Portmonee verloren

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Portmonee verloren

Beitragvon Vincenza » 09.12.2013, 13:46

Heute träumte ich , ich war unterwegs mit einem Auto und einen Schäferhund. Wir fuhren weite Strecken und ich hielt an einer Raststätte an. Dort ließ ich den Schäferhund laufen , damit er sich "lösen" konnte. Doch er lief ohne Leine zu einem anderen kleinen Hund , der sich auf der anderen Seite befand. Ich rief und rief und rief ihn immer wieder zurück zu mir , doch er hörte nicht. Ich ärgerte mich sehr, da normalerweise mein Hund sehr gut hört. Bis ich schließlich zu ihm rannte und ihn packte , dabei ließ ich aber mein Auto "außer der Reichweite" und somit einen Moment unbeaufsichtigt, ich schrie meinen Hund an und nahm ihn mit zum Auto und setzte ihn auf die Rücksitzbank. Dann bemerkte ich,dass mein Portmonee in der Zwischenzeit gestohlen wurde. Es war schwarz. Entsetzt blickte ich auf den leeren Platz! Es war weg! Doch dann erschien mein Vater und fragte: Was ist passiert? Ich erzählte ihm von meinem Hund und dem gestohlenen Portmonee. Er gab mir Geld und ich fuhr weiter.......Traum Ende
Vincenza
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 157
Registriert: 13.04.2013, 17:43

Re: Portmonee verloren

Beitragvon Crank » 09.12.2013, 16:10

Hallo Vincenza,

Geldverlust im Traum ist oft (emotionaler) Energieverlust. Auf welchem Gebiete, weiß ich nicht. Hund könnte man als Bereich Freundschaft deuten oder auch der Bereich des "Animalischen". Wer weiß. Aber letztlich bekommst Du doch, was Du brauchst und kannst weiterfahren, so weitermachen. Alles gut, oder nicht?

Aufgefallen ist mir noch, dass die Schuld für den Diebstahl von der dafür Verantwortlichen ein wenig von sich geschoben wird! :wink:

Nein, es sind NICHT immer die anderen schuld.

Gruß,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron