Baby Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Baby Traum

Beitragvon melli83 » 09.10.2013, 11:04

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Unterstützung bei der Deutung eines Traumes, denn ich letzte Nacht hatte :-)

In meinem Traum habe ich ein Baby (ein Mädchen mit blauen Augen, voll süß :-)) mit einem älteren Mann. Das Kind liegt in einem Kinderwagen und ist guter Laune. Meine ältere Schwester kommt und nimmt es aus dem Wagen. Das Baby beginnt zu schreien. Meine Schwester meint dann so zu mir, ob ich weiß, von wem dieses Kind ist! Ich nehme das Kind an mich und es beruhigt sich wieder. Der Mann (groß, stark, markante Gesichtszüge, dunkle Augen und Haare) mit dem ich das Kind habe, wird im Traum immer älter und bekommt einen langen, grauen Bart. Er ist immer lieb zu mir und dem Kind. Ich beachte ihn jedoch nicht sonderlich stark. Er ist aber immer da. Plötzlich taucht mein Ex Freund mit seiner neuen Freundin und einer gemeinsamen Freundin von ihnen auf. Er meint dann so zu mir: Das Kind heißt Julia. Am Anfang stimme ich zu, obwohl mir der Name nicht gefällt. Kurz darauf sage ich dann ganz bestimmt und ein bisschen forsch: Das Mädchen heißt Anna! Ich nehme das Kind, drehe mich um und gehe. Seine Freudin und deren gemeinsame Freundin stehen in der ganzen Zeit nur da und schauen, sagen jedoch nichts!

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße Melli
melli83
Träumerle

Re: Baby Traum

Beitragvon Dichterseele » 10.10.2013, 00:37

Kann es sein, dass Du Dir ein Kind von einem väterlichen Freund wünschst, weil Du Geborgenheit suchst?
Diese Vaterfigur ist an sich nicht wichtig, sie soll nur für Dich da sein.
So ein Mann mag anfangs attraktiv sein, wird aber alt, während Du noch jung bist,
Da Du ihn im Traum nicht beachtest, verschwindet er aus Deinem Leben.

Dein Ex nennt das Kind Julia - glaubt er, es sei von ihm, obwohl er andre Frauen hat?
Oder bildet der sich ein, er habe in Deinem Leben was zu bestimmen, obwohl er längst nicht mehr der Deine ist?
Du nennst das Kind bewusst Anna, um zu demonstrieren, dass Du von ihm kein Kind hast oder haben willst...

Vielleicht solltest Du erstmal selber erwachsen werden, bevor Du vom Kinderkriegen träumst?
Babys mögen von außen betrachtet "voll süß" sein, tatsächlich bdeuten sie eine große Verantwortung!
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon melli83 » 10.10.2013, 16:37

Hallo Dichterseele!

Vielen Dank für deine Deutung! Wirklich sehr interessant! Ich hab in der Zwischenzeit auch über den Traum nachgedacht und auch mit Freunden darüber gesprochen, weil er mich wirklich sehr beschäftigt. Das ich mir Geborgenheit wünsche stimmt bestimmt, da ich mich in meiner Beziehung zu meinem Ex nicht mehr sehr geborgen gefühlt habe. Was vielleicht auch eine Rolle in Bezug auf den Traum spielt, ist, dass mein Freund vor 4 Monaten mit mir Schluss gemacht hat, weil er schon mit seiner Neuen (die auch im Traum vorkommt) etwas am Laufen gehabt hat. Die andere Frau (die Freundin der Zwei) hat sie mehr oder weniger "verkuppelt". Die Trennung hat mich sehr mitgenommen körperlich und psychisch, da wir doch fast neun Jahre ein Paar waren. Im NAchhinein, war denke ich aber, war die Trennung jeoch vorraussehbar, da die Gründung einer Familie für mich nach so langer Zeit schon Thema war er aber stets abgeblockt hat, sprich keine Kinder wollte. Generell war er in der Beziehung der "dominatere" Part und hat vieles bestimmt. Die Diskussion um den Namen des Kindes im Traum, könnte vielleicht ja auch bedeuten, dass ich mit ihm abgeschlossen habe, da ich ja ganz bestimmt sage, dass Kind heißt Anna und nicht Julia? Wobei deine Deutung für mich auch Sinn ergibt, weil ich mir mitlerweile denke, dass ich froh bin, dass ich kein Kind mit ihm habe, da ich ihn in vielerlei Hinsicht noch für sehr unreif halte, obwohl er schon 29 ist!

Liebe Grüße
melli
melli83
Träumerle

Beitragvon Dichterseele » 10.10.2013, 19:47

Hallo melli, das Kind im Traum kann auch für Dein neues Leben stehen oder ein eigenes Projekt / Hobby.
Der Traum bestätigt, dass Du Dir nicht mehr von diesem Mann in Deine Angelegenheiten reinreden lässt...
Und ds ist gut so. Stell Dich mal auf eigene Füße, Du brauchst keinen Kerl, der Dir sagt, wo's lang geht.

Und verlässliche Vaterfiguren sind eine Utopie - ältere Männer sind selten reifer, die haben nur garantiert mehr Falten...
Glaub mir, ich kenne genug pubertäre Greise.

Ich wünsch Dir alles Gute! :-)

Nebenbei bemerkt solltest Du Dich mal um bessere Rechtschreibung bemühen...
Deine Sätze sind oft chaotisch - und der Typ war dominant.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen