Kinofilm wird zur Wirklichkeit

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kinofilm wird zur Wirklichkeit

Beitragvon eldhraun » 27.09.2013, 21:26

Hatte vor 2 Tagen einen recht interessanten Traum:
Ich befand mich in einem leeren Kinosaal und wollte mir ein paar Filme ansehen, die ich mitgebracht hatte. Der Film, an den ich mich erinnern kann, begann mit dem Blick aus einem Flugzeugfenster auf die darunter vorbeiziehende Landschaft. Ich sah ein zerfurchtes Küstengebiet und das Meer in verschiedenen Blautönen unter mir liegen. Der Tag wurde langsam zur Nacht und ich hatte linker Hand den dunklen Himmel und rechter Hand den taghellen Himmel vor mir. Während ich weiter aus dem Fenster blickte änderte sich die Perspektive und ich befand mich außerhalb, und von der Höhe her etwas unterhalb des Flugzeugs. Ich sah mir jetzt nicht mehr den Film an - ich war im Film drin und fühlte mich in der Luft sehr wohl und geborgen! Mit einem Mal lief unter mir ein mittelalterlich gekleideter Mann waffenschwingend durch die Luft. Er blickte nicht zu mir auf, er war ganz auf seine Waffen und den Bewegungsablauf konzentriert und lief wirklich sehr schnell von rechts nach links. Ich war beeindruckt... Kurze Zeit später liefen unter mir dann zwei Männer in mittelalterlicher Bekleidung durch die Luft. Sie schwangen keine Waffen, jeder hatte aber ein Tier bei sich: Der eine einen großen Hund oder Wolf, der andere einen großen Greifvogel. Die beiden Männer liefen von links nach rechts unter mir durch und blickten auch nicht auf. Während ich der Gruppe nachsah flog an meinem linken Ohr etwas vorbei, eine Art Papierkrone. Ich drehte mich um und blickte zurück zum Flugzeug. Jetzt war die Tür offen und in ihr stand ein Mann, der zwar aus dem Flugzeug wollte, sich aber nicht traute den Schritt zu machen. Mein Gedanke war dann nur: Junge, wenn Du dich nicht bald entscheidest, ist es für einen einfachen Ausstieg aus dem Flugzeug zu spät und das Ankommen auf dem Erdboden wird ganz schön unangenehm. Dann hast Du keine Hilfe von anderen mehr. Du kommst zwar runter, aber dann mußt Du dich ganz schön ins Zeug legen!
Und dann klingelte das Telefon und ich war wach - ich wäre gern noch weiter in der Luft geblieben ;)
Was verbirgt sich hinter diesen Traumbildern?
eldhraun
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen