Gruselige Häuser

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Gruselige Häuser

Beitragvon Nonchalance » 03.12.2013, 20:52

Also ich hatte innerhalb von zwei Wochen zwei Träume.

Der erste Traum war, ich würde sagen eine Mischung aus Saw, Slenderman und Tribute von Panem :D ...
Ich befand mich allein in einem Haus, das seehr sehr düster war und wie ein Labyrinth schien.. Egal, wie man in dem Haus gelaufen ist, man ist nie herausgekommen,
Man konnte in verschiedene Räume, unter anderem auch in einen Raum, mit einem Fenster, durch das man ein bisschen Landschaft und eine Außenmauer des Hauses mit einem anderen Fenster sehen konnte. Es schien, als wäre das der Weg aus dem Haus, doch dem war nicht so. Stattdessen fand ich Botschaften im Haus. Botschaften auf Englisch wie zB vor einem Treppenaufgang " You're gonna commit suicide" ( Und nein, im echten Leben habe ich keine Selbstmordgedanken ;) ) Jedenfalls gab es mehrere solcher Nachrichten, die mir schlechte Stimmung in den Träumen machen sollten. Ich begriff langsam, dass ich mich in einer Art Spiel befand. Man war also in einem Haus gefangen, aus dem man nur rauskam, wenn man sich positive Gedanken machte. Das hab ich letztendlich geschafft und prompt startete eine "neue Runde" des Spiels :D :D

Diesmal war ich in einer Gruppe ( mit manchen Schulkameraden). Im selben Haus. Mit den selben Botschaften. Wir hatten im Dachgeschoss sowas wie unser "Lager" ;D ... (Von diesem Part von Traum weiß ich leider nicht mehr so viel). Auf jeden Fall konnte man dieses Mal NICHT durch positive Gedanken herauskommen. Dann bin ich aufgewacht :)

Im Nachhinein ist mir bewusst geworden, dass das Haus das Haus meines Freundes war und das "Lager" das Zimmer von ihm. Nur alles im verlassenen Zustand und sehr heruntergekommen.

Heute Nacht hatte ich dann einen ähnlichen Traum. Spielte wieder hauptsächlich im Zimmer meines Freundes, nur sah das Zimmer komplett anders aus.. Aber ich WUSSTE dass es sein Zimmer war, auch schon im Traum selbst. In diesem Traum gings hauptsächlich um das eine Zimmer.. Ich hatte nämlich immer das Gefühl, dass irgendwas an dem Zimmer seltsam und gruselig war und hab das im Traum auch zu meinem Freund gesagt, doch der stritt es ab.. Letztendlich kam am Ende des Raumes auch irgendwas lila farbenes raus, keine Ahnung was... Dann haben wir das Zimmer verlassen und der Traum war aus :D

Nun zu mir: Ich bin 16, weiblich. In den Träumen selbst hatte ich nie wirklich sehr viel Angst... Es waren KEINE Alpträume.
Nonchalance
Träumerle

Re: Gruselige Häuser

Beitragvon Joppop » 03.12.2013, 21:23

Kann es sein das dein freund eine andere religion angehort als du?
Wenn ja, dan konnte das schwierig werden.

Gruss Joppop
Joppop
Traumolog(e/in)

Re: Gruselige Häuser

Beitragvon Nonchalance » 03.12.2013, 21:25

Jain,

ich bin Atheistin und er glaubt an Gott.. Zwar nicht streng, aber er glaubt, dass es ein höhergestelltes Wesen gibt.
Und wir akzeptieren das eigentlich gegenseitig.
Nonchalance
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen