in letzter Zeit träume ich öfters von Betten...
ich erinnere mich an einen Traum vor 2 Wochen, den wollte ich eigentlich schon eher posten.
Bei mir zuhause waren viele Etagenbetten und andere Betten. Einige dieser Betten habe ich anderen Besuchern zum schlafen geliehen, d.h. meine Wohnung als Schlafstätte für andere genutzt. Es waren alles Besucher, die einer ganz bestimmten Musikszene angehören, mit der ich mich auch selbst identifiziere. Es war vormittags... ich selbst lag auch im Bett und war sehr müde. Ich wollte dann aufstehen doch irgendwie schaffte ich es nicht, war immernoch zu schläfrig, noch nicht so richtig ausgeschlafen. Ich hatte ANgst ich würde was verpassen. Doch dann bemerkte ich, dass die anderen zum Teil auch erst jetzt aufgestanden sind. Ich blieb aber immernoch schläfrig....
Irgendwie träumte ich dann, wie plötzlich außerhalb ein jüngerer Mann mit abrasierten Haaren auftauchte. Er erinnerte mich an meine Bundeswehrzeit. Er gab mir einen Mohnkuchen zum essen. Da ich Mohnkuchen leidenschaftlich gerne esse (besonders von meiner Mutter), war ich dann alles andere als schläfrig und habe dieses Stück Kuchen dann wie ein ausgehungertes Wesen mit wenigen Bissen verschlungen! Das war toll...
was könnte denn der Mohnkuchen symbolisieren. Hier im Lexikon wird Mohn eher mit was negativem in Verbindung gebracht. Hmm, das finde ich aber in meinem Falle etwas unpassend, weil ich Mohn ja eigentlich super gerne esse...

Ich vermute jetzt aber mal, dass mein neuester Traum mit den Äpfeln damit nicht in Verbindung steht...
Grüße Stephan