Hallo liebe Forenmitglieder,
in dieser vergangenen Woche habe ich in drei verschiedenen Nächten Traum mit mir bekannten verstorbenen Menschen gehabt.
Vielleicht könnt ihr mir bei der Deutung helfen.
1. Nacht
Ich fahre zu meiner Freundin und treffe im Nebenhaus (was im Moment leer steht) auf meinen vor einem Jahr verstorbenen Partner.
Er macht die Türe auf als ich angefahren kommen. Begrüßt mich als wäre niemals gestorben. Macht mir einen Kaffee und weil ich aus dem Büro kam auch etwas zu essen.
Ich war sehr verdutzt und wusste nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.
In meinem Kopf schwirrte immer der Gedanke:" Du kannst doch nicht einfach so wieder auftauchen! Ich habe mein Leben jetzt ohne dich weiter im Kopf."
Er nahm mich dann in den Arm und sagte zu mir:" Komm Schatz, lass uns schlafen." Wir lagen im Bett, er legte sein Arm um mich und schlief ein.
Ich hatte immer noch den Gedanken im Kopf...er kann doch nicht einfach so wieder auftauchen und wachte total verstört auf.
2. Nacht
Ich war vor dem Haus einer (noch lebenden) Tante von mir. Hatte meinen Neffen (aus der Familie meines Ex.Ehemannes) auf den Arm. Das Kind hatte einen Vollbart!
Ich ging in das Haus und traf dort auf eine große Tafelrunde. Dort saß die komplette Familie meines Ex-Ehemannes inclusive verstorbenen Ex-Schwiegervater.
Sie waren alle sehr nett zu mir und baten mich hinzuzusetzen. Ich wollte aber nur etwas aus dem Kühlschrank nehmen und wieder gehen.
Mein verstorbener Ex-Schwiegervater sprach mich an...fragte wie es mir ginge.
Ich sagte ihm, es geht mir gut und fragte nach seinem Zustand.
Er meckerte über meine Ex-Schwiegermutter, die ihm Öl in seine Weinflasche gekippt hatte.
Als ich ihm dam sagte, dass ich gehen müsse und ihm alles Gute wünsche, stand er auf, nahm mich in den Arm und sagte:"Wir sehen uns bald".
Als Anmerkung: Mein Schwiegervater ist vor 7 Jahren gestorben und ich habe sonst keinen großen Kontakt zur Ex-Familie.
3. Nacht
Ich bin in einem Wäschekeller und hänge Wäsche auf. Meine Waschmaschine läuft aus und ich fange an das Wasser vom Boden zu wischen.
Es kommen zwei Frauen in den Keller. Eine frühere Nachbarin von mir, die vor 4 Jahren an Krebs verstorben ist mit ihrer Schwiegertochter.
Die Nachbarin meckert rum, weil es so nass auf dem Boden ist. Ich beachte das Ganze jedoch nicht.
Kurz vor dem Keller war ich in einem Hotel. Dort ich an einem Samstag den Flieger nach Hause nehmen sollen...ich war irgendwo am Meer...und der Mann (dieser verstorbenen Nachbarin) sagte mir der Flug ist auf Sonntag verlegt worden.
Das hat dann dazu geführt, dass ich überhaupt in den Wäschekeller gegangen bin.
Als Anmerkung: Ich treffe all diese Menschen nie, auch nicht zufällig.
Ich bin etwas durcheinander und durchgewühlt von diesen Träumen. Weiß auch nicht was ich damit anfangen soll.
Hat von Euch jemand die eine oder andere Deutung dazu?
Lieben Dank im Voraus
Liebera