Hallo.
Ich würde mich freuen, wenn jemand diesen Traum für mich deuten könnte:
Alter 29, m
Student, Vortag Klausur, wohl nicht sonderlich gut gelaufen.
Traum:
Es waren 2 Träume - oder ein Traum mit einem Schnitt dazwischen.
Ich hatte einen eher unruhigen Schlaf, bin oft ausfgestanden und habe einige Gläser Wasser getrunken.
Zuerst sah ich mich, wie ich von einem anderen Drogen gekauft habe. (Nein, ich nehme keine illegalen Drogen, habe auch noch nie etwas illegales genommen)
Die Person von der ich gekauft hatte, hatte einen roten Pullover und war sehr freundlich. Ich kann mich auch erinnern, dass ich einen 10€ Schein hergegeben habe (ist auch rot).
Schnitt:
Ich war auf einem Schiff, sehr luxuriös, relativ alt aussehend. Alt, geräumig und hochwertig dekoriert. Sah aus wie ein Einkaufszentrum, es war ein großer Raum mit mehreren (ich glaube) Geschäften oder ähnliches. Die Deko sah aus wie Weihnachtenl, aber eben in altem Stil. (Kennt jemand A christmas Carol von 1984? So in der Art)
Viele Menschen strömten von unten nach oben, ich von oben nach unten quasi als einziger gegen den Stom. Auf einer Treppe oder Rolltreppe habe ich dann alte Schulkameraden getroffen und mich kurz mit ihnen unterhalten (erstes Gespräch nach x Jahren, quasi).
Weiters kann ich mich daran erinnern, dass irgenwas mit dem Schiff vorgefallen ist, deshalb strömten alle Menschen nach oben, aber die Atmosphäre war entspannt, auch das Gespräch war entspannt. Ich war eine Art Taucher, zumindest ist mehrmals das Wort "Diver" gefallen.
Zusammenhang:
Gute Frage... Ich weiß es nicht. Aber ich kann mich auch nur selten an Träume erinnern, deshalb war es auch recht angenehm, dass ich mal wieder einen hatte - bewusst geworden ist.
Bitte um Deutung
Vielen Dank im Vorraus