leerer Koffer steige daher nicht ins Flugzeug

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

leerer Koffer steige daher nicht ins Flugzeug

Beitragvon Aurora02 » 16.12.2013, 13:04

Hallo liebe Traumgemeinde. Ich hatte vor einigen Nächten zweiTräume die mich sehr aufwühlten. Ich wachte nachts auf und konnte nicht mehr einschlafen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Es beschäftigt mich sehr.

1. Haus
Ich liege im Bett. Bin gerade aufgewacht. Befinde mich in einem Haus. Auffallend war, dass die Wände nicht verputzt waren und ich überlegte auch im Traum, ob ich nicht in meine alte Wohnung zurück soll. Auffallend war, dass das Bett bzw. die Bettwäsche komplett weiß und sauber war, auffallend da ich im wirklichen Leben eher farbige Bettwäsche nutze. Dann erblickte ich vor meinem Bett ein kleines, niedliches Schweinchen und eine kleine gelbe Ente. Ich wollte die Kamera holen aber hatte Angst sie zu vertreiben wenn ich aufstehe. Daher machte ich Bilder mit meinem Handy. Später sprangen sie in mein Bett und auch da machte ich Fotos. Dann wusste ich, dass sie den Nachbarn gehörten. Ich ging zu Tür, öffnete diese und lies sie raus. Denn direkt vor meiner Tür fing das Land von meinen Nachbarn an. Dann war da ein Mann. Er zog sich gerade an. Ich wollte, dass er geht. Er hatte nur einen Arm und fand seine Hose nicht. Er ging dann nur mit Unterhose bekleidet. Diese Hose tauchte im nächsten Traum wieder auf.

2. Flugzeug
Ich eile mit meinem Koffer zum Flugzeug. Die Koffer der anderen Passagiere werden gerade aufgeladen und ich frage, ob sie meinen noch mitaufnehmen. Dies wird bejaht. Ich öffne meinen Koffer und erblicke die Hose aus dem vorherigen Traum. Ich glaube ich werfe sie fort. Ich bemerke zudem, dass der Koffer unzureichend für die Reise gepackt ist und hadere, ob ich ohne richtige Vorbereitung die Reise antreten soll. Entscheide mich letztendlich dagegen und steige nicht in das Flugzeug.


Vor einigen Wochen lernte ich einen interessanten Mann. Da es vorbei war, bevor es richtig angefangen habe, stelle ich diese Träume in diesen Kontext.


Vielen Dank für eure Hilfe!
Herzliche Grüße
Aurora02
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.05.2013, 11:48

Re: leerer Koffer steige daher nicht ins Flugzeug

Beitragvon Joppop » 17.12.2013, 18:24

Deutliche traume.

Sei froh das es zu ende ist bevor es richtig begonnen hat.

Ihr hattet beide nicht die richtige "'bagage"' fur eine partnerschaft.

Gruss
Joppo
Joppop
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 45
Registriert: 20.02.2013, 22:25

Re: leerer Koffer steige daher nicht ins Flugzeug

Beitragvon Aurora02 » 17.12.2013, 19:02

Hallo Joppo,
irgendwie ist es nicht das was ich hören wollte und wahrscheinlich auch nicht sehen. Tief in mir weiß ich es aber dann ist da noch der Kopf der sagt irgendwie könnte es doch klappen. . .
Vielen Dank :)
Liebe Grüße
Aurora02
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.05.2013, 11:48

Re: leerer Koffer steige daher nicht ins Flugzeug

Beitragvon Aurora02 » 18.12.2013, 12:01

Hallo Almuth,
wow, herzlichen Dank für die ausführliche Deutung der Träume. Den dritten Traum löschte ich, es war zu viel, meiner Meinung nach. Hier nochmal die Beschreibung:
Ich sah mich selbst
Ich lag bei mir daheim im Bett und sah mir selber zu wie ich mich neben mir legte. Ich beobachtete mich genau. Mein zweites ich änderte ständig die Position oder den Gesichtsausdruck. Da ich es selber war, wusste ich genau was in meinem Kopf vorgeht, ich überlegte wie ich sein bzw. aussehen muss, um meinem Gegenüber zu gefallen. Mein beobachtendes Selbst dachte aber wie schade, so wirke ich unattraktiv, unecht und angespannt. Wirklich anziehend sah ich allerdings für mein beobachtendes Selbst aus in der Situation des Hinlegens selber, da ich mit meiner Konzentration darauf ausgerichtet war. Etwas kompliziert zu erklären. Auch dieser Traum wühlte mich sehr auf. Ist an sich selbsterklärend und spiegelt die Erfahrungen der letzten Wochen wieder, die ich von mir selber gemacht habe.

Deine Interpretation des Traums kommt dem realen Leben schon sehr nahe. Im realen Leben bin ich zerrissen. Stimmt meine Mitbewohner sind vergeben und einerseits möchte auch ich einen Partner an meiner Seite. Aber andererseits sobald jemand in mein Leben tritt der nur annähernd die Möglichkeit aufzeigt, dass es sich dahin entwickeln könnte, toben destruktive Gefühle in mir und ich lege dementsprechend ein destruktives Verhalten an den Tag . Wenn ich dann das Gefühl habe, dass er kein tieferes Interesse mehr an meiner Person hegt, werte ich ihn in meinem Kopf auf und stelle ihn auf ein Podest. Vorher werte ich ihn jedoch ab und zähle immer wieder für mich auf was ich nicht an ihm mag. Ich machte in der aktuell zurückliegenden Geschichte die Erfahrung, dass ich das Gefühl der Sehnsucht vielleicht auch des Schmachtens fühlen möchte. Wie im realen als auch anscheinend im Traum, frage ich mich, was will ich eigentlich wirklich und verzweifel daran, da ich es nicht beantworten kann. Alte destruktive Gefühle toben in mir und ich bin nicht fähig die leise Stimme der Seele zu hören. Soll ich "einfach" in das Flugzeug steigen? Vielleicht ist mein Koffer nie richtig gepackt?

Herzliche Grüße
Aurora
Aurora02
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.05.2013, 11:48

Re: leerer Koffer steige daher nicht ins Flugzeug

Beitragvon Aurora02 » 18.12.2013, 13:35

Vor einigen Monaten gab ich mir das Versprechen, egal was mein Herz möchte, mein Seele, mein Selbst oder wie man das nennen möchte, dass ich dies umsetze. Sollte es z.B. eine Weltreise sein dann kündige ich den Job, verkaufe alles und gehe. Danke für die Zeit die du investiert hast. Du gabst mir auf jeden Fall neue Denkanstöße! Herzlichst Aurora
Aurora02
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.05.2013, 11:48


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste