Ich bin auf dieses Forum gestossen, da ich einen echt schrägen Traum hat, der sehr sehr real wirkte und ich früh morgens, hochschreckend aufwachte.
Den genauen hergang des Traumes weiss ich nicht mehr, wie es zum Mord, den ich an meiner Freundin verübt habe kam. Nur die Szene selbst war wirklich übel. Meine Freundin lag bewusstlos auf dem Boden und ich hatte ein Messer. Es war noch jemand neben mir, den ich allerdings nicht definieren kann. Ich weiss aber noch, dass ich zu meinem Komplizen sagte, wir müssen das Messer direkt in ihr Herz rammen. Dies tat ich dann und ich erwartete, dass wenn ich es herausziehe, dass dann sehr viel Blut austreten müsste... Wie man das eben aus Filmen kennt, und ich dachte das wirklich in meinem Traum...
Doch das war nicht der Fall - ich hatte daneben gstochen! Und dann überkam mich ein gigantisches Schuldgefühl und ich hoffte, dass sie noch lebt und wollte sie wiederbeleben. Dann bin ich aufgewacht.
Dieses Gefühl war schrecklich, ich liebe meine Freundin und bin auch mit der Beziehung sehr zufrieden. Allerdings muss man vielleicht sagen, dass ich eine Zeitlang geklammert hatte. Wir uns getrennt haben und ich wieder angefangen hab mein Leben zu leben und nicht alles von ihr abhängig zu machen. Wir sind seit paar Monaten wieder ein Paar und es läuft sehr gut.
Ich hab mit ihr nicht darüber gesprochen - ist irgendwie komisch das zu sagen

Freue mich auf Eure Ideen, was dies zu bedeuten hat. Ich habe bereits darüber gelesen, dass jemand zu ermorden sogar positiv sein soll. Allerdings wenn man danach reue empfindet und es rückgängig machen will, passt das ja irgendwie nicht.
Liebe Grüsse!