Hallo, hier ein traum von einem Aufzug, der unwiederbringlich in eine andere Gegend führt. Es gibt kein Zurück. die Unwiederbringlichkeit macht mir etwas Angst.
Ich befand mich in einer hochmodernen Gegend. Die Häuser, Gebäude, einrichtungen und die Gegend war alles von Menschenhand gebaut. Mir fiel ein, das dieser Luxus und Modernität auf Kosten der Natur ging. Es wurde alles überbaut, Wälder gefällt und Natur vernichtet, um diese künstliche Luxuslandschaft zu schaffen. diese Gegend war zwar sehr verlockend, da alles da war, was man sich wünschen konnte, aber eben auf Kosten der Natur. Hier gabs keinen Baum mehr, keinen Fluss.
Jetzt stieg ich in einen hochmodernen Aufzug ein. so einer, der nicht nur hoch und runter fuhr, sondern auch in eine andere Gegend seitwärts oder sogar schräg. eben in alle Richtungen. so ähnlich wie im film "die schokoladenfabrik". Als der Aufzug anhielt und die Türe sich öffnete, war ich direkt in einem See. Ich musste schnell aussteigen, denn der aufzug lief voller Wasser und sank langsam im See. er ging unter. Das hieß aber auch, dass ich ihn nie wieder benutzen konnte, denn er sank auf den Grund des Sees. Weg war er. für immer. Ich sah mich um: Ich schwamm im See und wollte ans Ufer schwimmen. Dort sah ich zwei oder drei mir unbekannte Leute. Vielleicht Freunde. Mehr Leute waren hier nicht. Ich hatte angst, denn es gab keinen Weg mehr zurück in die hochmoderne Gesellschaft. Der Aufzug war voller wasser und unbrauchbar. Ich sah mich hier um. Es war eine neue Landschaft. Ich sah einen Wald und den See. Am Ufer waren vielleicht auch Gebäude, aber nicht so moderne, große. Hier war die Landschaft mehr ursprünglich so wie an einem großen See in Kanada mit den Rocky Mountains im Hintergrund. Die Gegend war aber überschaubar.
Was sind Eure Gedanken dazu?