Angaben zu mir, ich bin männlich und 22 Jahre alt.
Seit 1-2 Jahren, soweit ich mich erinnern kann, könnte auch schon länger so sein, habe ich zu 95% wenn ich seitlich einschlafe einen Alptraum, ansonsten wenn ich anders einfschlafe so zu 1-2%, also vill 1mal im Monat.
Aufjedenfall zu diesem Alptraum, es ist immer der selbe Aufbau. Zunächst ist es ein ganz normaler Traum, kann irgendwas sein, dann kurze Zeit nachdem der Traum angefangen hat, passiert etwas, was nicht in den Traum passt, dann verschwimmt so alles und ich beginne zu fallen. Es wird alles dunkel, ich falle, aber es hört nicht auf, und aufeinmal höre ich laute durchgehende Schreie. Zu dem Moment weiß ich dann auch, dass ich träume, kann aber nichts machen. Damit der Traum aufhört, muss ich meine Augen öffnen, was aber nicht so einfach ist, als ob meine Augenlieder richtig schwer sind. Wenn ich dann aber es doch geschafft habe meine Augen zu öffnen, bin ich wach. Manchmal versuche ich meine Augen geschlossen zu halten, aber es ist unmöglich in dem Traum zu bleiben. Wenn ich dann aufwache, sehe ich in der Luft immer so eine Art von "Monstern" weiß nich, Skelette oder Totenköpfe. Danach kann ich normal schlafen, ist noch nie 2 mal hintereinander gekommen der Traum. Ich hab auch keine Angst oder so wenn das passiert, mittlerweile denk ich mir immer wenn das passiert, "schon wieder dieser Traum?..." und manchmal "Diesmal schaff ich es drin zu bleiben!" (was wie erwähnt aber nicht möglich ist).
Ich hab deswegen jetzt keine Angst zu schlafen doer so, nur nervt es und ich würde gerne wissen warum dass passiert, wäre nett wenn jemand das "deuten" könnte :p