Heute nacht habe ich einen Traum gehabt, der micht etwas irritiert. Dazu muss ich sagen, dass ich gestern eine Nachricht erhalten habe, die vielleicht in einem Jahr mein ganzes leben verändern wird. Aber nur vielleicht. auf jeden Fall wäre es eine umwälzende, einschneidende Änderung. aber erst in einem Jahr. Ich muss nun entscheiden, ob ich diese (vielleicht-) Änderung in angriff nehme. Noch muss ich sagen, dass ich Modellhubschrauber fliege.
Der Traum:
Ich war eventuell ein Hubschrauberpilot und manövrierte einen Hubschrauber beruflich. Da sah ich vor mir viele Modellhubschrauber fliegen, die aber auf dem Rücken flogen. sie flogen alle in meine richtung. In den Modellhubschraubern waren comicfiguren, die sich verzweifelt festhielten, um nicht rauszufliegen aus der Kanzel.
Jetzt sah ich auf einem autobahnparkplatz eine riesige flugzeugturbine auf dem Boden stehen. Oder besser: sie schwebte von zwei Seilen getragen wenige Zentimeter über dem Boden. sie war im Lot und schwankte nur wenig. sie war also austariert und kippte nur ein kleines bisschen zur Seite. Ich bemerkte, dass sie im Lot war. Ich sah die zahlreichen Turbinenschaufeln. sie war an der Decke befestigt. Es war die Decke, die im Haus meiner Kindheit im Wohnzimmer war. Daran waren normalerweise zwei Deckenleuchten befestigt. Jetzt war hier diese tonnenschwere Flugzeugturbine befestigt. Ich dachte mir: Wie kann die Decke dieses Gewicht nur halten?