von kyomotion » 09.11.2013, 14:12
Aloha, Sira37
Das ist ein sehr schöner und offener Traum den du da hast, den er eröffnet eine Möglichkeit dich innerlich zu befreien.
Ich bin ein alleinerziehende Mutter von 2 Jungs.
Zahlen in Träumen sind sehr interessant. Oftmals abstrahierte und "klartext"-information.
Ich habe Weihnachten nicht gerne. Meinen Jungs habe ich erzaehlt, dass ich diesen Jahr keinen Baum möchte.
Du möchtest also nicht zum "Baum", Stamm, oder eben auch...
Sie sind die Weihnachtstage beim Vater.
..."Vater." Die Vaterrolle ist bei dir negativ belegt im Zusammenhang mit Weihnachten. Nicht unbedingt mit dem Vater deiner eigenen Kinder übrigens! Ich denke das du auf ihn etwas projezierst. Einen "Schatten". Schatten ist übrigens kein negativer Begriff. "Schatten" ist ein Ausdruck von C.G. Jung. Ein Schatten ist demnach ein wertvoller Aspekt der eigenen Persönlichkeit der auf Grund von gemachten Erfahrungen verdrängt wurde (in die Schatten). Wie, hier, dein Wunsch nach Teilhabe an Weihnachten, dem Fest der Liebe.
Ich moechte viel lieber an die Sonne. Ich habe jedoch noch nichts gebucht.
Weil du mittlerweile in deinem Wesensgrund weisst das du das nicht wirklich willst. Es ist deine Zeit gekommen an Weihnachten teilzuhaben.
Ich habe geträumt, dass mein Sohn Weihnachtskugeln gekauft hat für 470.-.
"Kugeln". Zwei Stück. Und sie stehen in Verbindung mit deinen Söhnen. Und deine Söhne stehen in Verbindung mit dem "Baum".
Ein "Baum" also mit zwei "Kugeln", das hat etwas phallisches. Das steht für Libido, die erschaffende Kraft in uns.
Ich habe die erste rausgenommen und die ist bereits in meiner Hand zerbrochen.
Und das erste was du damit tust ist: Du zerbrichst sie. Auch wenn der Phallus zuerst einmal für Männlichkeit steht, "Libido" tut dies nicht. Was hier passiert ist folgendes: Du schränkst und zerbrichst einen Teil deines eigenen schöpferischen Potentials. Jenes Potential, dass deinen Kindern und dir gilt. Und du tust das aus einem vergrabenen Wunsch heraus.
Und der unbewusste Wunsch dies zu tun resultiert aus einer deiner Vergangenen Erfahrungen. Eine männliche Person (bezug 470) hat dir Weihnachten "versaut" und nun ist wohl die Zeit/Traum gekommen dieses aufzuarbeiten, zu erkennen warum genau du eigentlich diesen Wunsch hast vor Weihnachten zu fliegen... nein fliehen!
Mein erster Gedanke beim aufwachen war sofort sofort umtausc?en.
Du willst fliehen.... fliegen.... Flucht. Hier ist dein innerer Zensor am wirken.
Ich will die nicht und gehe lieber für das Geld in die Ferien. Schade für das viele Geld. Was hat das zu bedeuten?
Und jetzt gleich danach "kindlicher" Trotz. Du willst also in die "Ferien" fliehen. Erwachsene machen Urlaub. Kinder machen Ferien. Sie ist in deiner Kindheit/Jugend zu finden, die Ursache dieses Schattens.
Wenn ich mich jetzt gaaaaaaaaaanz weit aus dem Fenster lehne würde ich sagen, dass du in deiner Jugend/Kindheit ein schlimmes Erlebnis mit einem Mann/Vater/Verwandten hattest, dass du dann mit Weihnachten verbunden hast. Und dein Traum sagt dir, dass es nun an der Zeit ist dich dieser Sache zu stellen.
Frohe Weihnachten!
kyo
Dies ist eine Signatur.