habe meine freundin umgebracht

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

habe meine freundin umgebracht

Beitragvon Boeser_Hobbit » 02.11.2013, 12:19

Hallo Leute

Ich bin auf dieses Forum gestossen, da ich einen echt schrägen Traum hat, der sehr sehr real wirkte und ich früh morgens, hochschreckend aufwachte.
Den genauen hergang des Traumes weiss ich nicht mehr, wie es zum Mord, den ich an meiner Freundin verübt habe kam. Nur die Szene selbst war wirklich übel. Meine Freundin lag bewusstlos auf dem Boden und ich hatte ein Messer. Es war noch jemand neben mir, den ich allerdings nicht definieren kann. Ich weiss aber noch, dass ich zu meinem Komplizen sagte, wir müssen das Messer direkt in ihr Herz rammen. Dies tat ich dann und ich erwartete, dass wenn ich es herausziehe, dass dann sehr viel Blut austreten müsste... Wie man das eben aus Filmen kennt, und ich dachte das wirklich in meinem Traum...
Doch das war nicht der Fall - ich hatte daneben gstochen! Und dann überkam mich ein gigantisches Schuldgefühl und ich hoffte, dass sie noch lebt und wollte sie wiederbeleben. Dann bin ich aufgewacht.

Dieses Gefühl war schrecklich, ich liebe meine Freundin und bin auch mit der Beziehung sehr zufrieden. Allerdings muss man vielleicht sagen, dass ich eine Zeitlang geklammert hatte. Wir uns getrennt haben und ich wieder angefangen hab mein Leben zu leben und nicht alles von ihr abhängig zu machen. Wir sind seit paar Monaten wieder ein Paar und es läuft sehr gut.

Ich hab mit ihr nicht darüber gesprochen - ist irgendwie komisch das zu sagen :D

Freue mich auf Eure Ideen, was dies zu bedeuten hat. Ich habe bereits darüber gelesen, dass jemand zu ermorden sogar positiv sein soll. Allerdings wenn man danach reue empfindet und es rückgängig machen will, passt das ja irgendwie nicht.

Liebe Grüsse!
Boeser_Hobbit
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2013, 12:09

Re: habe meine freundin umgebracht

Beitragvon Crank » 02.11.2013, 16:03

Hallo,

wenn jetzt alles gut läuft, so sollte man nicht zuviel rumdeuten - es soll doch so bleiben. Ich denke aber auch, dass es mit der Trennungsphase zusammenhängt.

Allgemein bedeutet der Tod im Traum oft das Ende eines Lebensabschnittes und den Anfang eines neuen Lebensabschnittes, der durchaus besser sein kann.

Die Trennung war ja sowas wie ein Tod und vielleicht sorgtest Du Dich auch, ihr Herz könne daran verbluten. Genau das ist nicht passiert. Die "Tötung" des fehlerhaften Ichs ist quasi als Reifung und Besserung geglückt und die Wiederbelebung der Beziehung auch.

Die Sorge über das Rückgängigmachen und Reue mag unbewusst daher rühren, dass wir Menschen uns oft in ein (anfangs besser scheinendes) Früher zurückwünschen und Veränderungen gegenüber oft grundsätzlichen Widerstand hegen. Einfach war es sicher nicht - aber das Ergebnis ist doch gut.

Wer Probleme und Warnungen in diesem Traum unbedingt suchen will - das Rad der Zeit kann man nicht zurückdrehen und ein Rückfall in alte Zeiten oder Gewohnheiten könnte tatsächlich negative Folgen haben. Aus dem Traum würde ich das allerdings nicht lesen wollen. Schaden kann der Rat aber nicht, denke ich! :)

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: habe meine freundin umgebracht

Beitragvon Boeser_Hobbit » 03.11.2013, 22:40

Hallo Frank

Vielen Dank für Deine Antwort, hast mir damit sehr geholfen und ist sehr motivierend, was Du schreibst!

Danke Danke und einen schönen Abend

Liebe Grüsse
Netter Hobbit :D
Boeser_Hobbit
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2013, 12:09


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste

cron