Kannibale frisst Mädchen mit Ausschlag...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kannibale frisst Mädchen mit Ausschlag...

Beitragvon Annymea » 28.11.2013, 11:14

Hallo,

ich komme mir vor wie in einem schlechten Horrofilm gerade, da mir dieser Traum nicht mehr aus dem Kopf geht. In der letzen Nacht habe ich von einer Art Kannibalen der aber auch wiederrum meines Gefühls wie ein Teufel war geträumt.
Es sind nur ein paar Szenen die mir einfallen. Also mir kahm ein Mädchen in meiner Wohnung entgegen die aussah wie meine Schwester, sie suchte Rat weil sie schmerzen von einem Ausschlag hatte. Der Ausschlag befand sich am Bein, ein großer roter Fleck, der aussah wie eine Brandwunde.Ein zweites Mädchen kahm hinzu und klagte über die gleichen Schmerzen. Sie hatte exakt die gleichen Wunden. Ich weiß nicht was ich ihr geraten hatte nur. Das zweite Mädchen ging zu einem Mann im schwarzen Gewan und Glatze der sah so aus wie Captain Picard aus Star Trek. Er grinste und schaut mich fargend an, das Mädchen ging wie hypnotisiert auf den Mann zu. Sie legte sich auf mein Bett und sie fingen an Intim zu werden, bis er anfing sie zu fressen, ich sah nur das er ihr in den Hals und in den Nacken gebissen hatte und sich dann zum linken Arm hinunter ass und dabei schaute er mich hungrieg an, das Mädchen schrie und schaute mich an (Hilf mir). Ich fühlte die Schmerzen was das Mädchen verspürrte dennoch konnte ich ihr nicht helfen, durch die Angst die nächste sein zu können. Versuchte unbemerkt und schnell aus meiner Wohnung zu kommen. Das gelang mir auch und ich befand mich aufeinmal in einer Art Kirchenraum. Eine Nonne kahm mir entgegen und sah mich einfach nur an. Sie war leicht bekleidet, hatte Strapse und Pumps an. Es verging einige Zeit und der Kannibale der mir das Gefühl gab eher der Teufel zu sein kahm in das Kirchlichgeschmückte Zimmer. Er nahm die Nonne packte sie am Hals und machte das gleiche wie mit dem Mädchen davor. Der Teufel oder eher Kannibale schaute mich dabei wieder an, die Nonne selbst schrie nicht. Ich wollte fliehen konnte mich aber nicht bewegen. Dann wachte ich auf.
Ein schrecklicher Traum, wo ich mich Frage was der zu bedeuten hat?! Ich Träume zwar sehr viel in letzter Zeit aber so einen Tarum hatte ich noch nie gehabt.
Annymea
Traumfänger(in)

Re: Kannibale frisst Mädchen mit Ausschlag...

Beitragvon Crank » 28.11.2013, 19:54

Hallo Annymea,

im Traum vom Wasser im Supermarkt ging es um Gefühle, wie Dir Almuth meiner Meinung nach sehr richtig gedeutet hat. Angst vor Gefühlen, weglaufen davor.

Hier nun geht es um Sex. Die beiden Frauen wollen es offensichtlich erst und werden dann gefressen, misssbraucht, wahrscehinlich getötet. Nach diesem Bilde stellt sich die Frage, ob Du Angst vor Intimität oder Männern allgemein hast oder davor, ausgenutzt zu werden. Es scheint, dass DU es verteufelst. So wie jemand - hm, jetzt mal bildhaft und überzeichnet, nicht übelnehmen - der in einem katholischen Internat aufgewachsen ist nach schlimmsten Vorurteilen darüber.

Vielleicht mache ich mich jetzt lächerlich und das Gegenteil ist der Fall. Das riskiere ich jetzt einfach mal und dann kann man in andere Bereiche schauen.

Zu Recht wird der Bereich Sexualität hier zurückhaltend behandelt - nicht immer aber kommt man darum herum.

Offener vielelicht einfach die Frage, ob Du schon (schlechte) Erfahrungen mit Männern hast.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Liebenswert » 29.11.2013, 16:16

Hallo,

in deinem Traum zeigen sich eigentlich widersprüchliche Dinge. Die Kirche und die Nonnen stehen sicherlich für strengere Moralvorstellungen. Sex bedeutet hier etwas Negatives. Allerdings tragen die Nonnen erotische Outfits, was eigentlich die Bereitschaft zum Geschlechtsakt darstellt. Die Tatsache, dass das eine Mädchen verwundet ist und der Mann eine starke und verführerische Aura zu haben scheint, könnte auf ein traumatisierendes sexuelles Erlebnis in der Vergangenheit hindeuten. Es muss nicht unbedingt dein Erlebnis sein, eventuell hat es auch mit etwas zu tun, was du von jemandem in deinem Umfeld gehört hast oder vermutest, dass diese Person es erlebt haben könnte. Daher auch die Angst, das nächste Opfer zu sein.

Träume von Kannibalismus können durchaus vielschichtig sein. Häufig steht Kannibalismus für das Gefühl des hintergehens. Vielleicht wurde die Person hintergangen oder hat dies selbst getan? Dieses Traumsymbol kommt auch oft vor, wenn beispielsweise extrem liebe und friedfertige Menschen - vielleicht auch unbewusst - etwas getan haben, das anderen Menschen in ihrer Umgebung Schaden zufügen könnte oder bereits Schaden zugefügt hat. Es kann auch sein, dass man versucht, sich etwas einzuverleiben, eine Position oder Eigenschaft, die der "gefressene" hat.

Auf der Suche nach der Bedeutung dieses Traumes würde ich mich auf die Gebiete der Sexualität und des Körpergefühls konzentrieren. Aber auch viele BEreiche von Moral und Gewissen sind wichtig. Hast du dich eventuell in eine Person verguckt, die eine Beziehung mit einer anderen Person aus deinem Umfeld hat? In diesem Fall könnte es in die Richtung gehen, dass du mit dir selbst ringst, ob eine potentielle Beziehung zu dieser Person es wert wäre, deren derzeitige Beziehung zu zerstören. Insbesondere, wenn du dafür sonst absolut nicht der Typ für so etwas sein solltest.
Liebenswert
Traumfänger(in)

Beitragvon Annymea » 29.11.2013, 17:56

Dank für eure deutungen Crank und Liebenswert :)
In der letzter Zeit ist eine negative Männerbekanntschaft nicht gewesen, allerdings habe ich vor mehr als 2 Jahren entäuschende Erfahrung mit einem Mann gemacht. Könnte es sich auch darauf beziehen? Ich war mit ihm Intim und hatte ihn geliebt er war sich seine Gefühle aber nicht sicher und zum Schluss kam es zum totalen Kontaktabbruch. Aber ich verstehe nicht warum das gerade jetzt auftaucht, es ist schon 2 Jahre her und seitdem bin ich auch wenig unter Leute geganegen und hatte auch kein männlchen Intimitäten mehr gehabt. In letzter Zeit habe ich öffters verwirrende Träume gehabt, als ich sie versuchte selbst zu deuten, kam ich immer wieder auf mein soziales Umfeld,das ich mehr wieder unter Menschen gehen sollte, was mir aber persönlich schwer fällt, nachdem was damals alles abgelaufen ist. Ich habe immer ein skeptisches Gefühl ob es die Menschen ehrlich mit mir meinen, ausserdem hab ich mich auf das allein sein mitlerweile so gewöhnt, das ich meist auch eine null Bock einstellung habe. Ja und dann kommen Nachts verrückte Träume. Desöffteren Träume ich von einem Supermarkt, wo verschiedene Menschen mit denen ich in meiner Vergangenheit zu tun hatte auftauchen. Ich glaube mein Unterbewusstsein, will mir sagen das ich einfach wieder unter Leute gehen soll und will mir damit zeigen, wie es damals gewesen war. Die Angst wieder entäuscht zu werden ist zu groß das ich meine Träume eher ignoriere und weiterehin mein tristes Leben führe. Arbeit und dann zu Hause rumsitze.
Annymea
Traumfänger(in)

Beitragvon Crank » 29.11.2013, 19:56

Manches kommt erst nach Jahren wieder hoch. Das ist durchaus normal. Ich würde das über 2 Jahre durchaus im Zusammenhang sehen.

Auch wenn diese Traumfigur hier fehlt, so gibt es oft einen "Traumzensor"in Gestalt eines Polizisten, Lehrers oder sonstiger Person, die anmahnt, sich jetzt (!) mit den Problemen und Erfahrungen auseinander zu setzen.

Es gibt im Leben immer wieder Enttäuschungen, aber wenn man daraus jeweils finale Konsequenzen zieht, gibt es nur noch Enttäuschungen. Das Leben ist zu kurz, um Pausen unendlich auszudehnen, dennoch braucht man diese als Heilzeit. Bildhaft gepsprochen jucken heilende Wunden auch und genau so kann man den vorstehenden Traum vielleicht einordnen.
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen