken lassen.

Gruß
Swaantje
Swaantja
Träumerle

Re: Schiff und Steg gehen unter ...

Beitragvon Swaantja » 11.01.2014, 00:30

Siehe PN :lol:
Swaantja
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen