ich brauche ein wenig hilfe!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

ich brauche ein wenig hilfe!

Beitragvon darkflower » 06.12.2013, 13:00

Hallo,

normalerweise bin ich ganz gut im träume deuten bzw. mein mann kann auch gut helfen. aber mein traum heute nacht ist uns beiden ein wenig seltsam, da ich auch mit dem ein oder anderen symbol nichts anfangen kann. ich wäre sehr dankbar über ein wenig hilfe.... er war sehr verworren und dennoch sehr klar im " sehen".... es war bei uns zuhause in der wohnung, da startet der traum...er war auch recht dunkel, trotz das auch licht vorhanden war, war er dennoch dunkel.... ich habe unter meinen schwarzen mantel einen weißen rollkragenpullover gezogn und habe mcih von meinen freundinnen und meinem mann verabschiedet weil ich noch mit einer freundin fort wollte....(ich muss dazu sagen, das ich in einem haus wohne, wo unten drin eine kneipe ist und dort auch oft leute zum rauchen im hausflur stehen) ich bin auch recht zügig die treppe herunter undauf der letzten treppe standen sehr viele menschen, zum rauchen...leute die ich nicht kannte, aber auch mein exfreund, dieser ist vor kurzem unter uns gezogen, alle waren still und haben geracuht. ich habe mich durch die menschenmenge durchgedrängelt ...man guckte mich noch ein wenig blöde an weil ich so drängel aber ich habe gesagt, siesollen mich mal durchlassen, ich habs eilig....
dann gehe ich raus, um die ecke rum und ging auf dem gehweg, als mitten auf der straße ein ca. 10 jähriges mädchen mit einem weißen rock mit blumenmuster und einer jeansjacke bekleidet, offensichtlich ohne beien mitten auf der straße, auf den händen vorwärtsbewegt, hinter ihr, ihre eltern. plötzlich kommt ein auto von vorn gefahren, ein älterer schwarzer clio...und ich denk nur, so "scheiße, der seiht die nicht und überfährt das mädchen" aber nein er weicht aus.... ich blick zurück, das mädchen krabbelt an der seite der strasse auf schneebergen weiter in meine richtung.... weiter vorn, als ich um die ecke bog lag noch ein total kaputtes fahrrad, oder eher einzelteile davon und die gesamte strasse war bedeckt mit einer riesenschicht asche. ein paar meter weiter vorn treffe ich dann auf meine freundin und ihrem auto, deren gesicht voller asche war und die (untypisch für sie in "echt") völlig wütend auf ihren freund war, der irgendwas angestellt hat was sie total zu ausrasten brachte.... ich habe mich im traum noch gewundert über ihr untypisches verhalten, dann bin ich allerdings wach geworden....

wie ich schon sagte, der traum war sehr symbol und detailreich... und ich hab zur abwechslung mal keine ahnung wie ich den deuten soll..... vorallem das mädchen, seltsam.
habt ihr eine idee?
darkflower
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2008, 13:54

Re: ich brauche ein wenig hilfe!

Beitragvon Joppop » 06.12.2013, 17:36

Stichworter/symbole sind: rauch, asche und schnee.
Alle 3 deuten auf verganglichkeit/vergangenheit.

Wenn es indertat so ist das dein ex bei dir im haus wohnt, dan las dich nicht erniedrigen!
Aber auch du, las im in ruhe. (kein gedrangel)

Gruss
Joppo
Joppop
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 45
Registriert: 20.02.2013, 22:25

Re: ich brauche ein wenig hilfe!

Beitragvon darkflower » 06.12.2013, 23:30

ihr beiden und vorallem liebe almuth,

vielen dank für die hilfe, so habe ich es tatsächlich nicht betrachtet und es hat mir sehr geholfen, den traum zu deuten. es tut mir leid, dass ich vllt. ein wenig verworren geschrieben habe aber es ist für mich manchmal schwer all diese bilder sinnvoll zu ordnen bzw. zu beschreiben. tatsächlich ist mein leben z.z. ein wenig chaotisch und es gibt viele, auch ungute veränderungen.
der denkanstoß auch mal die andere seite zu sehen ist interessant und logisch, gibt mir aber noch rätsel auf.
bisher haben mich meine träume immer relativ klar auf dinge gestoßen, die nicht in ordnung sind bzw. in ordnung gebracht werden sollten.
diesmal scheint es wohl ein wenig komplexer zu werden.
nochmals tausend dank für eure hilfe!

lg,
darkflower
darkflower
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2008, 13:54

Re: ich brauche ein wenig hilfe!

Beitragvon Joppop » 07.12.2013, 12:05

Traume sind wie ein spielfilm, man sieht eine scene, aber auch hintergrund bilder, vorbei fahrende fahrzeuge zbs.

Die kunst is es die wichtige symbole raus zu picken.

Die symbole sind oft personlich und stehen in kein traumbuch, zonder in deine erfahrungswerte/erinnerung.

zbs, man sieht eine alten karton im traum, aber..( du nennst deine schwiegermutter "" alte schachtel"" ), also handelt der traum uber deine schwiegermutter.

Ist ein bischen uberzogen wie ich ess schreibe , aber so ungefahr funktioniert es.

Und.. die wichtigen symbole erscheinen oft in den letzten sekunden bevor man aufwacht.

Schones wochenende
Joppo
Joppop
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 45
Registriert: 20.02.2013, 22:25


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

cron