Verletztes Lämmchen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Verletztes Lämmchen

Beitragvon Fernweh » 25.10.2013, 10:03

Im meinem Traum finde ich ein kleines Lamm auf einer Wiese. Es kann nicht aufstehen, ist ganz allein und verletzt. Ich nehme es auf den Arm. Es ist so niedlich und süß und weich und ich hab sofort ganz starke Gefühle für das Lamm. Ich mach mich auf die Suche nach Hilfe und irre ab da umher, ich finde keinen Tierarzt.
Dann bin ich in einer Art Jugendherberge und frage die Leute, die ich allesamt aus meiner Kindergartenzeit/frühen Grundschulzeit kenne, nach Hilfe. Eine ehemalige Freundin will mir helfen, weiß aber auch nicht wie. Ich gehe ins nächste Zimmer und da kommt auch ein ehemaliger Freund aus frühster Kindheit und drückt mir ein Telefon in der Hand. Er sagt am Telefon ist die Freundin von eben.
Ich steigere mich mittlerweile in die Situation rein. Ich schreie und weine, brülle ins Telefon das sie mir helfen soll. Aber am anderen Ende ist niemand. Der Freund neben mir lacht sich kaputt. Er hat mich nur verarscht. Er findet das witzig. Ich bin so verzweifelt, dass ich zusammenbreche. Dann wache ich auf.

Ich finde auffällig, dass ab dem Zeitpunkt in der Jugendherberge, es gar nicht mehr primär um das Lämmchen zu gehen scheint. Ich versuche zwar noch Hilfe zu finden, aber ich sehe es zum Beispielt nicht mehr. Am Anfang war es die ganze Zeit präsent, in meinen Gedanken und auch visuell.

Ich bin vor vier Wochen aus meinem Elternhaus aus und in eine neue Stadt gezogen. Wohne zur Zeit nur als Zwischenlösung zur Untermiete und bin verzweifelt auf der Suche nach einer eigenen Wohnung. Das bestimmt meine Hauptsituation. Ich habe auch grade angefangen zu studieren, was mir auch Spaß macht. Von meinen Eltern habe ich gestern ein tolles Paket bekommen und ich merke immer wieder wie sehr ich sie liebe, jetzt wo ich weg bin und sie mir jeden Tag zeigen wie stolz sie auf mich sind. Ich bin 21 und weiblich.
Fernweh
Traumolog(e/in)

Re: Verletztes Lämmchen

Beitragvon Fernweh » 26.10.2013, 20:27

Das ist eine unglaublich gute Erklärung. Vielen Dank. Tatsächlich fühle ich mich hier sehr alleine und eigentlich bettel ich mit vielen meiner Taten und Gesagtem nach Hilfe, was aber leider keiner zu bemerken scheint. Aber das was damit zu tun haben könnte, wird mir erst jetzt klar.
Fernweh
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen