Hallo,
also erst einmal ein paar persönliche Angaben: Ich bin 21, weiblich, und führe seit 6 Monaten meine erste ernsthafte Beziehung in der im echten Leben alles total rosig aussieht und es gibt eigentlich nichts zu meckern.
Trotzdem träume ich in letzter Zeit öfter, dass mich mein Freund ignoriert, mich abweist, dass er eine andere Frau küsst, oder sogar dass ich ihn mit einer anderen Frau teilen muss, während ich jedes Mal nur daneben sitze und nichts unternehme, aber innerlich total verletzt und sauer bin. Ich werde aus diesen Träumen einfach nicht schlau, da mein Freund mir absolut keinen Anlass gibt eifersüchtig zu sein.
Ich möchte einen Traum etwas genauer schildern: Ich bin von Beruf Krankenschwester, wir befanden uns in einem Krankenhaus in dem mein Freund wohl der Chefarzt war (in Wirklichkeit ist er Mediengestalter). Er, ich und eine Patientin saßen in einem Gang auf einer langen Stuhlreihe und ich füllte grade irgendwelche Papiere aus, während ich nur aus dem Augenwinkel erkennen konnte wie mein Freund ein paar Plätze weiter mit der Patientin rumknutschte, aber ich konnte den Kopf einfach nicht heben. Innerlich war ich total sauer und traurig, habe es aber irgendwie akzeptiert "weil ich ja schon länger mit ihm zusammen bin als sie", ging mir durch den Kopf und hier endet der Traum auch schon.
Ich denke manchmal, dass diese Träume vielleicht etwas mit meinem Pessimismus und meinem mangelnden Selbstbewusstsein zu tun haben könnten. Er sagt mir immer wieder wie wunderhübsch ich bin (ich finde das nicht), er kann sich nicht vorstellen jemals eine bessere Frau zu finden (ich denke unterbewusst er könnte schon was besseres haben), er war noch nie so verliebt (es gab schon Ereignisse in denen er mir diese Aussage mehr als nur bewiesen hat, aber ich spinne mir trotzdem irgendwelche Gedanken zusammen, die mich insgeheim manchmal daran zweifeln lassen, ich es aber nicht wahrhaben möchte und versuche diese Gedanken wieder ganz weit von mir weg zu schieben).
Ich hab mich jetzt hier angemeldet um die Meinung von anderen Leuten zu erfahren die sich gerne mit solchen Themen auseinandersetzen. Ich danke für jede Antwort und Meinung.