Creme aus Körperöffnungen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Creme aus Körperöffnungen

Beitragvon Milena » 13.10.2013, 14:42

Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche in einer Nacht geträumt, dass mir etwas aus den Ohren kam, was wie (Haut-)Creme schien. Erst nur wenig, und dann immer mehr und mehr; ich fing die "Creme" mit meinen Händen auf, bis ich einen ganzen Berg auf ihnen hatte, so dass ich im Traum Angst hatte, mein Gehirn würde sich auflösen und rauskommen... Ich wusste ja nicht, woher so viel Masse kommen sollte?
In einer anderen Nacht träumte ich, dass aus zwei Fingern (die mir im Wachleben häufiger wehtun) erst Wundwasser kam - und dann wieder diese Creme wie oben beschrieben.
Hat jemand eine Idee dazu? Was bedeutet Creme im Traum? Werde nicht schlau aus meinen Recherchen.

Dankeschön!
Milena
Milena
Traumator(in)

Re: Creme aus Körperöffnungen

Beitragvon yogini » 13.10.2013, 18:43

Hallo Milena,

wenn der Körper Flüssigkeiten absondert , dann um Organe oder Oberflächen zu schmieren. Das soll die Haut geschmeidig machen und aber auch einen dicken Schutzfilm gegen äußere Einflüsse ergeben.
Frage dich , wass du schlimmes hören musstest , dass es dir "zu den Ohren rauskommt" .
Die Hände sind symbolisch für das geben und nehmen im Leben. Bei der rechten Hand geht es um deine Arbeit die du tust und um das was du dafür bekommst. Bei der linken geht es um den Austausch von Liebe.
Einzelne Finger können aber auch für einzelne Bereiche deiner Persönlichkeit stehen , die verletzt wurden und nun Schutz brauchen oder einen übermäßigen Bedarf an Schutz ausdrücken , den du rational weniger hoch einschätzen würdest.So a la " es war garnichts weiter aber ich habe mich total angegriffen gefühlt."

Das sind meine Gedanken aber jemand anderes hat vielleicht andere zündende Ideen , die sinn für dich machen. Sei lieb gegrüßt yogini.
yogini
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen