opa

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

opa

Beitragvon estoy » 14.12.2013, 23:09

hallo.

ich würde gerne Meinungen zu einen Traum haben den ich vor 2 tagen hatte, es war eigentlich ein sehr klarer Traum.

Ich stand auf den Stufen am Eingang zu meinen Keller dort waren eineige Menschen (so eine art Party/Versammlung) und direkt vor mir (etwa 3 Meter) stand mein Opa der schon über 10 Jahre Tod ist, mir ging durch den Kopf "er dürfte nicht hier sein, er ist ja schon tod" und ich starrte ihn an, er merkte das und schaute darauf mich an und ich konnte deutlich seine blaue augen sehn, auch wenn ich mir nicht sicher bin das sie blau waren und dann begann er freundlich zu lächeln und ich spürte darauf eine art wärme in meinen Bauch und mußte auch lächeln... dann wachte ich auf

einen vergleichbaren Traum hab ich eigentlich noch nie gehabt.

danke fuers lesen und evtl. fuer Antworten
estoy
Träumerle

Re: opa

Beitragvon catwomen » 15.12.2013, 13:56

Hallo
Kann es sein, dass du von deiner Familie, Kollegen, oder Anderen unterschätzt wirst?
Wie gerne würdest oder möchtest du für das was du leistest anerkannt werden?

Zumindest unbewusst belastet es dich, weil es deine Erfahrungen waren, oder sind, oft nicht anerkannt zu werden.
Du sollst dir klar darüber werden, dass du dich nicht darum zu kümmern brauchst, was andere von dir denken. Frage sie vor allen Dingen nicht, was sie davon halten was du tun willst, welche Ideen du umsetzen möchtest.
Sie werden dir nicht die Antwort geben können, die du erwartest, weil sie anders strukturiert sind in ihrem Leben.

Der Rat aus diesem Traum lautet:
Lebe mehr aus dem Bauchgefühl raus, stehe zu deinen Bedürfnissen und hinterfrage sie nicht ständig nach dem Sinn.

Vermutlich hast du das im Elternhaus so erlebt. Nur wenn etwas Sinn machte hauptsächlich für die Anderen, vielleicht die Eltern, oder Großeltern wurde dir Beachtung geschenkt.
Deswegen der Keller in deinem Traum, hier findest du diese negativen Erfahrungen, die du vergessen hast.
Es stehen Veränderungen an, die Schaffung neuer Möglichkeiten, wenn du bewusst damit umgehst. Die Wärme die du fühltest steht für Fröhlichkeit und Hoffnung.
Dein Opa erscheint in deinem Traum um dich darauf aufmerksam zu machen. Aber auch um dir bei deiner Veränderung zu helfen.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon estoy » 15.12.2013, 14:52

Danke fuer die Antwort, find ich sehr intressant in diese Richtung gingen meine Überlegungen eigentlich gar nicht, hab mich auch noch nie wirklich damit beschäftigt einen Traum zu deuten.

zu mir noch: ich bin 35j m. und wohne nicht im Elternhaus, aber im Nachbarhaus davon, zZ. alleine (mit zwei Katzen) aber vor mir haben Verwandte hier gewohnt und in dem Keller spielte der Traum.

- Kann es sein, dass du von deiner Familie, Kollegen, oder Anderen unterschätzt wirst?

kann sein, das bringt mich aber gleich zu nächsten Frage

- Wie gerne würdest oder möchtest du für das was du leistest anerkannt werden?

ich bin mir nicht sicher ob ich Anerkennung verdiene da ich eigentlich nicht soviel Leiste.

aber danke fuer deine netten Worte ich werde sie mir durch den Kopf gehn lassen :D

ps. als ich das letzte Wort gelesen habe von Deiner Antwort kam in meiner Playlist (300 Lieder unterschiedlichster genres)gerade das nächste Lied: von `The Doors -The Crystal Ship` die ersten zwei Zeilen "Before you slip into unconsciousness - I'd like to have another kiss" das fand ich komisch passend zu Deiner Deutung. :)
estoy
Träumerle

Beitragvon catwomen » 15.12.2013, 20:57

Hallo estoy

Das Thema Unbewusstheit, das dir mit diesem Lied dein "Unbewusstes" Problem nahe bringt, solltest du ernst nehmen.
Der Kuss meint neues Bewusstsein. Das heißt Freude, Fröhlichkeit Liebe, eben alles was du dir an gutem wünschen würdest.
So schön wie eben ein Kuss sein kann.
Das Universum, nenne es Gott, Engel, Energie oder Seelen, wie dein Opa, sind ausgesprochen rege und diese Macht hat dir den Text dieses Liedes beschert.
-------------------------------

ich bin mir nicht sicher ob ich Anerkennung verdiene

----------------------------------------------------------
Hier taucht die Frage auf, wer legt die Messlatte an ab wann man Anerkennung für geleistetes verdient?

Siehst du und hier ist der Knackpunkt.
Klar verdienst du Anerkennung, aber dadurch, dass du dich selbst klein machst mit diesen Gedanken, erkennst du dich selbst nicht an.

Warum? Weil du im Keller also in deiner Kindheit erfahren musstest, keine Anerkennung zu bekommen.
Irgendwann hat sich das so gefestigt, dass man sein Selbstbewusstsein verliert und glaubt bei dem was man tut keine Anerkennung zu verdienen.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen