Tag Leute!
Kurz etwas über mich : Ich bin 23, männlich und hatte die letzten Monate eine ziemlich schwierige Phase. Zuerst hatte ich eine Partnerin, mit der ich versucht habe eine Beziehung zu führen. Es hat nicht geklappt weil sie mir sehr weh getan hat. Sie hat mir mehrmals weh getan und mich dann wieder rausgeholt um mir danach wieder weh zu tun. Irgendwann hatte ich dann die Nase voll und habe den Kontakt abgebrochen.
Dazu war ich faul,depressiv und hatte keinen Sinn in meinem Leben gehabt. Sogar die Familie, die bei mir die höchste Priorität hat, gab mir keinen Grund mehr das Leben als sinnvoll zu erachten. Aus diesem Tief bin ich aber nun raus. Ohne irgendwelche Medikamente bzw. Antidepressiva.
zum Traum 01 : Ich war mit meiner Familie im Urlaub und befand mich mit meinem Vater in einem riesen Pool. Wir beide haben einfach nur die Freiheit genossen. Mein Vater sprang plötzlich aus dem Pool weil er eine Schlange gesehen hatte. Ich schau auf den Grund des Swimmingpools und sehe wie die Schlange auf mich zukommt. Sie "sprang" direkt vor meine Nase und wollte mich beißen. Irgendwie habe ich es dennoch geschafft sie mit meinen Händen zu packen. Ich habe so fest zugedrückt wie ich konnte bis die Schlange starb und bin im Bett genau so aufgewacht : Mit den Händen vor meiner Brust fest zugeballt.
Wie ich mich dabei gefühlt habe : Fürchterliche Angst weil ich die Schlange vorerst nicht gesehen habe. Dann kam mir nur der Gedanke daran zu überleben. Als ich die Schlange gewürgt habe empfand ich ziemliche Wut.
zum Traum 02 : Diesen Traum hatte ich heute (10.12.2013) 3 Tage nach dem ersten Traum:
Ich stand vor einem Baumstumpf und mein bester Freund an meiner Seite. Ich wollte ihm was zeigen. Plötzlich habe ich angefangen grüne Schlangen aus meinen Händen herbei zu beschwören und habe ihnen Anweisungen gegeben (Wie um den Kreis kriechen und verschwinden). Dann habe ich zwei Schlangen nicht loswerden können und habe zwei weitere herbeigezaubert. Die zwei neuen sollten nämlich die zwei anderen, die ich loswerden wollte, auffressen.
Wie ich mich dabei gefühlt habe : Ich war ziemlich "gefühlsneutral" . Es kam mir so vor als wäre es das normalste auf der Welt Schlangen herbei zu beschwören. Bloß war ich überrascht dass ich sie kontrollieren konnte.
Als ich aufgewacht bin hatte ich weder Angst noch sonst was. Ich war wie im Traum einfach nur da.
Jetzt habe ich versucht einen Bezug in meinem Leben zu finden. Ich habe darüber nachgedacht was die Schlange in meinem Leben sein könnte und mich nicht gefragt wie sie sonst gedeutet wird.
Sorgen oder Ängste wegen den Träumen habe ich nicht. Die Schlangen machen mich nur neugierig weil ich zweimal innerhalb von ein paar Tagen von ihnen geträumt habe.
P.S.: Meine Mutter hatte zum ersten Traum nur gesagt dass ich dieses Jahr keine Partnerin für mich finde. Der Traum hat sich aber nicht so für mich angefühlt als ginge es um eine Frau.