Ex überbringt Todesnachricht

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ex überbringt Todesnachricht

Beitragvon 4nnabell » 16.10.2013, 22:02

Hallo ihr Lieben,

ich lese oft bei euch mit - tolles Forum hier :)

Letzte Nacht hatte ich einen eigenartigen Traum. Da reiste ich ganz, ganz lange zu meinem Freund - ins Ausland. Als ich endlich angekommen war, war da eine Party mit vielen Menschen die ich kenne. Da setzt sich mein Freund zu mir und sagt mir dass meine Mutter tot ist. Ich bin aber nicht zusammengebrochen oder so. Ganz im Gegenteil: ich war sehr gefasst, habe gleich mein Handy gesucht um alles Notwendige in die Wege zu leiten.

Was ihr vielleicht noch wissen solltet: Dieser Freund war nur noch im Traum mein Freund. In Wirklichkeit sind wir seit einiger Zeit schon getrennt. Aber im Traum fühlte sich alles so vertraut und richtig mit ihm an....

Was hat das zu bedeuten? Vielleicht hänge ich noch an der Beziehung und er sagt mir hiermit ich soll loslassen weil sie schon tot ist? ... Was meint ihr?
4nnabell
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2013, 21:53

Re: Ex überbringt Todesnachricht

Beitragvon 4nnabell » 17.10.2013, 16:29

Ein Riesen-Bitte an alle Deuter diesen Traum mal unter die Lupe zu nehmen. Er beschäftigt mich jede einzelne Sekunde :S
4nnabell
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2013, 21:53

Re: Ex überbringt Todesnachricht

Beitragvon 4nnabell » 18.10.2013, 01:44

Wow ... :shock:

Ich bin gerade überwältigt. Jetzt wo ich diese Zeilen lese, macht es Sinn. Meine Beziehung scheiterte tatsächlich an Verhaltensmustern die ich zwar lebte, jedoch ablegen wollte. Innerhalb der Beziehung war mir dies unmöglich, also musste ich ausbrechen um "mich" zu finden - was ich eben auch gemacht habe :)

Vielen Dank für dein Feedback!

Bevor ich jetzt frage ob ich noch einen weiteren Traum posten darf und ob du ihn dir "ansiehst", mache ich es einfach und hoffe auf baldige Replik ;)

Dieser Traum liegt schon einige Jahre zurück und ich kann mich nur deshalb so gut an ihn erinnern, weil ich ihn damals, gleich nachdem ich aufwachte, niedergeschrieben habe. Er hat mir damals tage-, wenn nicht wochenlang den Atem geraubt, und ich hab bis heute keine Deutung dafür...

Der Traum

Ich liege völlig nackt auf dem Boden eines spärlich eingerichteten alten Zimmers mit einem alten Fenstern neben mir eine Tür. Da ist nur ein weißes Lacken mit dem ich versuche mich zu bedecken. Plötzlich steht ein weißes Pferd oder Einhorn vor mir und ich bekomme Panik, weiß aber, dass es mir nichts tun wird, also bin ich gleich wieder ruhig. Im nächsten Augenblick geht die Tür neben mir auf und eine alte Frau mit unglaublich langem, pechschwarzem Haar, steht drinnen und schimpft etwas in den Raum - in Richtung des Einhorns. Als ich wieder zu ihm blicke, steht an dessen Stelle ein wunderschöner Mann - ebenfalls nackt.
In der nächsten Szene begleiten diese Frau und ich (in dieses weiße Lacken gehüllt) den nackten Mann über ein Feld - zu seiner Bestrafung weil er in meinem Zimmer war. Wir kommen an ein kleines Haus aus dem tausende von Frauenstimmen zu hören sind. Sie reden und lachen. Wir betreten das Haus und kämpfen uns durch die Menge. Dann wird ein Schreien einer Frau immer lauter. Im Hintergrund dieses Gelächter, doch wir nähern uns immer mehr dem Geschrei. Als wir einen Raum betreten und sich die Menge löst, sehen wir wie die Frau die geschrien hat, gerade ein Baby bekommt. Dieses Baby wird aus irgendeinem Grund mir in die Arme gelegt und es war so wunderschön, leuchtend und strahlend. Und es fühlte sich vertraut und richtig an. Dann bin ich aufgewacht.

Diese Deutung würde mir sehr viel bedeuten. Vielen Dank im Voraus :)
4nnabell
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2013, 21:53

Re: Ex überbringt Todesnachricht

Beitragvon 4nnabell » 27.10.2013, 18:39

vielen lieben Dank :)
4nnabell
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2013, 21:53


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste