Traum über Tattoos

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum über Tattoos

Beitragvon Rocky23 » 15.10.2013, 20:02

Ich habe einen merkwürdigen Traum gehabt, den ich mir gerne deuten lassen würde:

Ich habe geträumt, dass ich in einer Runde mit Menschen bin. Eine Kollegin von früher, welche jetzt keine Kollegin mehr ist war auch dabei. Ich hatte etwas zu Essen vom McDonalds dabei. Ein Mann mit blonden Haaren den ich nicht kannte ging gerade weg. Meine frühere Kollegin und ein anderer Typ wollten dass ich ein Tattoo mache. Ich wollte keines machen, aber sie fragten immer weiter. Ich wurde wütend und sagte: "Lasst mich in Ruhe, versteht ihr mich, auch wenn ich Nein sage, akzeptiert das, Nein heisst nein." Die Kollegin von früher sagte: "Tschau". Ich habe mein Essen genommen und bin gegangen.

Was hat der Traum auf sich? Würde mich über eine Deutung freuen. DANKE
Rocky23
Traumfänger(in)

Re: Traum über Tattoos

Beitragvon yogini » 16.10.2013, 19:34

Hallo Rocky,

ich entnehme deinem Traum , dass es sich um Selbstbehauptung in einer Gruppe geht. Und diese probst du für den Ernstfall ein mit dem lauten und deutlichen nein.
Beim Thema Tatto fallen mir zwei Sachen ein. Einmal sticht man sich sowas , wenn etwas bleibenden Eindruck hinterlassen hat und man dieses Ereignis verewigen will. Es gibt aber auch Tattos , die dich zum Mitglied einer bestimmten Gruppe machen ( z. B. bei Motorradgangs)
Auf jeden Fall stellst du klar , dass keine Person oder Gruppe in deinen Körper eingreifen darf.

Mit liebem Gruß yogini.
yogini
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen