Hunde mit leuchtend gelben/goldenen Augen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: Hunde mit leuchtend gelben/goldenen Augen

Beitragvon Renka » 25.10.2013, 17:19

Ich grüsse Dich kyo,

danke für deine Interpretation. Ich bin für alle Ideen offen.

Also...wo fange ich an, wie fange ich an.
Ja, in meiner Vergangenheit gab es Erlebnisse, die mein Selbstbewusstsein "ein wenig" gemindert haben. Ich habe Angst dass das was ich so mühsam und mit sehr sehr und noch mehr Geduld und Liebe erreicht habe, und noch weiter erreichen möchte, den Bach runter geht. Mit anderen Worten, dass die Vergangenheit sich wiederholt. Ich gebe mir große Mühe an mich zu glauben, bin fast immer guter Dinge. Nur manchmal...ist diese Angst da,obwohl ich keine Angst haben brauche.

"Mut" - bin ich mutig? Schwer zu sagen. Wenn Entscheidungen anstehen, und das werden sie früher oder später, werde ich viel Mut brauchen, um die Entscheidung zu treffen, die ich insgeheim ersehne/erhoffe. Jedoch bin ich offen für alles. Ich hoffe, dass meine Entscheidungen mein/unser Leben noch positiver verändern werden.

Ich wollte noch was zu dem Traum sagen.
Ich versuchte ja die Hunde zu verscheuchen. Und zwar mit meinen Händen, das heißt mit der Energie, die ich in meinen Händen glaubte. Man darf sich das so vorstellen, als ob ich in meiner Hand einen unsichtbaren Zauberstab halten würde den ich in Richtung der Hunde gehalten habe. Nur wie gesagt, Hunde reagierten nicht darauf.

So..und nun?

Liebe Grüße
Renka
Renka
Traumfänger(in)

Beitragvon kyomotion » 25.10.2013, 17:41

Renka hat geschrieben:Ich grüsse Dich kyo,

danke für deine Interpretation. Ich bin für alle Ideen offen.

Also...wo fange ich an, wie fange ich an.
Ja, in meiner Vergangenheit gab es Erlebnisse, die mein Selbstbewusstsein "ein wenig" gemindert haben. Ich habe Angst dass das was ich so mühsam und mit sehr sehr und noch mehr Geduld und Liebe erreicht habe, [...]

Ich wollte noch was zu dem Traum sagen.
Ich versuchte ja die Hunde zu verscheuchen. Und zwar mit meinen Händen, das heißt mit der Energie, die ich in meinen Händen glaubte. Man darf sich das so vorstellen, als ob ich in meiner Hand einen unsichtbaren Zauberstab halten würde den ich in Richtung der Hunde gehalten habe. Nur wie gesagt, Hunde reagierten nicht darauf.

So..und nun?

Liebe Grüße
Renka

*lacht* Und nun? Das solltest vor allem du wissen :)

In dem "unsichtbaren Zauberstab" sehe ich letztendlich auch nur eine Manifestation von Angst: "Heisse Luft", denn offensichtlich ist nicht viel dahinter, bei diesem "Zauberstab". Vielleicht liegt hier eine "Nebenbotschaft", sich nicht so sehr auf Magie und Mumpitz zu versteifen, das hilft so oder so nichts. Ich weiss ja nicht welchen Umgang du mit so etwas pflegst, daher kann ich da nur mutmaßen.

Diese Hunde und Herrschaften erscheinen wie stille "Teilhaber" die Zumindest keine direkte Konfrontation suchen. Auch versucht keiner von den beiden direkt dein Handeln zu beeinflussen (etwa dich fest zu halten oder zu etwas überreden). Akute Angstschatten reagieren da eigentlich anders.
Es wären zumindest die ersten Angstschatten die ich "sehen" würde die so distanziert, ja eigentlich schon respektvoll, agieren.

Dennoch möchte ich versuchen dir eine vernünftige Antwort auf deine Frage zu geben. Wenn dir danach ist würde ich mir mal eine ruhige Minute gönnen und mich mal hinsetzen und versuchen den Traum (Bildlich) ins Gedächnis zurückzurufen. Ich würde fast davon ausgehen das die Herrschaften noch immer dort warten. Vielleicht rauchen sie auch eine Zigarette in der Zwischenzeit... und wenn nicht biete ihnen mal eine an. Vielleicht rauchen sie ja. Und wenn sie höflich sind, frage sie mal nach ihren Namen. Die zu erfahren könnte sehr aufschlussreich sein 8)
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Renka » 25.10.2013, 17:55

hahaha...nein, mein Leben besteht nicht aus Magie. Es sind nur diese Träume, die manchmal auftreten, so wie dieser hier. Schon während ich träume weiß ich, dass das kein simpler Traum ist.

Zum dem Versuch...ich kanns versuchen. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich das Bild von den Hunden ihren Augen ständig vor meinem geistigen Auge. Das Bild verfolgt mich auf jedem Schitt.

Renka
Renka
Traumfänger(in)

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen