ich hatte gestern Nacht einen etwas beunruhigenden Traum, weshalb ich mich hier mal angemeldet habe, um zu hören, was ihr dazu sagt?!
Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Ich bin vor ziemlich genau einem Jahr, im Alter von 32 Jahren, an Hodenkrebs erkrankt. Ich musste nach der OP zum Glück keine weitere Behandlung über mich ergehen lassen und werde nun alle 3 Monate komplett durchgecheckt! Die Wahrscheinlichkeit, dass die Krankheit bereits gestreut hat und sich nochmal bemerkbar machen wird, liegt bei ca. 10%.
Selbst wenn es soweit käme, wären die Heilingschancen extrem gut, weshalb ich auch recht gut damit leben kann. Sollte nun ein weiteres Jahr nichts passieren, wäre die Wahrscheinlichkeit schon viel geringer!
Ab und zu habe ich ein paar Verspannungen im Rücken, die mich etwas beunruhigen, da Rückenschmerzen ein Zeichen eines Rezidivs sein könnten. Jedoch ist es recht unwahrscheinlich, dass etwas innerhalb der 3 Monate so stark wachsen könnte, dass man es überhaupt spüren würde.
So, da ich zwischen den Jahren natürlich wieder ein wenig mehr zeit habe über die Rückenschmerzen nachzudenken, sind sie zur zeit auch wieder da...

Jetzt habe ich heute Nacht von einem Arzt geträumt, mit dem ich bisher nur per Email Kontakt hatte und welcher als absoluter HK-Papst in Deutschland anzusehen ist. Es ging in dem Gespräch nicht wirklich um die Krankheit! Wir haben uns in einem amüsanten Gespräch über seine Geheimratsecken unterhalten und dann festgestellt, dass ich zwar auch welche habe, bei weitem aber nicht so heftig wie er! Neben ihm am Schreibtisch saß ein zweiter Arzt, der ebenfalls die gleiche Frisur hatte wie er! Das Ganze erinnerte stark an so ein normales, sympathisches Vorgeplänkel, wie es halt ab und zu so ist in einem Gespräch!
Dann weiß ich nicht mehr genau ob es dann hieß: so und jetzt mal zur Sache und das Ganze dann ernster wurde, oder ob ich mir das jetzt im Nachhinein einbilde?!
Naja, was jetzt meine Angst ist, ist wohl recht klar! Hab jetzt natürlich extrem schiss, dass es ein Zeichen gewesen ist, dass meine Krnakheit doch nochmal wieder kommt und ich die Chemo machen muss?!
Die nächste Untersuchung ist erst in 2 Monaten!
Was haltet ihr denn davon?
Viele Grüße und vielen Dank!!