wiederkehrender Traum von einer fremden Wohnung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

wiederkehrender Traum von einer fremden Wohnung

Beitragvon tessa » 25.09.2013, 19:50

Liebe Forummitglieder,
ich bin neu hier, weil ich eine Frage zu meinen Träumen habe. Es wäre wunderbar, wenn jemand eine Idee hat was das zu bedeuten hätte.

Zu mir:
weiblich, 44 jahre, kinder, glücklich verheiratet, :) wohnen in unserem eigenen haus

Zum Traum:
den Traum hatte ich jetzt mehrmals und immer träume ich ihn weiter, was ich so nicht kenne.
1. traum: mein mann und ich wollen eine wohnung kaufen/mieten und wir besichtigen sie, sie ist riesig und sie gefällt uns und wir schauen alles an.
2. traum: wir überlegen zuhause wie wir alles einrichten in dieser wohnung und planen die möbel und Kinderzimmer
3. traum (gestern) wir gehen noch einmal hin um alles genau anzusehen. schauen uns jeden Raum an, messen alles aus und besprechen was wir wie verändern.

Nach den Träumen:
ich kann mich genau an jedes Detail erinnern, an Maße, Ausstattung, Einrichtung. ich könnte einen genauen plan von der Wohnung machen.
Was kann das bedeuten, mir kommt es so vor als wäre ich dort gewesen. Die Trennung von Traum und Wirklichkeit ist kaum zu unterscheiden.
Im realen Leben kommen dann so Gedanken wie, ich was gestalten werde in der neuen Wohnung, bis mir wieder klar wird - ach das war nur ein Traum.

Für mich neu und komisch.

Wäre toll wenn jemand eine Idee hätte - ich wäre sehr dankbar.

lg
tessa
tessa
Träumerle

Re: wiederkehrender Traum von einer fremden Wohnung

Beitragvon tessa » 26.09.2013, 12:49

Lieber Ghost,

vielen Dank für deine Deutung. Auf diese Idee bin ich gar nciht gekommen.

Wenn wir bisher die Wohnung im Traum besichtigt haben, betreten wir den Wohnraum über einen kleinen Flur. Der Wohnraum ist riesig mit einer offen KÜche. Wir kommen rein in diesen Wohnraum - gegenüber ist viel Glas (Fenster) und man steht vor einem Esstisch - rechts davon ist die Küche - links vom Esstisch zwei Bereiche mit Sofas, höhenmäßig etwas versetzt. Es ist sehr viel Platz. Fenster sind gegenüber dem Eingang vom Wohnbereich, rechts ist die Küche da ist kein Fenster -links gehen Fenster um die Ecke. Der 1 .Raum hat ca 120 qm.

1000 dank für deine Mühe.
tessa
tessa
Träumerle

Re: wiederkehrender Traum von einer fremden Wohnung

Beitragvon tessa » 26.09.2013, 14:50

danke Ghost
deine Worte haben mich sehr bewegt, vielen vielen Dank.
Ich werde das in mir wirken lassen.

ganz liebe grüße
tessa
tessa
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen