Ich bin eine alleinerziehende Mama (33) und komme aus der Schweiz. Ich arbeite zu 50% in einer Firma. Nebenbei habe ich ein kleines Geschäft. Ich bin Hypnosetherapeutin und biete auch Kartenlegen an. Mit manchen Klienten arbeite ich auch mit Traumdeutung, was auch sehr gut klappt. Nur bei mir selber klappt dies momentan nicht wirklich. Mein Leben verläuft ziemlich normal zur Zeit, natürlich gibt es hier und da ein Problemchen aber wer hat die nicht.....
Seit ca. 2 Wochen, passieren mir komische Sachen, vielleicht zuvor noch die Geschichte dazu:
Ich hatte einen Freund (4 Jahre lang). Er ist ein sehr ruhiger und schweigsamer Mensch, der nie über seine Probleme, Kindheit ect. geredet hat. Seine Mutter ist ein sehr kaltherziger Mensch. Sie ist sehr darum bemüht, dass perfekte Familienbild nach aussen hin aufrecht zu erhalten aber hinter der Fassade sieht es anders aus. Sie kontrolliert jedes Familienmitglied und lästert zum teil sehr böse über denjenigen, der gerade nicht da ist. Mein Ex ist ihr Liebling, sie gibt ihm zum einen alles ausser sichtbarer Liebe aber zum anderen tyranisiert und kontrolliert sie ihn aufs schärfste, auch lästert sie über ihn, wenn er nicht da ist. Vor 2 Jahren ist er zu mir gezogen und da fingen die Probleme richtig an. Sein Verhalten wurde sehr komisch, entweder war er sehr lieblich und anhänglich oder aber sehr abweisend und kalt. Er schrieb mit sich selber Briefe ect. (das war gegen Ende der Beziehung). Das grösste Problem war, dass es im Bett nicht funktioniert hat (nur wenn er getrunken hatte). ich sprach ihn viele male drauf an, bekam aber nur Ausreden, mal hatte er zu wenig geschlafen, mal war es die Arbeit. Natürlich musste ich zum Schluss kommen, dass er eine Andere hat, war aber nie der Fall wie ich rausgefunden habe. Als er zum Schluss keine Ausreden mehr hatte, trennte er sich von mir und zog wieder aus, das war im April. Seit da schreibt er mir immer wieder (belanglose Sachen), kommt auch regelmässig zum Haareschneiden ect.
Seit nun ca. 1 Jahr, recherchiere ich mit einer Freundin und versuche raus zu finden, was sein Geheimniss ist oder besser gesagt, was ihm wohl passiert ist, dass er heute so ist. Wir haben selber schon gemerkt, dass er eine Psychische Störung hat, wie ich vermute durch ein Erlebnis in der Kindheit. Wir fanden heraus, dass er früher schon einmal in Psychiatrischer Behandlung war. Wir fanden ebenfalls heraus, dass es ein sogenanntes Familiengeheimnis gibt. Die nähere Verwandtschaft sagte uns, in der Familie wird nicht "über ihn" gesprochen. Eine Cousine von ihm (wohnt weiter weg und ist in Psychiatrischer Behandlung) erzählte uns dann (betrunken), dass sie und die kleine Schwester von ihm gesehen haben, dass die Mutter ihn missbraucht hat (am nächsten Tag behauptete sie, sie habe gelogen, das wäre nie passiert). Einige Zeit später, machte ich mit der kleinen Schwester eine Hypnosesitzung und sie erzählte mir daselbe (wir hatten niemandem etwas von der Cousine erzählt). Natürlich ist dies eine enorme Anschuldigung und ich bete jeden Tag, dass es nicht so ist aber nach allem was ich weiss und mir das Verhalten von ihm und der Mutter anschaue, könnte es die traurige Wahrheit sein. ich werde das allerdings nicht zur Sprache bringen, den es muss von ihm her kommen und zwar ohne Andeutungen von mir.
Sorry für den Roman, aber ich finde diese Infos sehr wichtig um meine Träume einordnen zu können.
Ich habe in der Ganzen Zeit, immer mal wieder meine Träume befragt, wie es ihm geht, was er für Gedanken und Emotionen hat ect., bekam auch immer schlüssige Antworten darauf aber momentan ist alles sehr komisch.....
Seit zwei Wochen hat er mir nichts mehr geschrieben und seit da passieren diese Dinge z.B. Sein Lieblingslied höre ich ständig und überall (Radio, Bar, ect.), ich schaue nicht viel Tv aber wenn ich einschalte, sehe ich irgendwelche Sendungen bei denen es um missbrauchte Kinder geht und dass man unbedingt helfen soll wenn man die Vermutung hat, vor ein paar Tagen dann spielte mein Handy verrückt. Ich habe ein Foto von ihm drauf, an einem Abend war ich alleine (Sohn war bei der Oma zuhause), so ging ich mal in aller Ruhe duschen. Als ich rauskam, hatte mein Handy 4 Screenshots von genau diesem Foto gemacht

Letzte Nacht dann, hatte ich etwa 5 Träume und alle handelten vom selben:
Ich bin in einem Raum (ein Wohnzimmer, mir unbekannt). In jedem Traum sind andere Leute da, bei einem meine Freundin, im anderen meine Eltern und in den anderen drei waren es Bekannte von mir. Ich stecke in einer bösen Person (Mann, mir unbekannt) drin. er hat schlimme Dinge vor, hat auch schon einige getan (keine Ahnung was genau). Die Leute im Raum sehen aber nur mich und fragen mich, warum ich böse Dinge tun will und schon getan habe. Ich versuche verzweifelt allen zu erklären, dass nicht ich das bin und tue sondern dieser böse Mann. Ich stecke in ihm drin und kann nichts tun. Niemand glaubt mir weil alle nur mich sehen und nicht den Mann......
Zwischen den Träumen bin ich immer kurz aufgewacht, habe aber zu keinem Zeitpunkt etwas gefragt oder speziell gedacht. Ich grüble schon den ganzen Tag, was die Träume mir sagen wollen aber ich komme nicht drauf, ich hoffe sehr, dass einer von euch eine Idee hat, bin für jede Antwort sehr dankbar.....
Lieb Grüsse
Zauberfee