Barbaren und Indianer

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Barbaren und Indianer

Beitragvon salvia » 19.11.2013, 12:14

Ich bin weiblich und 38 Jahre alt. Ich bin mit meinem Partner bereits seit sieben Jahren zusammen.

Mein Mann, und zwei Personen ohne Gesichter, wachten in einem hellen, grünem Wald auf, da wir vom weiten Geschrei hörten.
Wir hatten Mittelalterkleidung an.
Vom weiten sahen wir, wie mindestens ein Duzend Männer mit Bärten, Äxten, und Bögen auf uns zugeritten sind.
Sie sahen ungepflegt aus, und hatten Lederkluften an.
Mein Mann schrie, dass die Barbaren auf uns zukommen. Wir packten in der Schnelle unser Hab und Gut, und versteckten uns hinter einem Baum, der Stamm war sehr dick. Allerdings half es gar nichts, da wir bereits von den Barbaren entdeckt wurden.
Ein Pfeil mit Feuer traf mein Kleid, und ein Teil meiner Haare, ich schmiss mich am Boden, und versuchte das Feuer an mir zu löschen, was mir auch gelang. Hinter uns befand sich ein Hügel, hinter dem Hügel war ein Indianerdorf (???) Mein Mann meinte, dass wir sie warnen müssen. Das machten wir auch. Wir liefen hin, und schrien "Vorsicht, die Barbaren kommen" Ein paar Indianer stellten sich um ein Feuer rum, und riefen etwas Unverständliches. Plötzlich sprangen aus dem Feuer imaginäre Tiger raus, und liefen in den Wald, Richtung der Barbaren.
Dann bin ich aufgewacht...
Habe am Vorabend kein Fantasy oder ähnliches geschaut.
Ich kenn mich nicht aus....
salvia
Träumerle

Re: Barbaren und Indianer

Beitragvon kyomotion » 19.11.2013, 13:11

Guten Morgen!

Mein Mann, und zwei Personen ohne Gesichter, wachten in einem hellen, grünem Wald auf, da wir vom weiten Geschrei hörten.
Wir hatten Mittelalterkleidung an.

Ein Rollenspiel-Setting, das ist die "Fantasy" die du am Ende wohl meintest. Du und dein Mann sind die Avatare, die Leute ohne Gesicht sind: Du und dein Mann. Als Beobachter. Soll heissen die Vorgänge in diesem Rollenspiel sind nicht nur dir sondern auch deinem Mann vollkommen bewusst, ein bewusstes Rollenspiel zwischen euch beiden. Wie romantisch :D

Vom weiten sahen wir, wie mindestens ein Duzend Männer mit Bärten, Äxten, und Bögen auf uns zugeritten sind.
Sie sahen ungepflegt aus, und hatten Lederkluften an.
Mein Mann schrie, dass die Barbaren auf uns zukommen. Wir packten in der Schnelle unser Hab und Gut, und versteckten uns hinter einem Baum, der Stamm war sehr dick. Allerdings half es gar nichts, da wir bereits von den Barbaren entdeckt wurden.

Dein Mann bezeichnet sie wohl als "Barbaren" du jedoch nicht. Lederkluften, unrasiert... spielen seit neuestem Rocker und solche Leute eine Rolle in deinem Leben?

Ihr packt das was ihr habt und flüchtet. Und zwar hinter einen "Stamm". Stamm, der Familie. Der sieht zwar nach aussen dick aus aber viel dahinter ist wohl noch nicht. Und für die Barbaren ist das wohl auch "durchschaubar"

Ein Pfeil mit Feuer traf mein Kleid, und ein Teil meiner Haare,
Einer dieser Neuankömmlinge in deinem Leben erweckt in dir das Feuer der Leidenschaft...

ich schmiss mich am Boden, und versuchte das Feuer an mir zu löschen, was mir auch gelang.

Du erkennst das und "erdest" dich um deine Familie nicht durch diese Gefühle zu zerstören.

Hinter uns befand sich ein Hügel, hinter dem Hügel war ein Indianerdorf (???)

Dein Mann hat wohl schon hier gemerkt das etwas nicht stimmt und du musstest dich wohl überwinden um das zu thematisieren was mit dir geschehen ist.
Indianerdorf ist wunderbar. Ein "Stamm" Indianer. Auch wieder: Familie. Diesmal allerdings wesentlich stärker Manifetiert (wohl dadurch dass du diesen Hügel überwunden hast)

Mein Mann meinte, dass wir sie warnen müssen. Das machten wir auch. Wir liefen hin, und schrien "Vorsicht, die Barbaren kommen" Ein paar Indianer stellten sich um ein Feuer rum, und riefen etwas Unverständliches. Plötzlich sprangen aus dem Feuer imaginäre Tiger raus, und liefen in den Wald, Richtung der Barbaren.

Plötzlich wächst die Familie, Zusammenhalt kommt hinzu, Schutz, Nicht nur ein statischer (theoretischer?) Stamm. Sie schützen das Familienfeuer, die quelle eurer Kraft. Und aus diesem Feuer entspringen TIger. Tiger, sehr machtvolle Tiere. Die Sowohl Kraft als auch Geborgenheit versprechen. Auch hier eine Manifestation von Familie.
Allerdings handelt es sich wohl auch um "imaginäre" Tiger, also der Wunsch nach solchen Tigern. In Realität sind sie wohl so (noch?) nicht da.

Dann bin ich aufgewacht...
Habe am Vorabend kein Fantasy oder ähnliches geschaut
Ich kenn mich nicht aus....

Kurz: Du hattest wohl eine emotionale Herausforderung aus dem Bereich Rocker/sonstiger "Freier" und hast dich diesen Emotionen gestellt. Du hast dann wohl etwas über die Natur deiner Beziehug/Familie kennengelernt und... wünscht dir nun das aus diesem neu entfachten Feuer einen Tiger entspringen zu sehen. Ich hoffe du wirst, wenn du ihn findest, zufrieden sein. Tiger (so heisst es) sind schwer zu bändigen.

MfG
kyo
Zuletzt geändert von kyomotion am 19.11.2013, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon salvia » 19.11.2013, 13:25

Hallo,

danke für dein Feedback...
Also, ich bin früher in der Gothic Szene gewesen, das ist aber auch schon 20 Jahre her...Ansonsten höre ich gerne Heavy Metal Musik, aber in der letzten Zeit habe diese Musikrichtung nicht gehört. Ganz im Gegenteil, am Sonntag war ich bei einem Jazz Konzert :D
Es gibt so keine Neuankömmlinge in meinem Leben. Ich liebe meinen Mann, und will auch keinen anderen :P Nie wieder :)
Meinen Mann hätte ich aber tatsächlich nicht als Tiger eingestuft. Ich meine er ist schon leidenschaftlich, aber im Vergleich zu mir, ist er ein kleines Lagerfeuer, während ich ein Brand bin *gg*
In letzter Zeit habe ich auch keine neuen Freundschaften geknüpft.
Ich selbst bin Freidenkerin, und nicht jemand der alles frißt was ihm vorgesetzt wird...Ich bin äußerst selbstkritisch, und beobachte auch die Welt recht kritisch.
Aber vielen Lieben Dank für deine Deutung, ich werde darüber nachdenken müssen, ob da irgendwie was ist, was mich innerlich beschäftigt, und was auf deine Deutung passt :)
salvia
Träumerle

Beitragvon kyomotion » 19.11.2013, 14:29

danke für dein Feedback...

Gerne geschehen. Und da ich nun etwas aus deiner *echten* Perspektive bekomme (und nicht aus der "mein Traumrollenspiel aus der Wunsch-Perspektive meines Mannes") mache ich hier gerade mal weiter, da man das Eisen ja schmieden soll solange es heiss ist...

ich werde darüber nachdenken müssen, ob da irgendwie was ist, was mich innerlich beschäftigt,
Also, ich bin früher in der Gothic Szene gewesen,

Da wird die Sache schon sehr viel klarer: Das sind die Barbaren.

das ist aber auch schon 20 Jahre her...

20 Jahre. Das ist dein "alter" dicker Stamm. Der statische (Vergangenheit) Baumstamm.

Ansonsten höre ich gerne Heavy Metal Musik, aber in der letzten Zeit habe diese Musikrichtung nicht gehört. Ganz im Gegenteil, am Sonntag war ich bei einem Jazz Konzert :D

Da ist der Hügel: Überwindung... Jazz-Konzert. Eine ziemlich verkopfte Sache dieser Jazz.

Es gibt so keine Neuankömmlinge in meinem Leben. Ich liebe meinen Mann, und will auch keinen anderen :P Nie wieder :)

Dieser Satz drückt den Wunsch nach (selbst-)bestätigung aus. In der Tat plagen dich gerade hier in dieser Frage Zweifel. Touché.

Meinen Mann hätte ich aber tatsächlich nicht als Tiger eingestuft. Ich meine er ist schon leidenschaftlich, aber im Vergleich zu mir, ist er ein kleines Lagerfeuer, während ich ein Brand bin *gg*

Das "echte" Feuer also um das man zu tanzen hat. Extase. Spiritualität. Dein Element.

Ich selbst bin Freidenkerin, und nicht jemand der alles frißt was ihm vorges
etzt wird...Ich bin äußerst selbstkritisch, und beobachte auch die Welt recht kritisch.

Und hier bist du schon wieder dabei dich zu erden und das Feuer das dich umgibt so "auszuwälzen". Auf deutsch: Kaum bist du mal "da", rationalisierst du dich auch schon wieder "weg".

Aber vielen Lieben Dank für deine Deutung, ich werde darüber nachdenken müssen, ob da irgendwie was ist, was mich innerlich beschäftigt, und was auf deine Deutung passt :)

Nennen wir das Kind mal beim Namen:
Du erlebst zur Zeit eine Lebensrückschau. Jazz etwa ist eine tolle Sache (ich mag Jazz sehr gerne) aber es ist auch eine sehr verkopfte Sache. Du bist aber gar nicht so verkopft. Du willst nach dem "Hügel" auch mal wieder "runterkommen" und "ursprünglicher Indianer" sein. Feuer fühlen, und feurig tanzen.
Es ist nichts schlechtes darin wenn sich Partner unterscheiden.
Nur sollte man sich dabei jeweils auch nicht zu arge in die Richtung des Anderen Verbiegen. Es zählt die goldene Mitte.
Wie wärs: Wenn DU schon aufs Jazzkonzert gehst (obwohl du die doch auch für Barbaren hälst) dann sollte er doch auch in der Lage sein mit dir auf ein Rockfestival zu gehen. Und wer weiss, vielleicht stellt er ja auch fest das diese Barbaren in den Ledermänteln gar nicht so barbarisch sind... und vielleicht ist dann auch wieder Raum für... wie sagtest du so schön: "Neue Freundschften". Etwa aus der Metall und/oder Gothik Szene ;)
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon salvia » 19.11.2013, 15:06

Hallo, da bin ich wieder, der luftige Feuermensch :wink:
Im Jahre 2010 habe ich hier mal mein Traum gepostet, in dem es, wie jahrelang, darum ging, dass mein Freund / Mann mich im Traum betrügt.
Da hatte ich wirklich große Ängste (er ist neun Jahre jünger wie ich). Die Deutung hat mir sehr viel Mut gemacht, und ich habe dann tatsächlich, nach ca. sechs bis sieben Monaten davon geträumt, dass ich eine Frau im Bette meines Mannes wieder sah, nur dieses Mal habe ich dieses Mahr an den Haaren herausgezogen. Seitdem träume ich nicht mehr davon. Worauf ich hinaus möchte: Mich beschäftigt die Beziehung, im Sinne von Ängsten und Zweifel, nicht mehr.
Ich bin mir sicher, dass er der Richtige ist. Die Zeit ist einfach vorbei, wo ich gezweifelt habe...
Tatsächlich bin ich zu diesem Konzert nur, weil mein Mann mich eingeladen hat, und weil ich ihm eine Freude machen wollte. Aber nicht deshalb weil ich Jazz nicht mag, ganz im Gegenteil. Sondern weil es Sonntag Abend war, und ich klarerweise am Montag in die Arbeit musste :roll: Wenn es denn ein Samstag oder Freitag wäre, hätte ich mich einfach wahrschinlich mehr gefreut...rational...
Haha, die Frage ist nicht schlecht: Hat mein Partner die Möglichkeit zu beweisen, dass er ein Tiger ist? Du könntest recht haben, nein, ich glaube, ich gebe ihm, durch meine Impulsivität wenig Möglichkeit dies zum Ausdruck zu bringen, oder anders gesagt. Ich glaube, ich habe ihm die Möglichkeit durchaus gegeben, aber durch meine Untriebigkeit habe ich es dann irgendwann gelassen...
Verbiegen...Hmmm, also eigentlich bin ich, genauso wie mein Mann, 1A Egoisten...Jeder für sich, doch gegen die Welt, gemeinsam...Ich fühle nicht, dass ich mich verbiege...Ich mache Dinge nicht, die gegen meine Intuition agieren...
Hmmm, es ist immer interessant mit Menschen zu schreiben / reden, die keine Ahnung haben, weil sie einen ja nicht kennen...Es eröffnen sich durchaus neue Perspektiven und Blickwinkel. Vielen Dank dafür :)

Ach ja, ich bin Zwilling (Luft) und er ist Krebs (Wasser) Diese Info nur, weil du meintest, dass es nicht schlimm sei, wenn Menschen aus verschiednenen Elementen zusammen kommen...Nein ist es nicht, für mich ganz im Gegenteil, es ist befruchtend :)
salvia
Träumerle

Beitragvon kyomotion » 19.11.2013, 15:20

Das Kompliment geb ich gerne zurück. Ich habe nun auch wieder eine Menge gelernt :wink:
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen