Hallo,
ich bin neu hier, doch da ich weiß, dass Träume in den Rauhnächten besondere Bedeutung zukommt, würde mich euer feedback hier interessieren.
Den Traum hatte ich morgens, kurz vor dem aufwachen.
Ich habe etwas in den Mund gesteckt (wahrscheinlich was grünes), und darauf gekaut, als ich bemerkte, dass da was lebte. Das hab ich gleich ausgespuckt. Es war saftig hellgrün, fast so was, wie ein Flossenteil, oder so, aner sehr klein (ca. 1cm lang). Ich hatte noch etwas im Mund, das ich dann ausgespuckt hab: Es war auch so grün, und ich sah dann, dass es ein Stück eines kleinen Froschkopfes war. Das lebte noch. Ich hab versucht, alles auszuspucken und hab dabei furchtbar gezittert und mich sehr geekelt/gefürchtet.
Mein spontaner Deutungsversuch war: Da ich gerne viel aus der Natur sammel und es esse (Wildkräuter, Pilze usw.)--vielleicht eine Warnung, davor, dass da im nächsten Jahr was giftiges dabei sein könnte?? Allerdings stehen Frösche doch auch für Transformation, oder nicht? Was mich irritiert, ist, dass das, was ich ausgespuckt hab, ja noch gelebt hat.
Wie gesagt--so ein lebendiger Traum ausgerechnet in einer Rauhnacht... da möchte ich schon wissen, was ich davon lernen soll.
LG, dcbnewmexico
zu mir:
46 Jahre, weiblich, single, fühle eine positive "Aufbruchstimmung" fürs neue Jahr