von kyomotion » 03.11.2013, 21:11
Hast nicht ganz unrecht mit dem was Du sagst.
Daß ich ihn los werden muss ist absolut klar.
Richtig ist auch,sein Machtinstrument ist Angst verbreiten.Er war vor der Revolution Geheimdienstspitzel,also sowas wie n IM bei der Stasi.Hab ich auch erst kürzlich erfahren.
Ich leb im Ausland,hatte ich bisher nicht erwähnt.Heute geht es hier zwar wesentlich zivilisierter zu,aber solche Leute haben immer noch Seilschaften,auch wenn die aus Altersgründen langsam aussterben.Leute,die z.B.gerichtliche Vorgänge verzögern,etc.Naja,das macht soweit keine Angst,ich bin ganz gut geschützt.Er selber verbreitet Angst,hat aber mindestens genau so viel vor unberechenbaren Reaktionen geschädigter,in manche Orte geht er nie allein,weil da früher mal jemand wegen ihm im Knast gelandet ist o.ä.Also sooo gefährlich wie er immer tut isser auch nicht.Er ist nur ein Demönchen.
Er hat mit Sicherheit sehr viel Angst. Jemand der Angst systematisch auf andere projeziert ist meisstens selber von Angst sehr geplagt. Und wie du diese Person beschreibst hat sie wohl auch das eine oder andere dazu beigetragen.
Einfach auf die Kohle verzichten is blöd,denn die Sache liegt bereits beim Gerichtsvollzieher und wird wohl jetzt durch meine "Seilschaften" ein wenig schneller gehen.Er wird so oder so bezahlen und wenn ich die Schulden für weniger an jemanden verkaufe "der sich damit auskennt",und spätestens dann ists wohl vorbei.
Die Katze ist tot. Hier ist also die katze "begraben". Damit hast du dir von dir bevorzugte Lösung bereits zur Hand. Keine schlechte Lösung wie ich finde.
Mein Gefühl hat mich noch nie belogen und je mehr ich gegen ihn vorgehe um so besser gehts mir.Der Fall ist komplexer als Du annimmst.Ich hatte,mich persönlich betreffend,einige Dinge aus vergangenen Leben mit heutigen Personen,daher hab ich damit einige Erfahrung.Sicher sieht die seelische Klärung oft ein wenig anders aus als wir uns das vorstellen,aber wenn ab und zu mal die höhere Wahrheit einem offenbart wird,dann ists gerecht.
Schatten. Bitte ablegen.
Ich hatte bei Deiner ersten Antwort verstanden einfach drauf zu verzichten nach Gutmenschenart.Das würde aber keine Lösung herbei führen.
Bei Schulden(und ich bin nicht der einzige Gläubiger) ist sein liebstes Drama nicht zu bezahlen und wenn er doch muss,eigentlich nicht annehmbare Lösungen anzubieten bei denen er immer den Vorteil behält,also seine Schulden nie wirklich bezahlt.Wenn es "nur" um Geld ginge,dann wärs nicht so schlimm,aber in diesem Fall muss eine im Licht gerechte Lösung der Vergangenheit herbei geführt werden,die mir schrittweise "gezeigt" wird je mehr die Sache jetzt voran geht und in diesem Zusammenhang kann ich die Angelegenheit nicht so unter den Teppich kehren.
Wieder dieser Schatten. Versteckt sich wohl gerne unter dem Begriff der "Komplexität", frei nach dem Motto: "Haaach das ist alles so komplex und kompliziert das kann ich nicht so erklären."
Jedoch... nimmst du die "Komplexität" weg, wird der Schatten sehr sehr deutlich. Der Schatten heisst: "Ich will Rache!".
Ironie: Wunsch nach Rache ist auch so ein "Strang" der dich mit deinem Dämönchen verbindet. Auch hier: Bitte kappen.
Trotzdem ist das mit den Strängen der Macht,was Du geschrieben hast ein interessanter Ansatz.Es geht natürlich um Angst,wie eigentlich bei fast allen Dramen dieser Welt.Ich werd mal schauen,wie ich das in die aktuelle Situation integrieren kann,blöd ausgedrückt.Das wird mich noch ein paar Tage beschäftigen,aber warscheinlich wird es gut ausgehen,wie meine anderen Klärungen zuvor.Vielleicht ist der Kater ja wirklich bald "tot".
Irrtum. Du hast wohl bereits den Entschluss gefasst die Schulden an Inkasso zu verkaufen. Ich halte das für einen guten Entschluss. Jemandem den "Tod" zu wünschen ist in einem Fall eine gute Idee. Denke dran manchmal bekommt man seine Wünsche erfüllt. Und DANN hättest du WIRKLICH ein Problem mit Karma. Das willst du nicht. Anyway, ich denke du bist auf einem Guten Weg.
Viel Spass beim Geld für dich ausgeben, Lehrgeld hast du genug bezahlt!
kyo
Dies ist eine Signatur.