von kyomotion » 04.11.2013, 11:56
Morgen!
Guten Morgen,
ich Träume immer von der selben Person(mein ex,waren 7j.ein paar).
Ich war es die die sehr schwirige bez. beendet hat,trotz noch vorhandener gefühle...
Sieben Jahre. EIn schon sprichwörtlicher Zeitraum. Es gibt Leute die sagen das man sich alle 7 Jahre um einen Schritt characterlich weiterentwicklelt. Auf jeden Fall also eine sehr prägende Zeit.
Immer taucht er in meinem Traum auf und es ist immer dasselbe...mal reiß ich ihm die Wimpern oder haare aus,mal verprügel ich ihn oder ich renne vor ihm weg weil ich Angst habe er bringt mich um...lezte Nacht habe ich mich in ein enges kleines bad eingeschlossen und er haute wütend gegen die tür, er schrie du machst mein leben nicht kaputt das wirst du büßen ich werde dich hindern...
Du nimmst ihm etwas weg. Reisst es ihm heraus. Da wären Wimpern, Haare... und (verzeih' mir wenn ich das so blatant in den Raum stelle). Lass mich raten, dein Kind hat die Wimpern und die Haare vom Vater, richtig?
Da kannst du dich auch in dein kleines Bad einschliessen. Einen kleinen "sauberen" Rückzugsort (Gerichtsurteil?) Das ist so. Und es ist auch egal ob du da "Recht" hast oder nicht. Das Leben ist halt nicht immer gerecht. Manche Sachen hat man halt einfach "An der Backe". Damit spiele ich nicht darauf an, dass dein Kind bei dir ist, sondern dass das Kind seinem Vater entzogen ist und das ist halt nicht bis in die letzte konsequenz "gerecht". Ungerechtigkeit tut weh und macht einem ein schlechtes Gewissen.
Im realen leben haben wir trotz gemeinsames Kind keinen kontakt mehr,..muss dazu sagen das er mir auch oft im tage durch den Kopf geht,wenn ich aber an seine nähe denk oder mir ein Foto von ihm anschaue krieg ich starke beklemmungs gefühle...
Beklemmungen sind Angst. Und wenn du den Mann nicht mehr siehst ist es Angst vor dem Unbekannten. Angst davor was sich in dem Vater deines Kindes anstaut, angestaut hat. Möglicherweise projezierst du auf ihn das was *du* tun würdest an seiner Stelle.
Was haben den nu die äußerst Wut träume im realen leben zu bedeuten ???
Ich würde vermuten sie sind ein Ausdruck von Verunsicherung. Möglicherweise auch Schuldgefühle gegenüber deinem Kind "Ich werde dich hindern...!" Ihn zu sehen?
Als Bedeutung würde ich sagen, dass dieser Traum deine Ängste und Unsicherheiten manifestiert und somit auch den Wunsch nach einem zumindest rudimentären Kontakt zu dem Vater. Einer Möglichkeit der Kommunikation, so dass du nicht Angst haben musst vor etwas das sein könnte, sondern das du weisst was *ist* (emotionell beim Vater).
Ich bitte dich noch einmal zu berücksichtigen das dies hier nicht wertend oder ürteilend über deine Momentane Lebensituation ist. Diese Umstände sind meisstens viel zu komplex um darüber tatsächlich etwas wertendes sagen zu können. Dieser Kommentar bezieht sich also ausdrücklich nicht auf deine reale Lebenssituation sondern ausschliesslich auf die (möglichen) Ursachen deines emotionalen Dilemmas.
Dies ist eine Signatur.