Dies & Das

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Dies & Das

Beitragvon Vincenza » 01.11.2013, 18:41

Gestern träumte ich von einer Weide; ich nahm das Gatter in die Hand und schob es zu, damit das Rind nicht weg laufen konnte. Das Rind ging auf die grüne Weide und blieb dort. Es war ganz alleine. Danach sah ich im Hintergrund eine Feier mit vielen Gästen. Es war ein reichhaltiges Büfett aufgebaut und es wurde geschlemmt. Es war ein Gourmet Büfett. Ich sagte zu meiner Mutter: Du musst dahin gehen, dort gibt es sehr gutes Essen. Anschließend sah ich wie unser Kinderarzt Nachwuchs bekommen hatte. Das dicke Baby lag im Hof und schlief. Es war zufrieden. Es war ein Junge und er sah genauso aus wie unser Kinderarzt. Da es Sommer war und die Sonne schien, lag das Baby draußen und schlummerte genüsslich vor sich hin. Der Junge war zufrieden und wohl genährt. Wie schön! Später befand ich mich in einem Friseur Salon mit meiner Mutter. Der Schnitt gefiel ihr nicht. Sie jammerte und meckerte vor sich hin. Ich sagte zu ihr. Komm wir gehen zu einem anderen Friseur. Dort traten wir ein ; der Salon war klein aber fein. Die Friseurin schnitt meiner Mutter die Haare. Diese Frisur gefiel ihr sehr gut. Wir gingen danach gemeinsam auf ein großes Firmengelände. Dort brachen wir in ein Kellergeschoss ein. Ich hebelte die Fenster auf um hinein zu klettern. Besucher - Passanten riefen : Was machen Sie da? Ich antwortete: Wir holen unsere Wäsche. Ich sah wie unsere Wäsche trocken war und auf der Leine hing. Ich kletterte hinein um diese zu holen. Traum Ende.
Vincenza
Traumaturg(in)

Re: Dies & Das

Beitragvon kyomotion » 03.11.2013, 23:21

Sag mir, warum postest du deine Träume?

Wenn man bei dir so durchblättert (so ganz gegen meinen bisherigen Standpunkt möchte ich bemerken) erkennt man vielerlei kleine Tägliche Begebenheiten. Wünsche (Babies) die dir von anderen Angehängt (haken) werden damit du sie verwirklichst (Rucksäcke) etwa. Oder hier zum Beispiel das du das Rind, das du selber bist, im Zaum und damit auch einsam hälst. Möglicherweise ist das eine Reaktion auf dein berufliches Umfeld (gewisse Einflüsse nicht an sich herankommen lassen)
Dann eine etwas schwierige Situation mit deiner Mutter mit der du aber wohl doch leidenschaftlich "schmutzige Wäsche" anderer Leute wäschst, also Tratschst.

Das sind alles Situationen aus dem alltäglichen Leben. Ich glaube nicht das man daraus viel herauslesen kann. Lesenswerter wäre es zu wissen was du dir davon versprichst deine Träume hier zu deuten.
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 04.11.2013, 14:42

Hallo Kyomotion,

bin ja versucht, dir die gleiche, noch unbeantwortete Frage von Neulich erneut zu stellen, tue es aber nicht ;-)

Frage aber eine Andere, hierzu:
Das sind alles Situationen aus dem alltäglichen Leben. Ich glaube nicht das man daraus viel herauslesen kann. Lesenswerter wäre es zu wissen was du dir davon versprichst deine Träume hier zu deuten.

Was meinst denn bitte damit? Soweit ich Ghost im Ohr habe (ein Hallo an dich, Ghost), lösen mitunter die "Alltagssituationen" (gemäß Ghost sogar jene am Vortag - das lass ich mal so stehen) u. a. "unsere Träume" aus. Was bitte erwartest DU denn hier vom TraumdeuterForum? Ich habe "nicht" vor, einen Diskussionsthread hierzu zu eröffnen, aber wenn es Dein Bedürfnis sein sollte, weil du sonst dich der Dinge nicht stellen kannst, folge ich dir gerne ;-) :-)

LG
Caterina

Beitragvon Vincenza » 04.11.2013, 19:57

kyomotion hat geschrieben:Sag mir, warum postest du deine Träume?

Wenn man bei dir so durchblättert (so ganz gegen meinen bisherigen Standpunkt möchte ich bemerken) erkennt man vielerlei kleine Tägliche Begebenheiten. Wünsche (Babies) die dir von anderen Angehängt (haken) werden damit du sie verwirklichst (Rucksäcke) etwa. Oder hier zum Beispiel das du das Rind, das du selber bist, im Zaum und damit auch einsam hälst. Möglicherweise ist das eine Reaktion auf dein berufliches Umfeld (gewisse Einflüsse nicht an sich herankommen lassen)
Dann eine etwas schwierige Situation mit deiner Mutter mit der du aber wohl doch leidenschaftlich "schmutzige Wäsche" anderer Leute wäschst, also Tratschst.

Hallo Kyomotion,

schön, daß Du Dich bemühst; aber es reicht leider nicht. Du liegst mit Deiner Antwort vollkommen daneben! Wenn ich jetzt Schulnoten vergeben müsste liegst Du bei einer 5 minus. Ich bin hier in diesem Forum um Träume zu analysieren ! Verstanden!
Vincenza
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 05.11.2013, 01:39

(gelöschter User) hat geschrieben:Hallo Kyomotion,

bin ja versucht, dir die gleiche, noch unbeantwortete Frage von Neulich erneut zu stellen, tue es aber nicht ;-)

LG

Musst du auch nicht. Die Antwort befindet ziemlich unübersehbar (dachte ich) im dafür geeigneten unterforum: "Traum und wirklichkeit", Thema "Listige Metaphern". Beitrag vom 31.10. Heute ist der 04.11.

Dort bin ich auch durchaus gewillt mich deinen Fragen zu stellen :D

Oups: Edit: Ich hatte nicht die Absicht ein "Diskussionforum" zu eröffnen. Ich hatte lediglich den Eindruck das man über das "warum" mehr über den Hintergrund der Absicht (Traum) in Erfahrung bringen kann. Und, no offense, wie man sieht ist das wohl auch gelungen. Aber ich verstehe deinen Einwand und gebe zu das es off topic war. Muss ich mir hinter die Ohren schreiben.

Vincenca hat geschrieben:Hallo Kyomotion,

schön, daß Du Dich bemühst; aber es reicht leider nicht. Du liegst mit Deiner Antwort vollkommen daneben! Wenn ich jetzt Schulnoten vergeben müsste liegst Du bei einer 5 minus. Ich bin hier in diesem Forum um Träume zu analysieren ! Verstanden!

Verstanden. Entschuldige, dass ich dich nicht verstanden habe. Ich gebe zu das Argument "Ich poste Träume um zu analysieren" hat eine wirklich atemberaubende Logik. Wie konnte sie mir das nur entgehen?
MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Vincenza » 05.11.2013, 15:37

Hallo Kyomotion,

ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft!
Gruß
Vincenza
Vincenza
Traumaturg(in)

Beitragvon Vincenza » 05.11.2013, 15:37

Vincenza hat geschrieben:Hallo Kyomotion,

ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft!
Gruß
Vincenza

so, und nun kann endlich mal jemand meinen Traum deuten???

Vincenza
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen