Im Bunker

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Im Bunker

Beitragvon Aphrodite2809 » 24.10.2013, 19:12

Ich habe heute geträumt, ich sei in der Schule im Deutschunterricht und wir hätten eine Art Diskussionsrunde. Meine Lehrerin hatte anstatt ihrer kurzen, schon etwas gräulichen Haare im Traum wirklich wunderschöne, lange schwarze Haare. In der Diskussionsrunde saß auch der Mann, den ich auch im wahren Leben kenne und wir ineinander verliebt waren und es evt. auch noch irgendwie sind. Ich traute mich kaum ihn anzuschauen, als ich es dann aber doch wagte, sah er mich auch an und lächelte sehr währenddessen.
Dann erfolgte ein Szenenwechsel. Aus irgendwelchen Gründen war ich auf einmal mit vielen anderen in einer Baracke unter der Erde oder auch ein Bunker, bin mir nicht sicher, wie man das bezeichnet. Dort traf ich auf eine Freundin von besagtem Mann, mit der ich mich zu meiner eigenen Überraschung sehr gut verstand, wir haben uns wirklich sehr gut unterhalten. Dann ist jede wieder zu ihrem Schlafplatz zurück und der Traum endet.
Ich glaube, dass die auf einmal langen und schwarzen Haare für Wachstum stehen oder zumindest für etwas Positives, genauso wie sein Lächeln, dass ja bedeuten könnte, das ich im wahren Leben keine Angst vor einer Begegnung haben muss, da er mir wohlgesinnt ist. Mehr fällt mehr zu dem Traum leider nicht ein und es wäre toll, wenn jemand mir weiterhelfen könnte :)

LG

Aphrodite
Aphrodite2809
Traumaturg(in)

Re: Im Bunker

Beitragvon Dichterseele » 25.10.2013, 02:25

Deine Lehrerin ist weitaus vitaler, als sie scheint...

Dass Du diesem Mann in der Schule begegnest, bedeutet, dass ihr noch was in Eurer Beziehung zu lernen habt.
Es war eine Diskussionsrunde - hättet ihr Eure Gefühle mal ansprechen / ausdiskutieren sollen?
Offenbar erwidert er Deine Sympathie, spricht das aber genausowenig aus, wie Du.

Du triffst unterschwellig (jenseits der sichtbaren Realität) eine Freundin besagten Mannes - wie steht sie zu ihm?
Wer könnte das sein? Warum wundert es Dich, dass Du Dich mit ihr so gut verstehst?

"Dann ist jede wieder zu ihrem Schlafplatz zurück" - könnte bedeuten, dass ihr Euch passiv verhaltet.

Noch ein Tipp betreff Rechtschreibung: Jemand ist Dir wohl gesonnen...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Aphrodite2809 » 25.10.2013, 20:21

Dichterseele hat geschrieben:Deine Lehrerin ist weitaus vitaler, als sie scheint...

Dass Du diesem Mann in der Schule begegnest, bedeutet, dass ihr noch was in Eurer Beziehung zu lernen habt.
Es war eine Diskussionsrunde - hättet ihr Eure Gefühle mal ansprechen / ausdiskutieren sollen?
Offenbar erwidert er Deine Sympathie, spricht das aber genausowenig aus, wie Du.

Du triffst unterschwellig (jenseits der sichtbaren Realität) eine Freundin besagten Mannes - wie steht sie zu ihm?
Wer könnte das sein? Warum wundert es Dich, dass Du Dich mit ihr so gut verstehst?

"Dann ist jede wieder zu ihrem Schlafplatz zurück" - könnte bedeuten, dass ihr Euch passiv verhaltet.

Noch ein Tipp betreff Rechtschreibung: Jemand ist Dir wohl gesonnen...

Naja bei dieser Freundin von ihm hatte ich ab und an das unterbewusste Gefühl, dass sie ebenfalls in ihn verliebt ist, deswegen war ich vermutlich im Traum so überrascht, dass wir uns so gut verstanden haben ;)
Aphrodite2809
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 25.10.2013, 20:58

Nun, dann steht er offenbar auf euren Typ - warum solltet ihr euch nicht verstehen, wenn ihr euch im Wesen ähnlich seid?
Es steht nirgends geschrieben, dass zwei sich eifersüchtig anzicken müssen, wenn sie den gleichen Kerl mögen...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Aphrodite2809 » 25.10.2013, 21:28

Dichterseele hat geschrieben:Nun, dann steht er offenbar auf euren Typ - warum solltet ihr euch nicht verstehen, wenn ihr euch im Wesen ähnlich seid?
Es steht nirgends geschrieben, dass zwei sich eifersüchtig anzicken müssen, wenn sie den gleichen Kerl mögen...

Weil wir ja sozusagen Konkurentinnen sind/ wären :D ;)
Ich kenne sie ja auch nicht wirklich, ich kann also nicht sagen, ob wir uns gut verstünden oder nicht ;)
Aphrodite2809
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen