Guten Tag liebe Traumdeuter und noch frohe Weihnachten
Nun zu meinem Traum:
Ich träumte, ich war in einer Art Lernsituation, evtl. Schule, aber ich war schon erwachsen.
Die Lehrerin hatte für jeden Schüler eine Art Buch/Heft zum Thema Berge zussammen gestellt. Dieses Buch/Heft war auch bebildert. Die Lehrerin sagte noch: dieses Material ist besser als Frontalunterricht, so könnt ihr besser lernen.
Ich durchblätterte dieses Heft und blieb bei einem Artikel ziemlich hinten im Heft hängen. Da ging es um eine Art Seilbahn, und die galt es nachzuzeichnen.
Plötzlich war ich mitten im Geschehen. Ich stand real vor dieser Seilbahn und wollte nach oben. Dabei ging es stufenförmig voran. Und es standen Wasserkästen in den Wagen. Ich setze mich in einen dieser Wagen und fuhr, gezogen von einem dicken Tau, nach oben. Oben angekommen hatte ich einen guten Ausblick; ich sah über einen großen See. (Real erinnert mich das an den Berg Pfänder in Bregenz. Von oben kann man über den Bodensee schauen). Nach einer Zeit fuhr ich wieder nach unten, wieder von diesem Seil gezogen. Ich zeigte einem der Mitarbeiter der Seilbahn, dass das Tau/Seil an einer Stelle schon ziemlich dünn ist. Er beruhigte mich, zog das Tau auseinander und zeigt mir die Stärke des Seils. Da war ich beruhigt und konnte gehen.
Dann bin ich aufgewacht.
Es wäre schön, wenn einer von euch eine Idee zu meinem Traum hätte. Danke im voraus.