Tiger-Löwen Park

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tiger-Löwen Park

Beitragvon Vincenza » 06.11.2013, 09:30

Gestern Nacht befand ich mich in einem hiesigen Tiger und Löwen Park. Die Anlage war so riesig aufgebaut es gab sogar einen großen Teich. Ich rannte dort herum und beobachtete die Löwen und Tiger. Zwischendurch gab es auch Show Einlagen. Es waren auch sehr junge Löwen-und Tiger anwesend. Diese liefen frei herum. Eine Freundin von mir war ebenfalls anwesend und wir wechselten uns ab um auf mein Kind aufzupassen. Jedesmal wenn ich wegfahren wollte, musste ich mein Auto aus dem Teich holen. Ich packte es am Dach und zog es aus dem Teich und fuhr davon. Meine Freundin hatte das gleich Problem . Ihr Auto befand sich ebenfalls im Teich. Sie hatte große Mühe es heraus zu ziehen; im Gegensatz zu mir. Ich griff es mit einer Leichtigkeit. Selbstverständlich kam ich ihr zur Hilfe und sagte dann: Jetzt kannst du fahren.....Später wollte mein Kind schwimmen gehen und kletterte auf Paletten , diese Paletten war hoch gestapelt. So hoch , dass diese schon wackelig waren. Ich bekam Angst. Versuchte hinter her zu klettern. Es misslang mir und einige Paletten stürzten in den Teich. Sonst passierte nichts schlimmes. Ich sah wie die alten Holz Paletten im Teich lagen. Danach holte ich wieder mein Auto am Dach aus dem Teich und fuhr davon. Als ich zurück kehrte ging ich zur Scheune, dort befand sich ein alter Löwe. Der Besitzer sagte: Vorsichtig: Manchmal hat es schlechte Laune. Ich nahm eine kleinen Tiger und überreichte diesen meinem Kind. Dann machte ich ein Foto. Traum Ende :!: Was hat das zu bedeuten?
Vincenza
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 157
Registriert: 13.04.2013, 17:43

Re: Tiger-Löwen Park

Beitragvon kyomotion » 06.11.2013, 12:33

Liebe Vincenca. Ich will es gerne nochmal versuchen weil ich eigentlich finde das deine Träume sehr klar und... ja so sind wie sie sind halt. Klarheit triggert mich. Darum deute ich ihn dir.
Sollte dir diese Deutung erneut nicht zusagen würde ich jedoch bitten es mir ein bisschen weniger affektiert mitzuteilen, bzw mich einfach zu bitten es in Zukunft zu unterlassen deine Träume zu deuten. Danke im voraus!

Gestern Nacht befand ich mich in einem hiesigen Tiger und Löwen Park. Die Anlage war so riesig aufgebaut es gab sogar einen großen Teich. Ich rannte dort herum und beobachtete die Löwen und Tiger. Zwischendurch gab es auch Show Einlagen. Es waren auch sehr junge Löwen-und Tiger anwesend.
Diese liefen frei herum. Eine Freundin von mir war ebenfalls anwesend und wir wechselten uns ab um auf mein Kind aufzupassen.


Du und deine Freundin/Freundin-Aspekt von dir wart: Männer gucken. Tanz, Festival. Irgendwas großes.

Jedesmal wenn ich wegfahren wollte, musste ich mein Auto aus dem Teich holen. Ich packte es am Dach und zog es aus dem Teich und fuhr davon. Meine Freundin hatte das gleich Problem . Ihr Auto befand sich ebenfalls im Teich.

Weibliche Emotionalität. Wenn etwas in einen Teich fällt dann wird es ..... Wenn Frauen .... sind dann sind sie halt auf diese "gewisse Weise" emotional.

Sie hatte große Mühe es heraus zu ziehen; im Gegensatz zu mir. Ich griff es mit einer Leichtigkeit.

Deine Freundin hatte wohl irgendeine "Dummheit" vor und du hast sie davon abgebracht. Du warst zu diesem Zeitpunkt wohl rationeller/Vernünftiger.

Selbstverständlich kam ich ihr zur Hilfe und sagte dann: Jetzt kannst du fahren.....Später wollte mein Kind schwimmen gehen und kletterte auf Paletten , diese Paletten war hoch gestapelt. So hoch , dass diese schon wackelig waren. Ich bekam Angst. Versuchte hinter her zu klettern. Es misslang mir und einige Paletten stürzten in den Teich. Sonst passierte nichts schlimmes. Ich sah wie die alten Holz Paletten im Teich lagen.

Kind und in Verbindung mit "Wasser" und "Hochstapelei". Da ich dein Temperament nun etwas kenne werde ich darauf nicht näher eingehen. Touché

Danach holte ich wieder mein Auto am Dach aus dem Teich und fuhr davon. Als ich zurück kehrte ging ich zur Scheune, dort befand sich ein alter Löwe. Der Besitzer sagte: Vorsichtig: Manchmal hat es schlechte Laune.

Du fährst nach Hause und dort wartet dein Partner/Ehemann. Offensichtlich schlecht gelauntt. Möglicherweise spürt er dass du "Mit den Augen" an fremden Früchten genascht hast.

Ich nahm eine kleinen Tiger und überreichte diesen meinem Kind. Dann machte ich ein Foto. Traum Ende
Du spielst die ganze Angelegnheit gegenüber dem Alten Löwen herunter. Vielleicht wars doch nicht ganz so harmlos. Foto = doppelte Vergewisserung = Schelechtes Gewissen.


Was hat das zu bedeuten?

Du warst mit jemandem auf einer Art Festival und hattest dort Spass mit Klatsch, Tratsch und Männer schauen. Du hast einen Fehltritt deiner Begleiterin verhindert und irgendwie mit dem Kind Hochgestapelt. Dann bist du nach Hause zu deinem knurrigen Gatten gekommen und hast die Angelegenheit ein wenig runtergespielt.
Wie gesagt: Ich (Note 5- natürlich nur) in deinen Träumen spiegelt sich dein alltägliches Leben. Und daran finde ich ich auch nichts auszusetzen wenn man diese Fähigkeit hat. Im Gegenteil es ist sehr interessant. Nur bitte halte ein bisschen im Hinterkopf dass du auch alle denen du diese Träume zeigst an diesem alltäglichen Leben teilhaben lässt, ob du das nun willst oder nicht.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34

Re: Tiger-Löwen Park

Beitragvon Vincenza » 07.11.2013, 14:17

Leider liegst Du völlig falsch............ :roll:
Vincenza
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 157
Registriert: 13.04.2013, 17:43

Re: Tiger-Löwen Park

Beitragvon kyomotion » 07.11.2013, 15:35

Selbstverständlich tue ich das! :D

Vorschlag: Wenn du so genau weisst was er nicht bedeutet, dann sollte es dir im Umkehrschluss doch recht gut gelingen zu erkennen was er bedeutet. Dann deute ihn probeweise doch einfach mal selbst. Ich wäre sehr gespannt was da herauskommt. Vielleicht können wir ja alle was daraus lernen.
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34

Re: Tiger-Löwen Park

Beitragvon Chrywater » 07.11.2013, 16:21

Ein wirklich guter Vorschlag! Nicht nur, dass man dadurch tiefer in den Symbolcharakter blicken kann, auch kann jede weitere Erkenntnis ein Erfolgserlebnis auslösen, denn jede Lösung die dann kommt ist ja eine Neue, über die Du Dir keine Gedanken gemacht hast. Ich bin auch gespannt drauf.
Es ist nicht die Sonne die untergeht, sondern die Erde die sich dreht.
Benutzeravatar
Chrywater
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2013, 17:15

Re: Tiger-Löwen Park

Beitragvon Crank » 08.11.2013, 01:14

Vincenza hat geschrieben:Später wollte mein Kind schwimmen gehen und kletterte auf Paletten , diese Paletten war hoch gestapelt. So hoch , dass diese schon wackelig waren. Ich bekam Angst. Versuchte hinter her zu klettern. Es misslang mir und einige Paletten stürzten in den Teich. Sonst passierte nichts schlimmes. Ich sah wie die alten Holz Paletten im Teich lagen. Danach holte ich wieder mein Auto am Dach aus dem Teich und fuhr davon. Als ich zurück kehrte ging ich zur Scheune, dort befand sich ein alter Löwe. Der Besitzer sagte: Vorsichtig: Manchmal hat es schlechte Laune. Ich nahm eine kleinen Tiger und überreichte diesen meinem Kind. Dann machte ich ein Foto. Traum Ende :!: Was hat das zu bedeuten?


Hallo Vincenza,

dass Dein reales Kind auf Paletten klettert, um zu schwimmen, macht wenig Sinn. Ich versuche es hier also mit dem inneren Kind, Deinem inneren Kind. Hohe Stapel sind oft ein Zeichen von Selbstüberhöhung, auch wenn die Leute das nicht gern hören. Ist man ehrlich, macht man das in vielen Dingen so und stellt auch Probleme auf ein Podest, wo sie nicht hingehören, sie gehören auf den Boden der Tatsachen. Das mit dem Schwimmen im Bad der Gefühle oder dem Strom der Energie missglückt im Traume gründlich, Du hast Angst und wählst den falschen Weg - rauf auf den Fluchtturm. Das misslingt aber auch. Die alten Paletten dienten vielleicht der Lagerung von Vergangenem. Was aufgearbeitet werden sollte vielleicht. Du ziehst aber Dich am Schopf aus dem Wasser (an sich gut) und fährst (mal wieder) davon. Die Scheune, ein Zuhause? Oft ist ein Haus die Welt der Gefühle. Sollte es nicht wärmer sein, wohnlicher? Das Alte (der Löwe) mag alt sein, nicht mehr neu halt oder schon (bald) Vergangenheit. Ein junger, starker Löwe wäre doch das Richtige? Statt dessen gibst Du Deinem inneren KInde nur einen kleinen Tiger. Der ist vielleicht kein vollwertiger Ersatz (Für was?) und wird noch oder auch nicht. Oder es ist eine Katze oder ein Kater...da gibt es nun auch kleine Tiger.

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste