1. Angaben zur Person
- 19
- biologisch männlich, identifiziere mich aber eigtl mit beidem...
2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
- war mit meinem patenkind im theater, gibt im winter immer diese "weihnachtsmärchen"
- Lebenssituation... grad durch ne beschissene, verwirrende Phase durch, wohn jetzt bei meinem Freund und kann mich wieder ganz gut entspannen. Schwierigkeit in meinem Leben ist bloß dass es nicht unbedingt angenehm ist, sich mit sich auseinanderzusetzen (was ich grad versuche, deshalb hab ich mich hier auch angemeldet)
3. Angaben zum Traum
ich war irgendwie von ner hexe gefangen... also es waren immer ziemlich weitläufige orte an denen ich mich auch bewegen konnte, aber aus irgendwie wusste ich, das ich da nicht wegkomme und habs deshalb auch nicht versucht. die hexe sah halt aus wie die die im sonntagsmärchen oder eben im theater auch aufziehen würden, alt, große nase mit warze abgerissene klamotten etc ... und sie war unglaublich fett (xD ??)
der ort an dem ich war hat sich aber geändert, erst wars sone art fabrikhalle, ich hab aber versucht die hexe zu vermeiden die da auch rumgelaufen ist und mich bewegt und bin in nem schulgebäude gelandet... das war ne weile später irgendwie ein büro, aber das gebäude sah noch genauso aus (wieder keine ahnung woher ich das wusste, weil eigtl nirgendwo menschen rumliefen)
das einzige was da war waren irgendwelche komischen tiere, ich weiß gar nicht wirklich was für welche das waren weil ich sie nie wirklich gesehen hab, nur so im vorbeihuschen, oder im dunkeln oder ich hab sie irgendwo erahnt komplett ohne sie eigtl zu sehen... irgendwas mit fell wohl. immer wenn ich welche davon bemerkt hab hab ich einen unglaublichen hass auf die gekriegt und wollte unbedingt nach denen schlagen oder irgendwas aber ich musste denen ausweichen weil ich irgendwo innerhalb dieses ortes hinwollte (wo auch immer das ziel eigl war). eigentlich bin ich den ganzen traum über nur da rumgelaufen wie in einem von diesen videospielen, in denen man wachen (diese tiere, irgendwie hab ich sie als ne art wachen wahrgenommen) ausweichen und einmal durch das level durchkommen muss oO ich wusste zwar dass ich nicht rauskomme aber irgendwo wollte ich hin weil ich dachte das beendet meine situation trotzdem irgendwie. bin dann am ende aber bloß auf diese hexe getroffen was echt schräg war. ich wollte ihr unbedingt erklären warum ich da raus muss und dass überall diese komischen tiere sind aber sie hat es nicht verstanden, egal was ich ihr gesagt hat, und das hat mich unglaublich aggressiv gemacht (eigtl war ich den ganzen traum über extrem wütend oder hab mich hilflos gefühlt oder beides) und dann war da irgendwann ein ausgang aber ich bin nicht rausgegangen weil sie immer gesagt hat dass ich total schrecklich wär wenn ich das mache (wieso weiß ich nicht mehr, ich glaub das wusste ich im traum auch nicht, ich hab mich bloß voll schlecht gefühlt)
ich bin dann stattdessen weiter da rumgelaufen und bevor ich aufgewacht bin ist die mir durch eine art kellergewölbe hinterher (wozu man vlt sagen wollte dass ich aus mir unerfindlichen gründen angst davor hab, in keller zu gehen), wovon ich aber eigl nur einen endlosen gang langgelaufen bin... also ich wollte laufen aber ich konnte mich nicht richtig bewegen
irgendwann hat mich so ein vieh angefallen und ich bin aufgewacht
achja umgebung beschreiben... nja orte hab ich, eigentlich war alles irgendwie dunkel und verlassen. ist alles so ineinander übergegangen, sodass ich auch die wechsel von einem ort zum andern nicht mitbekommen hab - traum halt - deshalb war die schule/das büro teilweise ähnlich zerfallen wie de rkeller und das alte fabrikgebäude
draußen hab ich nie gesehen (obwohl ich mir sicher bin dass da irgendwo immer fenster waren??), deshalb weiß ich von wetter/jahreszeit whatever nichts... fühl ja auch nicht obs warm oder kalt ist im traum
sowas wie dieser komische kellergang ist was wovon ich öfter träume.. dass ich da so langkrüppel weil ich mich nicht echt bewegen kann und vor irgendwas ne riesen angst hab aber nicht weiß was, weils da dunkel ist und eigl alles mögliche hinter mir auftauchen könnte. manchmal rennen mir da auch irgendwelche hunde oder wolfsartigen dunklen viehcher hinterher...
diese sache dass ich unglaublich aggressiv werde und im traum nach leuten schlage, weil sie irgendwas total bescheuertes einfach nicht verstehen oder mir nicht zuhören wollen, kommt auch oft vor.
4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
- Keinen. Blassen. Dunst! Ich weiß nur dass ich noch innerhalb dieses Traums an besagte Videospiele denken musste und eben in diesem Märchentheaterstück war (kam keine Hexe drin vor, aber ich denke ich werd noch über andere Märchen nachgedacht haben weil ich und meine patentochter die beide ziemlich gern mögen)