Hallo liebe Traumgemeinde. Ich hatte vor einigen Nächten zweiTräume die mich sehr aufwühlten. Ich wachte nachts auf und konnte nicht mehr einschlafen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Es beschäftigt mich sehr.
1. Haus
Ich liege im Bett. Bin gerade aufgewacht. Befinde mich in einem Haus. Auffallend war, dass die Wände nicht verputzt waren und ich überlegte auch im Traum, ob ich nicht in meine alte Wohnung zurück soll. Auffallend war, dass das Bett bzw. die Bettwäsche komplett weiß und sauber war, auffallend da ich im wirklichen Leben eher farbige Bettwäsche nutze. Dann erblickte ich vor meinem Bett ein kleines, niedliches Schweinchen und eine kleine gelbe Ente. Ich wollte die Kamera holen aber hatte Angst sie zu vertreiben wenn ich aufstehe. Daher machte ich Bilder mit meinem Handy. Später sprangen sie in mein Bett und auch da machte ich Fotos. Dann wusste ich, dass sie den Nachbarn gehörten. Ich ging zu Tür, öffnete diese und lies sie raus. Denn direkt vor meiner Tür fing das Land von meinen Nachbarn an. Dann war da ein Mann. Er zog sich gerade an. Ich wollte, dass er geht. Er hatte nur einen Arm und fand seine Hose nicht. Er ging dann nur mit Unterhose bekleidet. Diese Hose tauchte im nächsten Traum wieder auf.
2. Flugzeug
Ich eile mit meinem Koffer zum Flugzeug. Die Koffer der anderen Passagiere werden gerade aufgeladen und ich frage, ob sie meinen noch mitaufnehmen. Dies wird bejaht. Ich öffne meinen Koffer und erblicke die Hose aus dem vorherigen Traum. Ich glaube ich werfe sie fort. Ich bemerke zudem, dass der Koffer unzureichend für die Reise gepackt ist und hadere, ob ich ohne richtige Vorbereitung die Reise antreten soll. Entscheide mich letztendlich dagegen und steige nicht in das Flugzeug.
Vor einigen Wochen lernte ich einen interessanten Mann. Da es vorbei war, bevor es richtig angefangen habe, stelle ich diese Träume in diesen Kontext.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Herzliche Grüße