Hallo, kann mir bitte jemand meinen Traum deuten?
Ich war mit ehemaligen Klassenkameraden an einem einsamen Bahnhof. Sah eher aus wie eine Bushaltestelle. Ich war mir unsicher, ob es der richtige Zug sei, mit dem wir fahren wollten, aber meine Kameraden versicherten mir, dass es der richtige Zug sei. Ich wollte nach hause fahren. Dann überkam mich ein Gefühl, dass ich irgendwas wichtiges vergessen habe mitzunehmen. Aber ich hatte keine zeit mehr es zu holen, weil der Zug schon kam und es war der letzte Zug nach hause. Ich hatte Angst allein zurück zu bleiben und stieg ein, ohne das wichtige, was ich holen wollte (ich weiß nicht, was es war). Meine Kameraden waren durchweg fröhlich gestimmt und so sicher. Ich aber hatte ein ungutes Gefühl, da ich auf deren Aussage, dass es der richtige Zug sei, vertrauen musste. Andernfalls wäre ich allein geblieben.
Ich stieg ein. Der Zug war leer. Nur meine ehemaligen Klassenkameraden und ich stiegen ein. Ich konnte mir nicht so recht einen Sitzplatz aussuchen. Die anderen saßen schon. Außer meine damals beste Schulfreundin und ich. Sie ging mit mir durch die Wagons und schlug immer wieder gute Sitzplätze vor, aber ich war sehr unsicher. Der Zug fuhr los und wackelte recht doll. Den anderen schien es nichts auszumachen. Ich aber legte mich auf den Boden, auf den Bauch, klammerte mich ganz fest an den Teppich, der im Zug verlegt war und hielt mich ganz fest. Der Zug wackelte die ganze Fahrt. Der Zug war alt. Die sitzmöbel waren aus Holz, alt, und mit allerlei alten Kissen und decken gepolstert. Auch der Teppich auf dem Boden, an den ich mich klammerte, war alt. Es hat so doll geschaukelt, ich konnte mich kaum halten. Aber ich wusste, dass mich meine Kameraden nicht im Stich lassen würden. Sie blieben sehr ruhig und stark, beachteten mich aber nicht besonders.
Dann klingelte mein Wecker und ich wurde wach.
Was kann das bedeuten? Ich danke euch vielmals. Kurz zu meiner Person: weiblich, 28 Jahre