hilfsbereiter Wolf

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

hilfsbereiter Wolf

Beitragvon RonjaRaeubertochter » 02.12.2013, 11:54

Halli Hallo!
Vor einigen Tagen hatte ich einen Traum, worüber ich schon tagelang nachdenke, was er zu bedeuten hat.
Vorher noch ein paar Dinge über mich:
Ich bin 19 Jahre alt, lerne fotografin, und bin vor 6 monaten von daheim ausgezogen ( zu meinem freund, mit dem ich nun 2 Jahre zusammen bin ). Es war für mich eine erlösung, da ich schon immer sehr selbständig war, und meine mutter noch immer das kleine kind in mir sieht, und wir fast jeden tag aneinander gerieten.
Ich bin eine ziemliche Einzelgängerin, was schon so zu manchen Streit mit meinem Freund führte. Ich fühle mich oft nicht verstanden von ihm, hab aber auch das problem das ich mich für andere, gefühlsmäßig oft nicht ausdrücken kann.
Einerseits liebe ich es zu träumen, andrerseits versuche ich mich ständig mit der realität zurückzuholen. es gibt einfach 2 seiten an mir, mit denen ich kämpfe, die nicht zusammenpassen, wie ich finde.

zu meinem traum:
Ich laufe in meinem Elternhaus herum, plötzlich ist ein fremder Mann im Haus. Ich bin nur noch alleine mit ihm. Ich versuche mich vor ihm zu verstecken und laufe jedes mal davon wenn er mich gefunden hat. Ich hatte panische Angst, und lief in unseren großen Garten hinaus.
Als ich das Holztor zu unserem kleinen wäldchen öffnen möchte, taucht ein braun-grauer wolf zwischen den bäumen auf. er war nicht so wie ich mir einen großen stolzen wolf vorstellte. mager und eher tollpatschig. "komm mit mir mit ", sagt er. als ich das tor öffnete wachte ich auf.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...danke schonmal im vorraus !

liebe grüße
RonjaRaeubertochter
Träumerle

Re: hilfsbereiter Wolf

Beitragvon RonjaRaeubertochter » 02.12.2013, 14:21

achja, und heute habe ich von einer vogelspinne geträumt.
die saß plötzlich in meinem bett und ich griff nach ihr ( was mich wundert da ich die größte angst vor spinnen hab), und ich konnte sie einfach nicht erwischen....sie wurde immer kleiner und jedes mal rutschte sie mir aus der hand, was mich schon komplett verzweifeln ließ...weiß nicht ob das alles irgendwie zusammenhängt ?
RonjaRaeubertochter
Träumerle

Re: hilfsbereiter Wolf

Beitragvon RonjaRaeubertochter » 03.12.2013, 14:22

Danke für deine Antwort!
Naja, vom Mann hab ich eigentlich kein böses Bild. Ich muss sagen, ich habe eher eine Abneigung gegen Frauen entwickelt. Ich war schon immer fast nur mit Jungs unterwegs, da ich mich mit denen besser verstand und ich mich wohler fühlte. Von meinem Vater hab ich auch nie etwas negatives erfahren...klar, hin und wieder streitigkeiten. aber wenn er für mich ein Männerbild vorgibt, dann wär das zuvorkommend, geduldig, unternehmungslustig, für einen da, hilfsbereit, liebevoll.....usw.

Das mit der Spinne passt wie die Faust aufs Auge....ich ertappe mich in letzter Zeit, das ich ein ziemlich schlechtes gewissen dabei habe, meine mutter so hinaus zu drängen....

liebe grüße
RonjaRaeubertochter
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen