2 Träume...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

2 Träume...

Beitragvon Sed » 27.09.2013, 09:45

guten Morgen!

Ich hatte heute Morgen zwei Träume:
Traum I:
Ich beobachte zwei Frauen am Bus-Bahnhof. Sie wollen zum Zuhause der einen Frau fahren, die andere bringt ihre zwei kleinen Kinder mit. Die Frauen reden miteinander und kommen zur stillen Übereinkunft, dass es doch besser ist, wenn die Frau mit ihren zwei Kindern nicht mitfährt. Als die Kinder das erfahren sind sie traurig. Die andere Frau steigt alleine in den Bus und ich setze mich neben sie. Es ist ein herbstlicher sonniger Tag und ich frage sie, warum die andere Frau und die Kinder nicht mitkommen konnten, obwohl ich die Antwort schon weiß. Insgesamt war es eine herbstliche Stimmung, sehr friedvoll, mit Kürbissen und Kohl (falls das von Belang ist...)

Traum II:
Ich beobachte mich, wie ich mit meinem Lebensgefährten in einem modernen, großen Haus wohne, mit gepflegtem Garten und wir scheinen sehr wohlhabend zu sein. Er bringt eine Tochter mit und ich habe auch eine Tochter. Ich wirke sehr streng, habe braune lange Haare, streng zum Zopf gebunden und bin sehr verletzt und wütend, weil mein Mann will, dass wir getrennte Zimmer und mit unseren Töchtern zusammen haben. Ich bin wütend auf meine kleine traurige Tochter, die sich sehr gut mit seiner Tochter verstanden hat, darüber, dass sie ihre Stiefschwester so liebevoll behandelt und in ihren Armen wiegt. Ich fühle mich von ihr und meinem Mann hintergangen!

Vom zweiten Traum sind mir die Gefühle bekannt oder jedenfalls hab ich des Öfteren gedacht, dass ich alles versucht habe, um mein Leben in die richtigen Bahnen zu lenken, wozu mir Therapeutin, Vorgesetzte, etc. geraten haben: Ich habe Kontakt zu meiner alten Leidenschaft den Pferden gesucht und habe eine Reitbeteiligung, ich habe mich mit Freunden verabredet, ich bin ins Kino gegangen, usw. und letzten Endes fühlt es sich nach weiteren Terminen an und ich bin nur noch auf Achse und laugt mich noch mehr aus - ich fühl mich betrogen und habe oft gedacht, dass ich "brav" alles gemacht wurde, was andere für richtig für mich erachten und nicht auf meine eigene Stimme gehört! Jetzt wo ich so darüber nachdenke, macht es durchaus Sinn - kann es sein, dass die anderen mir ein Leben zudenken, was ich nicht anstrebe?
Was will mir mein Unterbewusstes damit sagen? Hat jemand eine Idee/Assoziation?

LG Sed
Es gibt Träume, die in Erfüllung gehen und solche, die man begraben muss, damit sie ewig leben...
Sed
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 197
Registriert: 06.11.2009, 19:43

Re: 2 Träume...

Beitragvon Sed » 27.09.2013, 22:08

Keiner?
Es gibt Träume, die in Erfüllung gehen und solche, die man begraben muss, damit sie ewig leben...
Sed
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 197
Registriert: 06.11.2009, 19:43


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste