Umgedrehte Modellhubschrauber und grosse Turbine

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Umgedrehte Modellhubschrauber und grosse Turbine

Beitragvon dreamcatcher1 » 15.10.2013, 04:46

Heute nacht habe ich einen Traum gehabt, der micht etwas irritiert. Dazu muss ich sagen, dass ich gestern eine Nachricht erhalten habe, die vielleicht in einem Jahr mein ganzes leben verändern wird. Aber nur vielleicht. auf jeden Fall wäre es eine umwälzende, einschneidende Änderung. aber erst in einem Jahr. Ich muss nun entscheiden, ob ich diese (vielleicht-) Änderung in angriff nehme. Noch muss ich sagen, dass ich Modellhubschrauber fliege.

Der Traum:
Ich war eventuell ein Hubschrauberpilot und manövrierte einen Hubschrauber beruflich. Da sah ich vor mir viele Modellhubschrauber fliegen, die aber auf dem Rücken flogen. sie flogen alle in meine richtung. In den Modellhubschraubern waren comicfiguren, die sich verzweifelt festhielten, um nicht rauszufliegen aus der Kanzel.
Jetzt sah ich auf einem autobahnparkplatz eine riesige flugzeugturbine auf dem Boden stehen. Oder besser: sie schwebte von zwei Seilen getragen wenige Zentimeter über dem Boden. sie war im Lot und schwankte nur wenig. sie war also austariert und kippte nur ein kleines bisschen zur Seite. Ich bemerkte, dass sie im Lot war. Ich sah die zahlreichen Turbinenschaufeln. sie war an der Decke befestigt. Es war die Decke, die im Haus meiner Kindheit im Wohnzimmer war. Daran waren normalerweise zwei Deckenleuchten befestigt. Jetzt war hier diese tonnenschwere Flugzeugturbine befestigt. Ich dachte mir: Wie kann die Decke dieses Gewicht nur halten?
dreamcatcher1
Traumator(in)

Re: Umgedrehte Modellhubschrauber und grosse Turbine

Beitragvon dreamcatcher1 » 16.10.2013, 16:15

Danke Almuth,
so wie du es beschreibst, hatte ich gar nicht in Betracht gezogen. eine sehr gute Deutung, die mir gefällt. diese deutung muss ich mir mal tiefer durch den Kopf gehen lassen. sehr interessant! Jedenfalls stimmt davon sehr vieles und trifft zu. Erstaunlich.
Ich selber dachte bem Nachdenken über diese bilder an Spielerei (Modellflugzeug). die Modellflugzeuge sind zwar gut und schön, aber halten sie auch im Leben? Halten sie Belastungen stand?
Da schon eher die turbine, die vielleicht auf eine grosse Lebensreise hinweist. Da aber alles mit dieser Turbine in Ordnung ist (im Lot), ist das vielleicht ein Hinweis auf die richtigkeit der Reise, die ich nun verrsuche. Es ist eine neue Lebensreise, die mir eventuell bevorsteht, und die sehr umfangreich (im Geiste) sein wird, wenn ich sie antrete. Gleichzeitig ist das keine Spielerei mehr, sondern die Turbine unterstreicht die Ernsthaftigkeit (Tragweite) der Reise. Kein Kruscht also, sondern etwas besonderes, ernsthaftes. Aber das Flugzeug ist noch nicht fertig. Die Reisee ist im Beginn begriffen und unfertig. (Erste Planungen, und Bau am Gerüst usw..)

Das sind so meine Gedanken, werdden aber von deinen sehr Gut ergänzt durrch neue Gesichtspunkte, die mir nicht eingefallen sind. vielen Dank, das bringt mich weiter in meinen Entscheidungen, die jetzt anliegen.

Der Lohn des Weges, den ich zu gehen versuche, wäre für mich nicht hoch genug einzuschätzen. Ich würde ein erfülltes, zufriedenes und glückliches Leben führen können. Meiner Meinung nach ist es für mich entschieden: Ich werde diesen Weg zu gehen versuchen. Es lohnt die anstrengung und Arbeit.

Gruss Manfred
dreamcatcher1
Traumator(in)

Re: Umgedrehte Modellhubschrauber und grosse Turbine

Beitragvon dreamcatcher1 » 17.10.2013, 01:51

Hallo Almuth,
da du mir bei der Entscheidungsfindung geholfen hast und ich sehr froh darüber bin, möchte ich mich mit einem Lied bei dir bedanken, dass zu dieser Situation passt.
https://www.youtube.com/watch?v=Jv4OWfXLAXc
Viel Spass beim anschauen
Es stimmt schon: In der heutigen Industrie-Profit-Zivilisation leben die Menschen wie Comicfiguren. Lustig anzuschauen, aber nur oberflächlich und nix tiefgründiges dahinter. Nur zum Vergnügen, aber nix was hält auf Dauer.
Gruss Manfred
dreamcatcher1
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen