Wow ...
Ich bin gerade überwältigt. Jetzt wo ich diese Zeilen lese, macht es Sinn. Meine Beziehung scheiterte tatsächlich an Verhaltensmustern die ich zwar lebte, jedoch ablegen wollte. Innerhalb der Beziehung war mir dies unmöglich, also musste ich ausbrechen um "mich" zu finden - was ich eben auch gemacht habe

Vielen Dank für dein Feedback!
Bevor ich jetzt frage ob ich noch einen weiteren Traum posten darf und ob du ihn dir "ansiehst", mache ich es einfach und hoffe auf baldige Replik

Dieser Traum liegt schon einige Jahre zurück und ich kann mich nur deshalb so gut an ihn erinnern, weil ich ihn damals, gleich nachdem ich aufwachte, niedergeschrieben habe. Er hat mir damals tage-, wenn nicht wochenlang den Atem geraubt, und ich hab bis heute keine Deutung dafür...
Der Traum
Ich liege völlig nackt auf dem Boden eines spärlich eingerichteten alten Zimmers mit einem alten Fenstern neben mir eine Tür. Da ist nur ein weißes Lacken mit dem ich versuche mich zu bedecken. Plötzlich steht ein weißes Pferd oder Einhorn vor mir und ich bekomme Panik, weiß aber, dass es mir nichts tun wird, also bin ich gleich wieder ruhig. Im nächsten Augenblick geht die Tür neben mir auf und eine alte Frau mit unglaublich langem, pechschwarzem Haar, steht drinnen und schimpft etwas in den Raum - in Richtung des Einhorns. Als ich wieder zu ihm blicke, steht an dessen Stelle ein wunderschöner Mann - ebenfalls nackt.
In der nächsten Szene begleiten diese Frau und ich (in dieses weiße Lacken gehüllt) den nackten Mann über ein Feld - zu seiner Bestrafung weil er in meinem Zimmer war. Wir kommen an ein kleines Haus aus dem tausende von Frauenstimmen zu hören sind. Sie reden und lachen. Wir betreten das Haus und kämpfen uns durch die Menge. Dann wird ein Schreien einer Frau immer lauter. Im Hintergrund dieses Gelächter, doch wir nähern uns immer mehr dem Geschrei. Als wir einen Raum betreten und sich die Menge löst, sehen wir wie die Frau die geschrien hat, gerade ein Baby bekommt. Dieses Baby wird aus irgendeinem Grund mir in die Arme gelegt und es war so wunderschön, leuchtend und strahlend. Und es fühlte sich vertraut und richtig an. Dann bin ich aufgewacht.
Diese Deutung würde mir sehr viel bedeuten. Vielen Dank im Voraus