Ratlos !..

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ratlos !..

Beitragvon powerpapa » 24.09.2013, 16:31

.....Hallo,
bin seit langem wieder mal hier und muss Euch mal mitteilen was meine EX-Frau von mir geträumt hat.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen

Danke schon mal!

Meine Ex-Frau hat geträumt, dass meine Seele getötet worden ist !
Also sowas hab ich noch nie gehört. Könnt Ihr was damit anfangen??

Daaaanke
PP
powerpapa
Träumerle

Re: Ratlos !..

Beitragvon Crank » 25.09.2013, 00:13

Hallo powerpapa,

im Gegensatz zu sonstigen Deutungen bin ich mir zu 100% sicher: Deine Seele ist nicht getötet worden!

Was der Traum heißen mag - Du bist nicht mehr Teil ihres Lebens, es sollte nicht so sehr bedeutsam sein.

Tod heißt auch Neuanfang und so mag es sein, dass Du diesen gefunden hast. Mit wem auch immer.

Zerreden möchte ich das auch gar nicht. Ich finde es schön, dass Ihr über Träume reden könnt. Es ist nicht Dein Traum und was immer sie damit vielleicht (!) bewirken möchte - es ist ihr Traum.

Die möglichen und unbewussten Motive streuen. Ob sie Dir "eine reinwürgen" will oder Dich noch immer liebt - der Traum lässt das offen.

Am besten meine Worte vergessen. Reden, zuhören, fragen, versuchen zu verstehen.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon powerpapa » 25.09.2013, 05:00

Hallo Frank!
Danke für Deinen Antwort !

Nein,nein wir sind schon 5Jahre geschieden da ist nichts mehr mit liebe ,oder ähnliches !!
Es iat alles rein freundschaftlich,allein wegen den Kindern schon.

Was Sie mir gestern noch zu dem Traum gesagt hat ist:
Sie wollte mich im Traum vor jemand warnen (womöglich einer Frau),da ich aber sehr stur köpfig bin,habe ich gemeint dass es mein Ding,mein Leben sei und ich machen kann was ich will.
Darauf hin hätte sie ein sehr ungutes Gefühl bekommen und meine Seele wäre ermordet worden.......so hat Sie es mir gestern noch mal erzählt

Lg

PP
powerpapa
Träumerle

Beitragvon Crank » 25.09.2013, 17:11

Hallo powerpapa,

mit den Ergänzungen würde ich schließen, dass ihr Traum ein freundschaftliches "Pass auf Dich auf!" sein könnte. Was man aber wohlmeinend jederzeit anbringen kann.

Und eine gewisse Wachsamkeit schadet nie. Man kann sonst durchaus Liebe, Geld, Gefühle, Gesundheit oder gar das Leben verlieren. Nicht aber aufgrund dieses Traumes und nicht die Seele. Letzteres glaube ich zumindest. Mit dem sicheren Nachweis, dass die Seele exisitiert UND man sie töten kann, wäre ich mental ziemlich überfordert! :wink:

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen